Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Der ultimative Epilierer: Braun vs. Panasonic

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232

    Standard Der ultimative Epilierer: Braun vs. Panasonic

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    jetzt habe ich mich mithilfe der Suchfunktion gerade schon mal schlau gemacht und wüsste gern nochmal eure Meinung zu dem Thema. Der Neue von Panasonic funktioniert ja auch unter der Dusche, von dem hatte Naima mal so geschwärmt. Und dann gab es eben noch den neuen Braun X'Elle mit Licht der auch so gut sein soll.
    Was können die Anwenderinnen denn jetzt so nach einiger Zeit berichten?
    Seid ihr noch so zufrieden oder eher nicht und warum? Mir geht es vor allem um die Enthaarung der "ähem" Bikinizone, da ich dort immer mit Hautreizungen zu kämpfen habe

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Bikinizone epilieren? aua!

  3. #3
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Ich fand den Panasonic Schrott und hab ihn zurückgeschickt. Mit Schaum und Naß konnte ich zumindest nämlich nicht erkennen, ob unter der Dusche die Haare wirklich entfernt waren. Aber auch trocken war er für mich nicht wirklich effektiv, ich mußte x-mal über jede Stelle rüber.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Also, ich glaube nicht, dass die Hautreizungen da besser werden. Bei mir macht das kaum unterschied, ob ich rasiere oder epiliere. An den Beinen bekomme ich von beidem rote Punkte, nur dass die Haare beim Epilieren auch noch einwachsen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Genau Vampily, das Problem hab ich beim epilieren auch. Dabei finde ich das so praktisch. Ich bin wieder zum rasieren zurückgekehrt.
    Sorry, Katjastern, das gehörte jetzt nicht wirklich hierher.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Nee, das sind jetzt nicht wirklich so die Beiträge, die ich lesen will, aber bestimmt meldet sich auch noch eine der Anwenderinnen zu Wort - ob zufrieden oder nicht ist ja erst mal egal.
    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo!

    hab auch den panasonic, und werde ihn glaub ich auch zurückschicken.

    nicht sehr gründlich das teil meiner meinung nach. und das schlimmste: mir kommt vor, er packt die haare, reißt sie aber nicht aus. das ganze geziepe umsonst

    und zur bikinizone: ich hab ein zwei euro stück geschafft, dann hab ich aufgegeben

    @grumby: bekommt man da die versandkosten vom hinschicken auch mit erstattet? sorry für OT.
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Hallo Katja,

    nachdem ich vor einiger Zeit die Diskussion hier über Panasonic und Braun ebenfalls eifrig verfolgt habe, musste es der Braun silk epil e´xelle sein. Ich habe nämlich gehört, dass der Pana eine etwas mäßige Akkulaufzeit hat und das hat mich gestört.

    Tja, ich habe mein Wahl nicht bereut. Beim ersten Mal habe ich den Anfänger-Aufsatz benutzt und bereits nach 10 Min. auf den normalen Aufsatz gewechselt.
    Ich war erstaunt wie wenig es geziept hat! Das hält man locker aus Die einzigen empfindlichen Stellen an den Beinen sind die Knie und die Oberschenkelinnenseiten.

    Nach einer Woche habe ich mich an die Achseln getraut (mit Kühlakku), die Zähne zusammengebissen und war wiederum erstaunt, dass es weitaus weniger schmerzt als angenommen. Ich habe vor Jahren mal die Achseln entwachst und weiß, dass das damals ver**** schmerzhaft war.

    In den ersten 3 Wochen habe ich jede Woche die Beine enthaart, da die Haare etwas unregelmäßig gewachsen sind. Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Haarwachstum weniger wird und ich locker 2-3 Wochen nicht epilieren muss. Es zeigen sich auch keine Stopeln, sondern die nachwachsenden Haare sind weich und fast unsichtbar.

    Ich schätze ebenfalls das Licht - man sieht die feinen Haare einfach besser und "vergisst" keines

    Die Bikinizone war dann irgendwann auch mal dran - vorher rasiert und bei ca. 3 mm epiliert. Wenn man die Haut mit der einen Hand fest spannt und schnell mit dem Aufsatz darüber gleitet ist auch dies nicht schmerzhaft. Hatte keine Rötungen und auch keine Pickelchen - auch hier also kein Problem. Auch für diese Zone nehme ich den normalen Aufsatz. D.h. der kleine Gesichtshaaraufsatz und auch der "Anfänger-Aufsatz" liegt bei mir im Schrank - die brauche ich nicht.

    Ich denke, der Trick beim Epilieren der empfindlichen Zonen liegt am festen Spannen der Haut - je gespannter sie ist, desto weniger schmerzhaft kommt mir das Epilieren vor. Ja, und desto schneller geht es auch.

    Ich epiliere immer abends, nehme keinerlei Creme hinterher da ich das Gefühl habe, dass jegliche Creme eine zusätzliche chemische Reizung der Haut zur Folge hat und am nächsten Tag sind bei mir dann auch keine rote Pünktchen auf der Haut zu sehen.

    lg
    Thea

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    ich werd meinen von braun wieder zurückschicken und für die 109 € ein paarmal zum waxen gehen
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Anzeige
    @Nadinchen

    Ich kanns Dir nicht sicher sagen, aber die Hoffnung habe ich nicht unbedingt. Im übrigen dauert die Preiserstattung ca. 6 Wochen.. ich hab nämlich nach 3 Wochen mal nachgefragt..

Ähnliche Themen

  1. braun epilierer - welches modell?
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 21:58:21
  2. Braun Epilierer - aber welchen?
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:35:43
  3. Panasonic Epilierer
    Von Katii im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 12:46:18
  4. Frage zum Braun Epilierer
    Von Fairy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 11:16:28
  5. Welcher Epilierer? Philips oder Braun?
    Von Loulou im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:25:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •