Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tour de France

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Tour de France

    Anzeige
    Hallo,

    was sagt ihr dazu?

    Nach dem Live-Stop von ARD und ZDF
    Pro und contra halten sich fast die Waage

    „Ecran noir en Allemagne - Schwarzer Bildschirm in Deutschland“ – so überschrieb die französische Sporttageszeitung „L’Equipe“ eine ganze Seite, die sich mit dem Fall Sinkewitz und dem daraus resultierenden Ausstieg von ARD und ZDF aus der Live-Berichterstattung über die 94. Tour de France beschäftigte. Schwarz blieben die Bildschirme zwar nicht, aber Live-Bilder aus Frankreich sind derzeit bei den beiden öffentlich-rechtlichen Fernseh-Sendern nicht zu sehen. Eine Entscheidung, die die deutsche Öffentlichkeit spaltet und auch im Ausland ein großes Echo hervorrief. (ard.de)
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    aus sportlicher Sicht finde ich es korrekt und konsequent und im Grunde müssten die Sportler die Gebühren, die für die Übertragungsrechte gezahlt wurden, zurück erstatten.

    Aus Mediensicht finde ich nicht korrekt, weil die ÖR da zensieren, was die Gebührenzahler sehen dürfen oder nicht.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich sehe ein, dass man sich nicht länger vera***en lassen kann und nun mal Butter bei die Fische macht.

    Mir tut es nur um die geschätzen 5 nicht gedopten Fahrer leid, die haben wahrscheinlich enorme Verdiensteinbußen, weil die Sponsoren nicht im Bilde (auser bei Eurosport, aber wer guckt da schon ). Zudem würde ich mich als nicht gedopter Athlet enormst ärgern.

    Das was passieren muss sehe ich ein, ich könnte alle Dopingsünder im Radsport (und auch sonstwo) stundenlang windelweich prügeln, vom Fahrer über den Arzt bist zum Funktionär. Den Fahrern alleine die Schuld zuzuschieben geht nicht, die stehen unter einem enormen Druck von oben. Aber wenn ich lese, dass Sinkewitz eine Ehrenerklärung - die ihn ein Jahresgehalt kosten wird - unterschrieben hat und trotzdem munter gedopt hat, stellen sich mit die Haar hoch

    Ich bin für harte, für sehr harte Strafen, aber so??? Fahren tun sie ja trotzdem....


    Zudem finde ich die Tour immer wahnsinnig entspannend nebenbei. Leiser stetiger Hintergrundsgeräuschteppich und dazu seit über 10 Jahren vertraute Stimmen und nun das. Denkt auch mal jemand an mein inneres Gleichgewicht ??

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich finde, man hätte die Tour dieses Jahr mal ganz aussetzen sollen, nach den ganzen Doping-Enthüllungen. Irgendwie finde ich im Moment jeden unglaubwürdig, auch die T-Mobile-Kollegen, die jetzt entsetzt in die Kamera gucken und sagen: "nein, damit hätten wir ja nie gerechnet, das bei uns aktuell auch gedopt wird".... ich unterstelle nun jedem Profi Doping, genauso beäuge ich misstrauisch, dass ein Andreas Klöden mit einem Haarriss im Steissbein am nächsten Tag Platz 9 erreicht. Hat der keine Schmerzen nach dem Unfall? Als ob der Körper allein so viele schmerzstillendes Adrenalin ausschüttet???

    Ich glaub es ja nicht mehr und so hab ich auch gar kein Interesse mehr daran. Wenn ich eine Truppe zugedröhnter Menschen sehen will, gehe ich in den nächsten Techno-Schuppen, aber die brauch ich mir nicht noch im Fernsehen anzugucken. Die Ecstasyuser in der Disse stehen wenigstens dazu !

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Die Frage ist, was passiert denn dann bei der Leichtathletik oder den olympischen Spielen? Wollen Sie da auch abschalten oder am besten gar nicht erst einschalten?

    Am Radsport wird jetzt ein scheinheiliges Exempel statuiert. Das beruhigt anscheinend insbesondere bei der ARD das schlechte Gewissen, nachdem man jahrelang Jan Ullrich und dem Team Telekom das Geld hinten rein geschoben hat, was ja auch nicht so ganz koscher war...

    Ich als Gebührenzahler möchte bitteschön über das größte Radsportereignis der Welt informiert werden - zumindest in den Nachrichten. Man kann doch nicht so tun, als würde die Tour nicht stattfinden Außerdem sollte der mündige Fernsehzuschauer selber entscheiden können, was er sehen möchte und was nicht.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Die Tour wird ab heute 15:00h bei sat1 zu sehen sein. Das Einzelzeitfahren am Samstag wird wegen der Übertragung des Fußball-Ligapokals auf ProSieben zu sehen sein.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich bin kein Radsportfan ... meinetwegen können sie sich vollpumpen mit weißderTeufelwas ... mir war das immer schon suspekt, wie die Radsportler sich während der Tour de France bei extremer Hitze die Berge hinauf quälen. Ich schau da auch nicht gerne hin, wenn die Herren sich den ganzen Tag auf dem schmalen Sattel alles ...räusper ... abquetschen: DAS KANN DOCH NICHT GESUND SEIN !

    Nee, nee ... ich schau da lieber Turmspringen

    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    HÄ??????

    Tour bei Sat 1 und Pro Sieben?????

    Wie besch....ist das denn? "Wir finden es wichtig, dass gerad jetzt über die Tour berichtet wird...also steigen wir wieder ein."

    "Wieder"??????? Ich kann mich in meinen über 10 Jahren "Tourerfahrung" nicht daran erinnern, das Sat. 1 je übertragen hat.

    "wir finden das wichtig"? Klar, Sat. 1 und Pro Sieben bereichern sich jetzt daran und habe ihre Chance gewittert. Denen geht es nicht um die Tour, denen geht es um Quoten und die Befriedigung ihrer Sensationsgeilheit

    So Ich bin wirklich mal auf DIE Berichtserstattung gespannt.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    SAT1 hat vor einigen Jahren die Deutschlandtour exklusiv übertragen... und wie ich finde haben sie das gar nicht schlecht gemacht.

    Und natürlich geht es Ihnen um die Quoten. Kein Sender berichtet ja aus purer Nächstenliebe
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo,
    ich kann die Entscheidung der ÖR verstehen. Allerdings wenn man konsequent wäre, dürfte man z.B. auch keine Leichtathletik mehr übertragen, da waren und sind doch auch viele schon positiv getestet worden. Das gilt sicher auch für`s Schwimmen und andere Sportarten.

    Alles sehr traurig...

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Tour de France...
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 11:16:32
  2. Die Tour der Leiden
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 06:24:35
  3. Voilá la France - Spontanurlaub
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:54:22
  4. Pinsel on tour
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 09:22:03
  5. www.france-by-night.com
    Von angel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 18:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •