Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Smart ForFour - Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Smart ForFour - Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Nachdem ich vor einiger Zeit hier schon mal einen Thread zum Thema "Welches Auto kaufen?" oder so ähnlich gestartet hatte, muß ich nun gestehen, daß ich immer noch nicht weiter gekommen bin...
    Aber jetzt wäre das Thema wieder ziemlich aktuell... Ich habe einen neuen Job, muß da ziemlich viel fahren. Firmenwagen schient finanziell ziemlich unattraktivzu sein - KEINER aus der Firma nutzt einen... Es gibt aber Kilometergeld.
    Ich denke, ein Diesel wäre ganz gut.
    So - nun aber genauer: ich hab mcih ein bißchen in den Smart Forfour verguckt!
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem? Ich hoffe, es gibt nur Gutes zu berichten! Nee, im Ernst: bitte Pros und auch Contras!
    ... und kommt mir nicht mit "Der sieht sch.... aus!" - ich weiß, daß er polarisiert!

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also neu wird der schon gar nicht mehr hergestellt

    Ich würde einen for two empfehlen

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Ja, daß er nicht mehr gebaut wird, hab ich schon mitbekommen!
    Ich such eh einen Gebrauchten.
    Mein letztes (und erstes) Auto war ein Neuwagen - ein Lupo - und mit dem hatte ich, imho, zuviel Ärger
    Ein Fortwo ist schon witziger - aber ich brauch einen Kofferraum, - und fahre nun viel Autobahn - da soll das Auto schon etwas schneller sein (wollte den 95 PS-Diesel).

    Bislang stehen hier ja nur ganz gute Erfahrungen!
    Gibt´s noch mehr zu sagen?

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Zum Smart kann ich nix sagen außer, dass er wegen anhaltender Erfolgslosigkeit schnell wieder eingestellt wurde und, dass er technisch auf dem Mitsubishi Colt basiert (aus der kurzen, ebenfalls nicht sehr erfolgverwöhnten Ehe zwischen Daimler Chrysler und Mitsu.).

    Aber ich wüßte gerne mal, warum Deiner Meinung nach ein Firmenwagen ungünstiger sein soll? Fahre selbst einen (ist bei uns aber auch nicht wählbar) und empfinde es schon als sehr angenehm, keinen Streß zu haben bzgl. Werkstattkosten, Reifen, und und und... Und habe alle 3 Jahre ein schickes neues Auto vor der Tür stehen und zwar eines, welches ich mir privat so wahrscheinlich nie leisten würde.

    Für mich gibt's nix besseres.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich bin ein paar mal Smart gefahren (For2, For4), aber über Land fand ich sie furchtbar! Ich dachte in jeder Kurve, das Heck bricht gleich aus. Nicht gut ausbalanciert. Meiner Meinung nach sind die nur etwas für die Stadt, wenn du viele Kilometer fährst, ist das nichts.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Wir haben die Fourfour als Firmenwagen und ich bin jedes Mal sehr froh, wenn ich a) ein anderes Modell bekomme oder b) wenn ich in dieser Plastikkiste lebend ankomme Es wackelt, knirscht, vibriert, bei Wind hast du das Gefühl, Du wirst von der Autobahn gepustet und es sieht innen so schrecklich billig aus, dass ich nie im Leben auch nur einen Cent für dieses Auto ausgeben würde.

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Ich würde auch mal an den Wiederverkaufswert denken, welcher bei dieser Smart Kiste sicher unterirdisch ist.

    Es hat schon seinen Grund, warum das Firmenwagensegment massiv von Audi, BMW, Mercedes und VW beherrscht wird. Und für eine dieser Marken würde ich mich wohl auch entscheiden.

    Gruß
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zum Smart ForFour kann ich nix beitragen.
    Ich bin aber begeisterter Zum-zweiten-Mal-Smart-Käufer
    (ForTwo) und möchte gern für die kleinen Smarties eine Lanze brechen!
    Sie sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Straßenlage ist, wenn man den kurzen Radstand bedenkt, äußerst stabil. Ja, windanfällig ist er. Aber unschlagbar in Verbrauch und vor allem bei der Parkplatzsuche.
    Ok, das trug jetzt nicht viel zur Sache bei....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Original geschrieben von Pulsar2001
    Ich würde auch mal an den Wiederverkaufswert denken, welcher bei dieser Smart Kiste sicher unterirdisch ist.
    Zumindest für den ForTwo trifft das nicht zu.
    Ich habe meinen sieben Jahre alten Smart bei Smart selbst in Zahlung gegeben und habe 500 Euro mehr dafür bekommen, als ich angegeben hatte als Wunschpreis....wohl nicht nur für den Augenaufschlag
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Ich hatte den Smartfortwo als Mietwagen (fand ihn so schnuckelig) und muss sagen, nein Danke.
    Mag vielleicht an meiner Fahrweise liegen, aber der Verbrauch war für so ein Miniauto echt hoch. Unter 6,5 l/100km habe ich ihn nicht fahren können (da gibt es Dieselfahrzeuge mit weitaus mehr Komfort vergleichbare Werte).
    Mit einem sportlichen Fahrstil ist der Smart auch eher ein Abenteuer. Ich war, wie Akki, froh, als ich heile am Ziel ankam.

    Nein, es gibt Kleinwagen, die zuverlässiger und besser (somit sicherer) sein sollten.

Ähnliche Themen

  1. lisa-smart
    Von gingerdream im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.06.11, 16:15:57
  2. La Prairie - The Smart Cream
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 17:52:42
  3. Der SMART Roadster
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 20:16:41
  4. Smart Cream von La Prairie....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 15:01:12
  5. EL Equalizer Smart Make-up
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 16:08:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •