Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An die getrennt-wohnenden Pärchen: Bei wem seid ihr lieber?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard An die getrennt-wohnenden Pärchen: Bei wem seid ihr lieber?

    Anzeige
    Nur mal so interessehalber.

    Ne Freundin von mir erzählte, dass sie es hasst, bei ihrem Freund in der Wohnung zu sein / zu übernachten. Weil sie keine Lust habe, hinzufahren (es sind 5min, aber trotzdem ), seine Bude sei ungemütlich und unaufgeräumt und sie müsse "ihren Kram" um sich haben, um sich Wohl zu fühlen. Folglich verbringen die beiden etwa 90% ihrer Zeit bei ihr.

    Bei mir isses genau umgekehrt, ich bin generell, auch bei Freunden etc. lieber zu Besuch, als dass ich Leute bei mir habe. Irgendwie mag ich die Rolle des "Gastgebers" nicht, ich hab dann immer das Gefühl, mich permanent drum kümmern zu müssen, dass sich der "Gast" wohl fühlt. (na schön, beim Freund weniger als bei Freunden, aber trotzdem). Die Unordnung bei ihm find ich sogar irgendwie gemütlich

    Wie isses bei euch, wo seid ihr lieber?

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ganz klar, bei mir. Das liegt aber daran, dass mein Freund noch studiert und am Studienort immer in einer WG gewohnt hat. Und zuhause bei ihm, also dort wo er aufgewachsen ist, hat er nur sein Zimmer bei den Eltern.
    Auf geht´s!

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich bin lieber bei meinem Freund, da er nicht auf dem Land lebt und so können wir dort immer was unternehmen. Zudem hat er seine eigenen 4 Wände wo wir machen können was wir wollen und er bemüht sich immer, dass ich mich wohl fühle und das hab ich von Anfang an, direkt beim ersten Mal als ich in die Wohnung kam.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Bei mir -meine Wohnung ist schöner - und aufgeräumt!
    Da wir jetzt über 2y lang seine Wohnung eigentlich gar nicht genutzt haben, wird sie nun aufgegeben!

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Wir waren früher lieber bei mir,
    meine Wohnung war schöner und er wohnte in einer WG, wo man oft nicht wirklich ungestört war oder sich zumindest nicht so fühlte
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hm, früher haben wir uns immer abgewechselt, aber ich fands schöner wenn er zu mir kam Wir wohnten weit auseinander und sich zu besuchen bedeutete 2,5 Stunden Bahnfahrt für mich
    Generell habe ich Leute lieber bei mir, da spare ich mir An- und Abreise
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hallo!

    Als wir noch getrennt gewohnt haben, waren wir fast immer bei mir, obwohl er ein Haus hatte und ich nur eine Wohung.
    Ich brauche auch meinen Kram um mich rum und übernachte ungern woanders.
    Ausserdem hatte ich ja meinen Kater und den würde ich nie über Nacht allein lassen.
    Daher habe ich auch kein einziges Mal bei meinem Freund übernachtet.



    LG Ulli

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Bevor wir zusammengezogen sind, war ich immer bei ihm. Er hatte eine Einzimmerwohnung, ich hatte ein Studentenheimzimmer. Mein Zimmer hab ich damals nur noch als Abstellkammer benutzt .

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Interessantes Thema - über das ich mir auch gerade Gedanken gemacht habe

    Mein Freund wohnt näher an seiner und meiner Arbeit dran - also eigentlich supi und daher bin ich auch öfter mal bei ihm. Aber irgendwie merke ich so nach 3-4 Tagen das ich ganz hibbelig und unausgeglichen werde. Irgendwie macht mich das sehr nervös nicht meinen Kram erledigen zu können - und sei es nur Wäsche zu waschen. Außerdem habe ich keine richtige Rückzugsmöglichkeit, wo ich eventuell mal 1 - 2 Stündchen für mich sein könnte (jaja, ich brauch mal Zeit nur für mich ) Naja, da wäre noch ein Arbeitszimmer - aber dort fühle ich mich nicht wohl, da ja auch nix von mir da ist...

    Gestern meinte er, ihm gehts genauso.

    *mh* was kann man da machen ?

    Liebe Grüßel
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Bei meinem Exfreund war es mir immer bei mir lieber, zumindest im Winter. Bei ihm hab ich mir immer den Hintern abgefroren.
    Jetzt kann ich es schlecht beurteilen... Aber zwischen Deutschland und den USA ist der Unterschied auch zu groß um das so zu sagen.

Ähnliche Themen

  1. Gibst die Big Brother Pärchen noch?
    Von Biene79 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 06:37:59
  2. Ein Pärchen ...
    Von Aladdin Sane im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 22:40:39
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 14:54:41
  4. Liebe Kölnerinnen und in der Umgebung wohnenden...
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 19:28:36
  5. Gemeinsames Konto oder doch lieber getrennt???
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 15:15:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •