Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Der Serge und ich werden keine Freunde :-(

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339

    Standard Der Serge und ich werden keine Freunde :-(

    Anzeige
    So sehr ich mich auch mit den Düften von Serge Lutens anfreunden wollte, so wenig gefielen sie mir auf der Haut.


    Miel de Bois ist auf dem Teststreifen herrlich, so schön holzig, so mild nach Honig - was feines, was seltenes - und auf meiner Haut riecht es einfach nur übel stechend
    das gleiche ists mit Un Bois Vanille

    Gris Clair riecht bei mir übel nach Wick Vaporup
    und Clair de Musk wird einfach nicht pudrig, obwohl er so schön anfängt.

    Ich habe noch den Daim Blond als Probe, aber ich glaube kaum, dass ich Leder mag.

    Rousse - lecker Zimt dachte ich - auf der Haut dann eher Ihh Zimtseife.

    Fleur de Citronnier hatte ich mir ganz anders vorgestellt - bei mir riecht man nur die Tuberose...

    Ach es ist zum vezweifeln, dabei sehen die Flakons so edel aus

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    nicht verzweifeln, viele lutens' brauchen zeit!

    hast du denn schon chergui probiert?
    der ist soo vielgelobt, zu recht!
    oder cedre, oder un lys (der leider mittlerweile discontinued ist) oder fleurs d'oranger oder fumerie turque?

    ich hatte auch herbe probleme mit der exportlinie - viele sind mir zu süß und haben diese leicht südländische schwüle, wie ich es immer nenne...
    allerdings gefallen mir dafür einige der palais shiseido-linie, also der linie, die nur in paris erhältlich ist, sehr sehr gut - aus der stammt auch der chergui sowie der fumerie turque (jedes jahr kommt für einige zeit ein duft aus der exklusiven linie in die exportlinie).

    kennst du denn die düfte aus paris? man kann dort gratis ein büchlein mit wachsproben bestellen, die leider nicht die kompletten duftnoten authentisch abbilden, allerdings einen guten ersten eindruck vermitteln. kleine abfüllungen gibt es ganz gut bei ebay zu kaufen oder teils auch hier über die tauschbörse... einige der pariser düfte sind auch hier recht gut verbreitet

    die pariser sind m.e.n. ausgefallener und gewagter, oftmals auch nicht wirklich süß.

    also wirf die flinte nicht vorzeitig ins korn

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    ich habe dieselbe Erfahrung gemacht.... eine Freundin von mir hat ja 21 verschiedene SL Düfte und ich war eigentlich sehr enttäuscht.
    Außer Sa Majeste La Rose und Datura Noir, die haben mir von Anfang an gefallen.

    Doch dann habe ich hier gelernt daß man manche Düfte öfter probieren muß und siehe da - mit einigen kann ich mittlerweile sehr gut - z.B. Chergui und Vetiver Oriental und auch Un Bois Vanille.
    Auch Fleurs d Oranger habe ich zu schätzen gelernt, der ist bei mir allerdings nur an manchen Tagen gut, an manchen ist er mir einfach zu intensiv. Ich schätze mal der wird was für kalte Wintertage.

    Andererseits - wenn sie dir nicht in die Nase riechen - na und? Es gibt so viele wunderbare Dufthäuser, da kommt es auf den Serge Lutens - so gelobt er auch sein mag - wirklich nicht an.


    lg
    sundance

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Original geschrieben von sundance

    Andererseits - wenn sie dir nicht in die Nase riechen - na und? Es gibt so viele wunderbare Dufthäuser, da kommt es auf den Serge Lutens - so gelobt er auch sein mag - wirklich nicht an.


    lg
    sundance

    das ging mir auch durch den Kopf
    Bei manchen Dufthäuser braucht es auch einen zweiten Anlauf.

    Meine Liebe zu Düften fing mit dem "schrecklichen" Fleur de Citronnier von Lutens an! Ich ging in Frankfurt Bummeln und sah im Schaufenster von Albrecht so schöne Flakons (Penhaglion und Annick Goutal) Nichts wie rein und die Verkäuferin sprühte mir Nuit de Hadrien auf die Haut. Der gefiel mir außerordentlich gut - gekauft. Sie gab mir ein paar Pröbchen mit. Zuhause habe ich dann ein Pröbchen auf die Haut gesprüht und bin total erschrocken wie man so einen Gestank als Duft bezeichnen kann. Selbst mit Seife abschrubben ging nicht, der Gestank war nur noch penetranter.
    Egal.
    Wochen später, ich bin mit meiner Tochter im Auto unterwegs, ihr ist langweilig, sie kruscht in meiner Tasche, findet den Probezerstäuber und hat nichts besseres zu tun als meinen Arm damit zu besprühen. Ich war total sauer auf sie weil sie eben diesen "Stinkeduft" gesprüht hat
    Die Fahrt war lang, ich konnte ihn ja nicht abwaschen .... ich verdrängte ihn eigentlich auf der Haut. Zuhause merkte ich auf einmal, dass irgendetwas sehr schön um mich herum riecht. Habe das noch gar nicht auf den Lutens zurückgeführt! Ich schnuppere und dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Das war der Arm mit dem Lutens!

    Er hat sich innerhalb von 1, 2 Stunden in einen wunderbar cremigen Duft verwandelt. Ich war Baff. Tja und dann habe ich nach Serge Lutens gegoogelt und bin irgendwann auch auf das Beautyboard gestoßen Gelesen, gelesen, gelesen ... Wochen, wenn nicht monatelang. Zwischendurch mal zu Albrecht um zu probieren, weitergelesen, irgenwann angemeldet, mitgeschrieben. Tja, und ab da waren die Zeiten in denen ich 2, maximal 3 Düftchen herumstehen hatte, vorbei.

    lg
    Thea

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Mir geht es so, dass ich viele dieser Düfte nicht mag. Sie sind speziell, aber auf meiner Haut entwickeln sie sich böse.

    Ambre Sultan - der ist so heftig, das beleidigt meine Nase. Zweifellos ein schöner Duft, aber er erdrückt mich und meine Umwelt.
    Fleurs de Citronnier ist frisch, aber duftet für mich wie Klostein, ebenso der Fleurs de Oranger, Klostein, nur ein anderer.
    Bois de Vanille - eine riesige Vanilleschote läuft rum. Einseitig.
    Russe - zu Anfang wunderbar. Dann entwickelte er eine sehr schlechte Note. Die Verkäuferin sagte mir, da gibt es eben zwei Gruppen Menschen: Bei den einen entwickelt er sich göttlich, bei anderen eben nicht. Ich gehöre zweifellos zur letzteren Gruppe.

    Ich mag davon auch nur Sa Majestè la Rose, der ist aber untypisch für ihn. Und Clair de Musc mag ich auch. Aber es gibt andere, schönere Puderdüfte, die länger halten. Wie Montale. Die Düfte dieses Hauses mag ich zum Beispiel.

    Und in Paris mochte ich den Kublai Khan. Der hat mir gut gefallen, aber auch sehr heftig.

    Und wenn du die Düfte nicht magst, dann sei es drum. Ein Duft muss dir gefallen und deine Persönlichkeit unterstreichen - wenn es nicht SL ist, wird es ein anderes Haus/anderer Duft sein. Vielleicht sogar was viel Spezielleres. Es ist ja kein Muss, Serge Lutens zu mögen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich finde den Fleurs de Citronnier auch wunderschön. Den werde ich mir nächstes Jahr für den Sommer wahrscheinlich holen. Dieses Jahr habe ich einfach schon zu viel gekauft.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ach Goldbärchen, wenn Dir die Düfte nicht zusagen, wo ist dann das Problem ?
    Es gibt ja wirklich genug Auswahl. Ich geben einem Duft auch keine Stunden, um sich zu entwickeln und ich rede ihn mir nicht schön. Entweder es passt oder es passt nicht

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    HopiStar:

    es wäre nur so schön gewesen - davon gibt es so viele - und ein paar davon sind auf dem Teststreifen zusammen wirklich schön. und sie halten schön lange auf der haut - besser als die düftchen von etro.

    ich hätte nur so gern gewollt, dass ich sie mag, weil man da den ein oder andren duft gut layern kann und sie eben als sammlung ganz hübsch aussehen - naja, habt ja recht, was solls, sammel ich halt was andres

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich konnte mich mit Serge auch nicht anfreunden. Habe ein paar Düfte getestet (ich glaube den Daim Blond und den Vanille Duft auf jeden Fall). Aber sie waren mir alle zu streng, zu dominant.

    Wenn mir ein Duft von Anfang an nicht gefällt, dann kaufe ich ihn auch nicht. So ist es mir mit dem Ferré jedenfalls gegangen - erst ist er an mir stechend, später wird er wunderschön pudrig und fraulich.

    Vielleicht teste ich bei Gelegenheit noch mal einen Serge, aber besonders scharf drauf bin ich nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Anzeige
    Einige seiner Düfte finde ich grausam
    Allerdings ist mir beim ersten SL-Schuppern der 'Darura Noir' in die Hände gefallen. Ich war sofort angetan - und er entwickelt sich auf meiner Haut besser und besser...
    Es ist einer der wenigen Düfte die ich sofort beim ersten Test gekauft habe.
    Wenn mein Näschen zuerst mit 'Miel de Bois' 'Gris Clair' und 'Rousse' Bekanntschaft gemacht hätte... ständen jetzt bestimmt nicht so viele tolle Düfte von ihm in meinem Schrank
    Heftig sind sie auf jeden Fall und für mich eher was für den Winter.

    LG
    Zauberkugel

Ähnliche Themen

  1. Freunde
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 22:46:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 18:11:39
  3. Wer solche Freunde hat...
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 13:52:49
  4. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05
  5. An die Beuteltee-Freunde
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 23:42:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •