Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fruchtsäurepeeling

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985

    Standard Fruchtsäurepeeling

    Anzeige
    Hi!
    Hat von euch jemand schon 50%ige Fruchtsäurelösung zuhause benutzt?Falls ja,wie ist es ausgegangen?
    LG,Rita

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    mit solchen konzentrationen würde ich zuhause nicht "experimentieren".
    sowas gehört mMn in hände von hautärzten oder spezialpraxen.

    verträgst du fruchtsäure denn im allgemeinen?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    16.07.07
    Beiträge
    17

    Standard Fruchtsäurepeeling

    Hallo Mädels,
    Fruchtsäurepeeling ist gar nicht so einfach. Das kann arg in die Hosen gehen. Sowas sollte man v. Profi machen lassen. Ein gutes Meersalzpeeling tut es auch z.B. von Jester - Lorena-Cosmetiks. Die haben eines mit Orange gemixt. Das find ich ganz gut! Da bekommt man auch Proben geschickt.
    Schöne Grüsse von dem neuen"Früchtchen"

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also ein 50 %iges Fruchtsäurepeeling kann es schonmal nicht für den Hausgebrauch geben. Bist Du Dir sicher, dass es tatsächlich 50 % reine Fruchtsäuren sind? Ich glaube nicht!

    In Deutschland sind meines Wissens Fruchtsäuren für die Gesichtsbehandlung bis zu einer Konzentration von maximal 20 % zugelassen, alles andere ist verschreibungspflichtig und sollte nicht in die Hand eines Laien.

    Für den Hausgebrauch werden Produkte mit bis zu maximal 10 % Fruchtsäuren angeboten (z.B. das !QMS Exfoliant Fluid), 15 % verwenden Kosmetikerinnen, alles was drüber liegt wäre schon harakiri.

    Also informier Dich lieber nochmal genau über die Konzentration und Zusammensetzung und wenn die reinen Fruchtsäuren tatsächlich über 10 % liegen sollten, würde ich die Finger davon lassen! Das gehört in die Hand eines Fachmanns!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    habe bei ebay schon 30prozentige Fruchtsäure bestellt,und es zu Hause auch angewendet...ist alles gut gegangen-Aknenarben leicht abgeflacht,Haut reiner usw...
    deshalb wollte ich es mal mit einer höheren Konzentration versuchen...
    Beim Hautarzt macht das aber auch oft die Sprechstundenhilfe,habe ich gehört
    LG,Rita

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Also, dass das wirklich 30 %ige Fruchtsäure war, die Du bei ebay gekauft hast, wage ich zu bezweifeln. Oder kam es aus den USA?

    War eine INCI-Deklarierung dabei? Das hätte mich schon sehr interessiert!

    Die Anpreisungen der Hersteller sind oft sehr irreführend. Ricarda M. verkaufte z.B. die Vitamin C Ampullen mit 25 % Vitamin C wie sie sagte. Von einer Kosmetik-Chemikerin hab ich mir dann erklären lassen, dass das niemals 25 % reines Vitamin C sein kann!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ich hatte mal eine fruchtsäurebehandlung bei einem kosmetikstudio, dass an einen hautarzt angeschlossen war.
    ich bekam 70 %ige fruchtsäure. das war schon heftig. und ich würde solche konzentrationen nie zuhause verwenden. die gefahr, dass da was schief läuft wäre mir zu groß.

    und ich kann mir kaum vorstellen, dass es seriöse verkäufer sind, die 30, 50 oder 70 %ige fruchtsäure für den "hausgebrauch" verkaufen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich hatte mal von einem Hautarzt 10%ige Glykolsäure-Crème verschrieben bekommen, und in der Apotheke sagte man mir, dass dies normalerweise die höchste Konzentration ist, die man für den Hausgebrauch erwerben kann.
    Ich finde, die 10% haben auch schon stark gepeelt, wenn du tatsächlich 30%ige Fruchsäure hattest, muss das ja tierisch geätzt haben...
    Also mir wäre das eine zu heisse Angelegenheit, ich würde da einen Profi ranlassen...

    LG, Andira

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Ich denke nicht, dass sowas die Sprechstundenhilfe macht, denn als meine Kosmetikerin neu in die Praxis kam vorletzten Jahres, durfte sie kein chemical peeling bei mir durchführen und der arzt musste das tun.

    Dafür braucht man besondere Schulungen...
    all about beauty

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Mich erinnert das an den Bericht, wo sich die Thailänderin das Gesicht so verätzt hat. Die hat auch auf dem Schwarzmarkt ein Produkt gekauft, was als harmlos für den Heimgebrauch verkauft wurde. Ich würde mich bei sowas auch nur in seriöse Hände begeben, bezahl lieber ein paar Euros mehr, als am Ende für dein weiteres Leben mit Verätzungen leben zu müssen. Das wäre mir zu heikel....
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. Fruchtsäurepeeling
    Von Consigliore im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 09:09:13
  2. Fruchtsäurepeeling von Garnier
    Von tabby im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 20:51:36
  3. Fruchtsäurepeeling
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 15:26:41
  4. Fruchtsäurepeeling
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 19:48:43
  5. Fruchtsäurepeeling
    Von okolowitz im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 12:00:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •