Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Nachbarin rückt mein Paket nicht raus

  1. #21
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Also bei uns nimmt jeder aus der Nachbarschaft irgendwas an. Kürzlich stand spätabends mein beschlipster Nachbar von 5 Häusern weiter (den ich kaum kenne) im Anzug vor der Türe und übergab mir ein Paketchen ... und ich stand im Nachthemd da Peinlich, peinlich ....

    Er wäre noch eben von seiner Frau rübergeschickt worden .... und das um 22.15 Uhr

    Et jibbt nix, wattet nit jibbt

    Choco

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Choco
    Also bei uns nimmt jeder aus der Nachbarschaft irgendwas an. Kürzlich stand spätabends mein beschlipster Nachbar von 5 Häusern weiter (den ich kaum kenne) im Anzug vor der Türe und übergab mir ein Paketchen ... und ich stand im Nachthemd da Peinlich, peinlich ....

    Er wäre noch eben von seiner Frau rübergeschickt worden .... und das um 22.15 Uhr

    Et jibbt nix, wattet nit jibbt

    Choco
    Jetzt kommt dein Nachbar bestimmt öfter was abgeben, auch, wenn es vielleicht gar nicht dein Paket ist, süße Choco !

  3. #23
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    Du kannst Dir doch die Unterschrift zufaxen lassen. Mit dem Wisch gehst Du dann zur Nachbarin! (Alles schon mitgemacht )
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #24
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    ist das ein deutschlandtypisches Phänomen? Ich habe noch nie, nie gehört dass Post an Nachbarn ausgeliefert wird! Ausser hier Fände ich auch nicht so toll, ehrlich gesagt. Meine Nachbarn sind total nett, da hätte ich keine Bedenken. Aber dann noch ein paar Häuser weiter? Werden auch eingeschriebene Briefe (wie heisst das bei euch? Also Briefe die man nur gegen Unterschrift bekommt) den Nachbarn gegeben? Ich meine, dann kann ja auch mal was sehr privates, amtliches, was weiss ich sein. So was wird hier nur gegen Ausweis ausgegeben.
    Oder man muss direkt bei der Post eine Kontaktperson angeben welche das Recht hat Post abzuholen oder entgegen zu nehmen (nur mit Ausweis und gegenseitiger Unterschrift)
    Wenn ich nicht da bin, klingelt die Post doch nicht meine ganze Nachbarschaft zusammen um zu hoffen dass vielleicht noch jemand da ist.
    Mich würde es ehrlich gesagt auch nerven Pakete von Nachbarn annehmen zu müssen, vor allem wenn diese Person viel bestellt.

    lg Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    für diesen zweck hat ihr ja auch diese lustigen kästchen vor der tür, oder?
    Ich will Sommer!

  6. #26
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    @caroline

    nein, bei briefen ist es schon so, dass die im kasten landen oder, wenn einschreiben gegen unterschrift, man zur post und den ausweis vorlegen muss + unterschrift.

    bei paketen/päckchen ist es aber durchaus üblich, die beim nachbarn abzugeben, wenn man selbst nicht da ist.
    der postbote klingelt erst bei der betreffenden person, macht keiner auf, klingelt er das haus durch bis wer aufmacht.

    mich nervt es auch, die pakete bei nachbarn abzuholen. ist mir ungenehm. die brauchen nicht zu wissen, wo ich bestelle und wie oft. deshalb find die packstationen von DHL ganz toll und bisher klappt alles reibungslos. *daumenhoch*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #27
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von versi
    für diesen zweck hat ihr ja auch diese lustigen kästchen vor der tür, oder?


    *äh* habt ihr die nicht? Ich habe noch nie darauf geschaut!

    Die heissen übrigens "Milchkäschtli" Weil da früher die Milch rein getan wurde (kein Witz)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #28
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228
    Solche Böcke werden offenbar immer wieder geschossen. Meiner Mutter wurde mal ein Paket (weiß nicht mehr ob von DHL oder Paketdienst) einfach vor die Haustür gelegt. Jeder hätte vorbeigehen und es mitnehmen können. Sie rief an um sich zu beschweren und es stellte sich heraus, dass der Zusteller die Unterschrift gefälscht hatte. Es gibt also tatsächlich nichts, was es nicht gibt. Ich könnte mir deshalb auch vorstellen, dass es bei Crazymaus ähnlich gelaufen ist, nur dass in dem Fall vielleicht wirklich jemand das Paket entwendet hat und der Zusteller in dem Fall eben zufällig die Unterschrift der nichtsahnenden Nachbarin gefälscht hat.

  9. #29
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    In dem Zusammenhang mal ne ähnliche Frage:

    Wenn man etwas bestellt, z.B. bei Beck, Karstadt oder sonstwo und das wird im gefütterten Briefumschlag geliefert, dann muss man doch dafür nicht unterschreiben, oder ?
    Wenn der also bei den Nachbarn abgegeben wird weil er nicht in den Briefkasten passt oder sonstwie verschwindet, dann könnte ich doch gar nicht beweisen, dass ich den nicht bekommen habe ?
    Was wäre denn dann mit der Rechnung ? Zum Glück hat bei mir gerade alles geklappt, aber grundsätzlich gehe ich da schon ein Risiko ein oder ????

    LG, Purzel

  10. #30
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    @ Purzel

    Wenn ein Kaufhaus etwas verschickt, haftet immer das Kaufhaus, nicht der Käufer. Wenn das Kaufhaus den Artikel nicht versichert verschickt, ist es deren Problem und nicht Deines. Wer betrügerische Absichten hätte, könnte rein theoretisch behaupten, dass nie was angekommen ist, obwohl es angekommen ist.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Mein Beauty24-Paket ist da!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 12:23:22
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 10:56:02
  3. Mein Douglas Paket
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 20:17:48
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:28
  5. freu, mein paket ist da! :)
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 12:18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •