Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Nachbarin rückt mein Paket nicht raus

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Nachbarin rückt mein Paket nicht raus

    Anzeige
    Ich hab am 12.7. was bestellt und am 13.7 wurde es hier geliefert, was ich aber bis heute nicht wusste, da ich keine Karte im Briefkasten hatte Hab heut bei DHL angerufen und die sagten mir, dass Frau XY das Paket angenommen hat.

    Nun war ich eben da klingeln und die sagt, sie hätte kein Paket angenommen.

    Und nun? Sie hat ja sicherlich unterschrieben... was ich ihr auch gesagt habe, aber sie blieb dabei, dass sie kein Paket hat.

    Was passiert denn nun, wenn der Laden sein Geld haben will? War auf Rechnung... Ausgeliefert wurde es ja, aber halt nicht an mich!

    Muss ich das bezahlen? Oder was kann ich nun machen? War auch nicht grad wenig. 75€

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher, aber ich denke, die Post darf nicht einfach Post an jemanden anderen geben, sondern nur an Dich (außer Du hast das vorher so festgelegt). Auch wenn das oft gemacht wird, ist das nicht erlaubt. Also würde ich sagen, in dem Fall hat die Post das Problem und haftet.
    Ivch würde mich an die Firma wenden, bei der Du bestellt hast und denen den Sachverhalt schildern. Und dann an die Post.

    LG
    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also ruf ich morgen bei dem Versandhandel an, und die sollen sich an die Post wenden ja ?

    Ist ja echt abnormal, ich meine, ich habe nicht die Erlaubnis gegeben dass an die Nachbarn zu verteilen, aber wusste auch nicht, dass es verboten ist.

    Jetzt hat die mein Zeug und kann sich freuen?

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Wer also verhindern möchte, dass ein bestimmter Nachbar das Paket erhält, sollte dies dem Zusteller vorher schriftlich mitteilen.

    Also kann man die Nachbarin ja doch dran kriegen? Denn DHL hat ja sicherlich noch die Unterschrift in dem Gerät drin oder ?

    Nur, wird sich der Versandhandel dann an die Nachbarin wenden ? Oder wie sieht das aus?

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Sorry, da bin ich mir auch nicht sicher. Aber in dem Moment wo sie unterschreibt, haftet sie auch, sie hat es ja offiziel angenommen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wenn DU vom Versender eine tracking Nr. hast für das Paket kannst Du im Internet auf der DHL page sehen wer das Paket angenommen hat. Also wenn dann dort ihr Name steht bzw. ausgeliefert am mit der Uhrzeit und ihr Name dazu wird sie schlecht sagen können sie hat nichts angenommen.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Hallo,

    wenn das Paket nicht beim direkten Empfänger, sondern bei einem Nachbarn abgegeben wird, muss der Postbote meines Wissens eine Postkarte beim direkten Empfänger einwerfen...

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Bei uns macht die Post das mittlerweile nicht mehr. Die schmeissen uns eine Karte in den Briefkasten und wir holen das Paket dann ab. Früher war das allerdings ständig so. Aber sorry, ich will nicht, dass Pakete beim Nachbarn abgegeben werden. Einmal zum Beispiel war´s ein Kleid im Hängeversand und das geht meine Nachbarn ja wohl gar nichts an.

    Hermes war genauso ätzend. Da haben wir vor Ewigkeiten mal mitgeteilt, dass wir nicht wollen, dass Pakete beim Nachbarn abgegeben werden. Kommt aber trotzdem manchmal noch vor. Das letzte Mal z. B. hat der Zusteller das Paket bei meiner Tante (gleicher Nachname, gleicher Ort) abgegeben. Ist ja wohl superätzend!!!

    Crazymaus, ich würd mich aber auch an die Post wenden. Die haben ja die Unterschrift.
    Auf geht´s!

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Original geschrieben von sunshine2006
    Wenn DU vom Versender eine tracking Nr. hast für das Paket kannst Du im Internet auf der DHL page sehen wer das Paket angenommen hat. Also wenn dann dort ihr Name steht bzw. ausgeliefert am mit der Uhrzeit und ihr Name dazu wird sie schlecht sagen können sie hat nichts angenommen.

    VG
    Sun
    Nee auf der DHL seite steht nur der Empfänger (mein Name) und Die Sendung wurde ausgeliefert.
    Status von: 13.07.07 10:04

    Kein Name der Nachbarin. Den Namen hab ich gestern von der DHL Hotline erfahren als ich gefragt habe wo denn mein Paket bleibt.

    @Christine_0304 mit der Karte, dass ist normalerweise hier auch so. Aber dieses mal hat er keine eingeworfen

Ähnliche Themen

  1. Mein Beauty24-Paket ist da!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 12:23:22
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 10:56:02
  3. Mein Douglas Paket
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.02, 20:17:48
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 09:38:28
  5. freu, mein paket ist da! :)
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 12:18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •