Natürlich kann immer was passieren. Aber ob das immer der Fall ist, bezweifle ich.

Viele schreiben in ihre Auktion sowas in der Art rein:
Zahlung innerhalb von 5 Tagen nach Auktionsende ansonsten wird der Artikel neu eingesetzt.
Gemäß den ebay-Regeln ist innerhalb einer Woche zu zahlen.
Bis das Geld dann da ist dauert je nach Bank ja noch mal ein paar Tage.

Man kann dann (sicher ist diese Frist definiert) auch dem nächst niedrigeren Bieter ein Angebot machen. Wenn der dann noch Interesse hat, hat man sich das Wiedereinstellen gespart.

Ich hatte Übrigens mal den Fall, das ein VK mich bei ebay gemeldet hat, weil das Geld nicht innerhalb von 3 Tagen auf seinem Konto war.*vogelzeigsmileyfehltauch*

Es gibt neben den hinterlegten Regeln auch ein riesengroßes Forum, in dem man sich informieren kann.

Dass es was bringt jemanden zu melden bezweifle ich aber. Wir hatten schon 2 Fälle, die wir gemeldet haben, da wir gezahlt hatten, aber keine Ware kam. Da passierte außer ein paar Mails von ebay nix, niente, nada.

Dulcie, Du kannst eine Mail zu ebay schicken, dass der Verkauf nicht zustande kam. Das muss dann aber logischerweise der Käufer bestätigen. Wenn der sich aber eh nicht meldet, bringt dich das u.U. auch nicht weiter, denn auch das werden sicher viele zu Unrecht probieren.

ebay birgt halt immer ein Restrisiko.