Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauch mal ne Entscheidungshilfe oder TBS vs. Nivea

  1. #1
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265

    Standard Brauch mal ne Entscheidungshilfe oder TBS vs. Nivea

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar seit dem das Wetter so verrückt spielt ist meine Haut total aus dem Gleichgewicht geraten. Jetzt weiß ich nicht ob ich zu meinen heißgeliebten Gesichtsreinigungs- und Pflegeprodukten von The Body Shop zurück oder ob ich die neue Sauerstofflinie von Nivea ausprobieren soll. Was würdet ihr mir empfehlen? Übrigens habe ich eine empfindliche Mischhaut die immer wieder zu Rötungen und Unreinheiten neigt. Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

    LG Sascha

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Hallo,

    ich kenne TBS nicht... schau dich mal bei Weleda um. Eine zeitlang kam ich mit der Mandelcreme gut zurecht; die ist allerdings wohl etwas zu schwer für deine Anforderung.

    Weleda findest du in der Drogerie. Die Produkte von Alterra sind auch nicht übel.

    Grüße Gaby

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Falls die Haut verrückt spielt:
    Ich würde dann immer die Serie wählen, die ich immer gut vertragen habe! Also TBS. Denn wenn du jetzt noch Experimente machst, dann kann das arg daneben gehen. Ich würde mich lieber auf altbewährtes berufen und wenn wieder alles okay ist könntest du ja die Niveaserie noch immer probieren.

    Finde ich

    Lg,
    Blondie

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo Sascha

    Welche TBS Produkte hast du denn verwendet?
    Ich würde dazu raten, bei irritierter Haut etwas altbewährtes zu verwenden und die Haut nicht noch mit etwas neuem zu strapazieren. Also wenn du mit den Produkten vom Body Shop zufrieden warst, würde ich für diese voten.

    Ich habe übrigens einen ähnlichen Haut-Typ und komme mit den Crèmes von La Roche Posay gut zurecht - kann die Hydraphase légère und das Toleriane Fluide empfehlen. Das Fluid nehme ich auch gerne dann, wenn meine Haut mal wieder rumzickt und gar nichts mehr verträgt.

    LG, Andira

    edit: Blondie war schneller

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich empfehle bei empflindlicher Mischhaut die Mandelserie von Weleda.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Original geschrieben von gabriele76
    Hallo,

    ich kenne TBS nicht... schau dich mal bei Weleda um. Eine zeitlang kam ich mit der Mandelcreme gut zurecht; die ist allerdings wohl etwas zu schwer für deine Anforderung.

    Weleda findest du in der Drogerie. Die Produkte von Alterra sind auch nicht übel.

    Grüße Gaby
    Naja ich glaube Weleda ist nichts für mich. Habe von denen ein Haarwasser und finde den Duft schon recht heftig. Mal lieber dezente frische Düfte...

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Original geschrieben von Blondie007
    Falls die Haut verrückt spielt:
    Ich würde dann immer die Serie wählen, die ich immer gut vertragen habe! Also TBS. Denn wenn du jetzt noch Experimente machst, dann kann das arg daneben gehen. Ich würde mich lieber auf altbewährtes berufen und wenn wieder alles okay ist könntest du ja die Niveaserie noch immer probieren.

    Finde ich

    Lg,
    Blondie
    Ich weiß, aber ihr habt mich so angefixt. Außerdem hatte ich von Manhatten auch mal ne Linie mit Sauerstoff und habe sie recht gut vertragen. Weiß nur nicht ob die von Nivea vergleichbar ist...

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Bei empfindlicher Haut pauschal Weleda Mandel zu nehmen würd ich nicht empfehlen. Ich habe darauf mit feinstem Ausschlag reagiert, auf beide Konsistenzen

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Original geschrieben von Andira
    Hallo Sascha

    Welche TBS Produkte hast du denn verwendet?
    Ich würde dazu raten, bei irritierter Haut etwas altbewährtes zu verwenden und die Haut nicht noch mit etwas neuem zu strapazieren. Also wenn du mit den Produkten vom Body Shop zufrieden warst, würde ich für diese voten.

    Ich habe übrigens einen ähnlichen Haut-Typ und komme mit den Crèmes von La Roche Posay gut zurecht - kann die Hydraphase légère und das Toleriane Fluide empfehlen. Das Fluid nehme ich auch gerne dann, wenn meine Haut mal wieder rumzickt und gar nichts mehr verträgt.

    LG, Andira

    edit: Blondie war schneller
    Also zur Gesichtsreinigung die Seetanglinie und zur Pflege die Vitamin E Linie....

    Naja LRP habe ich schon probiert und war damit überhaupt nicht zufrieden. Irgendwie haben bei mir bisher alle Linien aus der Apotheke vollkommen geloost...

  10. #10
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Anzeige
    Na dann würde ich dir wirklich empfehlen wieder das TBS-Programm zu fahren, meistens geht das testen ja nach hinten los, wenn die Haut eh schon rumzickt.

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Entscheidungshilfe: Diorshow oder HR?
    Von clinique-freak im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 14:51:18
  2. MAC oder BB?- Entscheidungshilfe gesucht
    Von Karotte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 18:55:32
  3. Entscheidungshilfe: Armani She oder White?
    Von Mia im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 16:19:24
  4. Bitte Entscheidungshilfe: OPC oder Inneov?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 15:45:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •