Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hilfe-kann Computer nicht mehr ausschalten!

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756

    Standard Hilfe-kann Computer nicht mehr ausschalten!

    Anzeige
    Hi!

    Bin das totale Computerblödi und nun kann ich ihn nicht mehr ausschalten! Er fährt zwar runter, startet aber nach wenigen Minuten von selbst wieder auf!?!?!

    Habe heute hispeed installiert (Internetverbinung über TV-Anschluss). Ob es damit zusammenhängen kann???

    Weiss jemand an was das liegt und wie man -also frau - das Problem beheben kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Klickste vielleicht anstatt Herunterfahren Neustart an?

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Hallo!
    Hab jetzt grad mal meinen Sohn gefragt. Er meint Du sollst das Kabel mit dem Du mit Internet verbunden bist rausziehen und dann den PC runterfahren. Wenn es dann geht weißt Du wenigstens das der Pc ok ist. Muß dann wohl an dem Kram liegen den Du installiert hast. Leider ist mein Sohn grad auf dem Weg in die Disco und gab mir zur Antwort, als ich fragte was Du dann tun sollst: Sie soll warten bis ich wieder da bin!
    Das mußt Du natürlich sicher nicht. Bestimmt weiß dann eine andere Beauty weiter.Viel Glück


    Nachtrag: mein Sohn besucht ein technisches Gymnasium und baut da täglich PC auseinander und wieder zusammen. Er kennt sich gut aus. Das war also ein ernstgemeinter Rat, keine Belustigung
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich würde eher überprüfen ob du nicht eher immer einen Neustart über Windows veranlasst. Zudem, Dein Rechner hat einen An-/Aus-Knopf. Ist bei richtigen Rechnern hinten oder bei Laptops oben links oder rechts.

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Ach ich bin da auch nicht so zimperlich. Wenn er nicht will, dreh ich halt den Saft ab... Funktioniert immer!
    Meiner macht es auch manchmal, aber auch nicht immer. Weiß auch nicht, woran das liegt...

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Also soooo blöd bin ich dann doch wieder nicht! Neustart und Abschalten kann ich dann schon noch unterscheiden...
    Auch weiss ich, wo der Power-Knopf ist (passierte aber dasselbe).

    Aber Sanne`s Sohn`s Tip war schon mal nicht schlecht. Nachdem ich das Kabel rausgezogen hab`, hat`s auch nicht mehr aufgestartet. Muss also daher kommen.


    Voll zufrieden bin ich mit dieser "Lösung" zwar noch nicht, bin aber froh, dass es nicht an meinem Laptop liegt.

    Danke an die ernst gemeinten Tips.
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  7. #7
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    378
    Versuche das hier mal :

    Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" --> Eigenschaften --> Erweitert --> Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Eigenschaften --> "Sytemfehler" Bei "Automatisch Neustart durchführen" mal den Haken entfernen.

    Aber da du da bestimmt nichts verändert hast, wird es das leider wohl nicht sein, aber man weiss ja nie


    Wahrscheinlich sind es eher die BIOS-Einstellungen. Muss ich mir nachher im Bèro mal ansehen wie das geändert werden kann, denn im Moment sitze ich vor einem Mac Ibook

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Hi cinnamon!

    Wenn mein Sohn dann mal irgendwann ausgeschlafen hat, so gegen Mittag, denke ich, hilft er Dir bestimmt gerne weiter. Er meinte gestern noch es wär kein großes Problem wenn es an der neuen Internetverbindung liegt.


    Ganz liebe Grrüße
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Original geschrieben von Sanne64
    Nachtrag: mein Sohn besucht ein technisches Gymnasium und baut da täglich PC auseinander und wieder zusammen. Er kennt sich gut aus. Das war also ein ernstgemeinter Rat, keine Belustigung
    Meins war auch ernst gemeint... manchmal hat man halt so einen kleinen Blackout...

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Und ich meine es ernst, man weist doch jmd der sich nicht viel mit Rechnern auskennt, mal eben ans BIOS zu gehen.

    Cinammon, stöpsel es wieder ein und schau ob es nun geht - falls nicht, bitte jemand vor Ort es sich anzuschauen.

Ähnliche Themen

  1. hilfe, ich kann nicht mehr!
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.02, 22:56:43
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:55:23
  3. Hilfe! Ich kann den Beauty-Bereich nicht mehr öffnen!
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 10:22:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 11:32:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.01, 15:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •