Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Nachbarin rückt mein Paket nicht raus

  1. #11
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Anzeige
    Ich würde auch nicht direkt Frau XY verdächtigen und sie als Diebin hinstellen.

    Bei mir war es auch einmal so, dass ich eine sehr wichtige Sendung erwartete. Nach einer Weile rief ich beim Versender an und man sagte mir, das Paket sei ausgeliefert. An mich! Man hätte meine Unterschrift. War aber leider nicht so. Ich war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht mal in der Stadt.

    Ich weiß es nicht, was da gelaufen ist. Aber irgendwo ist ein Fehler passiert. Zumindest habe ich umgehend eine neue Lieferung erhalten.

    Deshalb würde ich umgehend beim Versender anrufen und versuchen, dort den Sachverhalt zu klären.

    Außerdem würde sehr viel Dreistigkeit dazugehören, den Empfang einer Lieferung eigenhändig zu bescheinigen und dann eben diesen Empfang zu verleugnen. So dumm sind die anderen nun auch wieder nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hallo

    Ich denke auch dass da die Post oder DHL haften. Frage doch mal dort an wo du die Sachen bestellt hast.
    Mir ist mal ein Paket gestohlen worden was ich nur durch Zufall merkte. Eigentlich sollte es versichtert verschickt werden. Hat der Laden auch gemacht. Nur der Pöstler hat es einfach (ohne Unterschrift, nichts) in den Briefkasten gesteckt.
    Sie liessen dann nachforschen und siehe da, bei der Post gab es keine Unterschrift von mir, also mussten sie mir das Paket bezahlen. Ging ganz flott.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hatte es einmal daß drin stand die Sendung wäre an mich ausgeliefert worden. Nur war ich an dem Samstag zu der Zeit im Büro. Bei anderen Sendungen stand ich zwar als Empfänger im System, aber Auslieferung an Herrn / Frau XY.
    Beim ersten Päck hab ich dann bei der Hotline angerufen und meinte ich sei nicht zu Hause gewesen wieso weshalb warum.
    Dann hat mir der Servicemitarbeiter einen Namen gegeben vom Nachbarn.

    Ich hab ihm auch gesagt daß für die Sendungen keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten war. Das hat er dann als Beschwerde aufgenommen.

    Ich seh es auch so wie Caroline daß die Post bzw DHL da haftet. Die Auslieferung fand nciht an Dich statt, keine Benachrichtigung etc.

    VG
    Sun

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Das ist ja wirklich merkwürdig. Ich kann mir gar nciht vorstellen dass die Nachbarin so dumm-dreist lügt, wenn sie wirklich unterschrieben hat. Ich traue den Zustellern mitlerweile alles zu

    Ich bin froh dass meine netten Nachbarn meine pakete annehmen, weil ich nie daheim bin. Ist mir manchmal schon peinlich, deswegen bestelle ich soweit es geht zur Packstation. Leider funktioniert das aber auch nciht immer, im Moment warte ich auf ein Paket von Rossmann (der Mixer), laut Tracking wurde er am 17. bei der Packstation abgegeben, ist aber nciht dort. ich hab nämlich am selben Tag ein anderes Paket dort abgeholt
    Ich will Sommer!

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    andere Variante wäre Du rufst bei DHL an und fragst nach ob der gleiche Bote die Tour heute hat oder morgen und dann gehst Du mit ihm gemeinsam zur Nachbarin!

    VG
    Sun

  6. #16
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    also,

    da wir jobtechnisch jeden Tag an hunderte Kunden ausliefern kann ich Dir vll mal sagen, wir wie in diesem Fall vorgehen!

    Du hast was bestellt und das Unternehmen liefert es. Da es "angenommen" wurde gehen wir bspw. erstmal davon aus, dass du das Paket hast. Demnach ist der Betrag auch in 14 Tagen fällig und wenn das nicht so ist, bekommst du nach 3 Wochen eine Zahlungserinnerung und wenn darauf nicht reagiert wird wieder ein paar Wochen später die Mahnung.

    Demnach würde ich als Kunde bei der Firma anrufen und den Fall schildern. Die können mit der ID Nummer des Paketes nicht nur nachschauen ob das Paket ausgeliefert wurde, sondern können sich auch die Unterschrift anschauen, also lass dich da nicht abwimmeln.

    Wenn der Name der Nachbarin darauf vermerkt ist, kann das Unternehmen bei DHl nachforschen. Meist zahlen die aber in solchen Fällen nicht, weil man schriftlich einreichen muss, dass es nur persönlich abgegeben werden darf.

    Demnach steht es der Firma offen ob es kulant ist und es ausbucht oder aber auf den Zahlungsbetrag besteht.

    Lass auch mal nachprüfen, ob die Unterschrift nicht die vom Postboten ist. Das machen die auch gerne und stellen dann das Paket einfach vor die Tür! In diesem Fall haftet DHL!

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    dankeschön angeleye

  8. #18
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Kein Problem und wenn es da noch fragen gibt meld dich einfach!!! :-)

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Hallo Crazy,

    ich denke, es sollte möglich sein, das Dir DHL / Post die Empfangsbestätigung mit Unterschrift faxen/senden.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Anzeige
    Dhl wird bei ihr nichts machen, sie hat das Paket nicht verschickt und hat somit kein Anrecht das zu sehen. Das kann nur die Firma ersehen!!!!

Ähnliche Themen

  1. Mein Beauty24-Paket ist da!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 12:23:22
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 10:56:02
  3. Mein Douglas Paket
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 20:17:48
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:28
  5. freu, mein paket ist da! :)
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 12:18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •