Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Thema HAARÖL - welche gibt es und Empfehlungen?

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich verwende gerne das Ligne St. Barth Avocadoöl fürs Haar. Ich gebe einfach eine kleine Menge auf die Hand und reibe die Handflächen aneinander, sodass nur ein ganz dünner Ölfilm auf den Händen ist. Und dann gehe ich beim trockenen Haar mit den Händen durch die Haarspitzen. Meine Haare mögen das sehr und nehmen das Öl gut auf. Ich muss dazusagen, dass das Ligne St. Barth Avocadoöl ganz anders ist als die Avocadoöle aus dem Bioladen. Es ist nicht so dick, grün und mayonnaise-artig riechend, sondern dünnflüssig und nach einer vanilligen Tiaré-Note duftend. Ligne St. Barth empfiehlt es auch für Haarkuren mit anschließendem Auswaschen, aber das hab ich noch nicht probiert.

    Ich hab in meiner NK-Zeit auch vieles aus dem Bioladen getestet. Davon fand ich fürs Haar das Kameliensamenöl von Primavera am besten. Kokosöl und Jojobaöl fand ich nicht so sensationell.

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich knete St. Barth Kokosöl in die Spitzen.
    Kann man sicher auch auf den ganzen Kopf kippen, wenn man Kokosduft mag.

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das hört sich alles gut an, finde ich. Aber ist das nicht ne ziemliche Schmiererei auf dem Kopfkissen (wenn man über Nacht einwirken lässt)?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #14
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Billie,

    mein Langzeitfavorit ist das Aveda Beautifying Composition Oil, siehe auch:

    http://www.hairboutique.com/tips/tip175.htm

    LG
    T

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von Carrie Ann
    Das hört sich alles gut an, finde ich. Aber ist das nicht ne ziemliche Schmiererei auf dem Kopfkissen (wenn man über Nacht einwirken lässt)?
    Nein überhaupt nicht! Ich massiere das Öl sehr gut ein und mache mir dann meine Nachtfrisur. Ich flechte die Haare und gebe dann nochmal einen extra Klecks auf die Spitzen. Das Kopfkissen bekommt nichts ab - jedenfalls nichts Sichtbares! Und die Haare sind durch die Nachtfrisur auch gut geschützt.

    Die Primavera Sachen reizen mich auch sehr. Sie haben ja auch verschiedenste Hydrolate, Rosenwasser, Hamameliswasser, Orangenwasser, die würden sich sicher auch sehr gut für ein selbstgemachtes Leave-in eignen.

    Ich hab mir gestern in mein Leave-in noch einen Schuss Olivenöl gegeben, das ist ja auch klasse für die Haare.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #16
    Exuser37 Guest
    Ich bin SOWAS VON begeistert!!!!!

    Und das schon von dem (mangels anderer Produkte bis jetzt) stinkenden Weleda-Haaröl.

    Es schmiert wirklich null. Hab es gestern abend auf die (trockenen) Haare gegeben. Die haben es so gierig aufgesogen , dass ich damit sogar noch ein Eis essen gehen konnte, ohne schmierig auszusehen.

    Heute morgen auf dem Kopfkissen keine Ölspuren. Dann ganz normal gewaschen, Conditioner. Und schon beim Fönen merkte ich, dass aus Stroh Seide geworden war *wieimMärchen*
    Und das blieb den ganzen Tag so, das Haar wurde nicht mehr krisselig und fühlte sich schön weich an, ohne klätschig zu sein.

    Jetzt freu ich mich schon auf die besser duftenden Varianten mit (hoffentlich) gleichem Ergebnis.

    St. Barth reizt mich wegen des schönen Luxusgefühls und der bestimmt genialen Düfte, dieses Kameliensamen-Öl, weil es sich schon so toll anhört...

    Ich werde berichten

  7. #17
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Billie, eine Bitte:

    das Öl sollte man immer aufs leicht angefeuchtete Haar geben. Auf trockenem Haar könnte es nämlich auf Dauer einen austrocknenden Effekt haben.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #18
    Exuser37 Guest
    Ja, du hast Recht. Was meinst du ist besser

    - ein Spray selbst basteln aus Öl und Wasser
    oder
    - Haare mit Thermalwasserspray befeuchten und dann das Öl drauf?

  9. #19
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ersteres für Zwischendurch, zweites für 1 x die Woche als Intensivkur.

    Ich feuchte die Haare mit dem selbstgemachten Spray an und gebe dann das Öl ins Haar.

    Gestern hab ich mir einen Spitzenbalsam selbst gerührt (obwohl ich vom Selbstrühren null Ahnung hab), der ist total genial!

    Ich habe Sheabutter und Kakaobutter geschmolzen, dann 20 Tropfen Macadamianussöl, 20 Tropfen Aloe Vera Öl, 10 Tropfen Mandelöl und 5 Tropfen Arganöl sowie 5 Tropfen Seidenproteine dazugegeben. In die Mischung hab ich dann noch einen kräftigen Schuss Conditioner gegeben und alles abkühlen lassen. Der Balm wird relativ fest, schmilzt aber sofort zwischen den Fingern.

    Der Balm kommt jetzt immer über Nacht ins Haar.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Der Balm klingt ja zum Abschlecken lecker

    Ich danke dir/euch so sehr für eure Tipps, so kann ich mir das Rumgehoppse durch die teuren Friseurserien sparen, die auf Dauer bei mir nicht das gewünschte Ergebnis gebracht haben und preislich teilweise beim 20fachen lagen.

    Ich rutsche jetzt voll auf der Öl-Spur

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.09, 23:43:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 15:54:34
  3. CK... Woran liegt das? Gibt es Empfehlungen?
    Von Milchstrasse im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 19:31:49
  4. Anderes Thema und doch nicht; Gibt es hier Yoganistas???
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 13:49:28
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 19:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •