Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heller Puder für unreine Haut ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Heller Puder für unreine Haut ?

    Anzeige
    Hallo

    Habt ihr einen Tip für einen Puder für zu Unreinheiten neigende Haut, die aber zeitgleich feuchtigkeitsarm ist ?

    Er MUSS sehr hell sein und darf nicht austrocknen, keine Unreinheiten fördern (insbesondere Mitesser), soll für empfindliche Haut sein und soll mattieren - ist das utopisch ?

    Und wenns geht soll er kein Vermögen kosten und leicht zu beschaffen sein

    Also von der Helligkeit finde ich Babypuder ganz toll *g* Nur der fördert wohl die Mitesser, trocknet auf dauer aus und mattiert auch nicht sooo lange.

    Habt ihr eine Idee - bin momentan überhaupt nicht auf dem Laufenden was es so gibt.

    Achja - Hauschka hatte ich schon mal, den habe ich aber nicht sehr gut vertragen.

    Liebe Grüße
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Beiträge
    63
    Hallo Cosmanova,
    ich bin auch ein sehr heller Hauttyp und benutze schon seit vielen Jahren den Manhattan Clearface Puder. Und zwar in Vanilla. Passt wunderbar zu meinem Hautton.
    Und er kostet nur 3.65Euro.
    Macht überhaupt keine Mitesser!
    Liebe Grüße, Sappho

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Vanilla ist für richtige Hellhäuter wohl auch noch zu dunkel

    Es gibt sogar einen, der heisst Teint Transperent, der kommt so ungefähr an Babypuder ran

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich kann dir den MUFE Super Mat Loose Powder empfehlen. Der macht bei mir keine Unreinheiten, mattiert sehr gut, trocknet aber nicht aus. Bereits die Nummer 14 (Translucent Sand), die ich habe, ist sehr hell. Es gibt ihn aber auch in Translucent White (#10). Hier kann man ihn sehen: http://www.makeupforever.com/catalog...p/13-1/22.html

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich habe auch sehr helle haut und auch einige unreinheiten. ich verwende den transparenten puder von Kanebo. es ist ein loser puder, mattiert schön und eigentlich recht lange und da er transparent ist, kann man ihn für jeden hauttypen (von der farbe her) verwenden.

    Preislich ist der glaub bei 35 - 40 euro.
    Schönheit ist nicht alles

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also am ehesten hat mich jetzt der Braukmann angesprochen Ist recht erschwinglich, sieht sehr hell aus und soll die Haut beruhigen. Hört sich gut an

    Zelda kannst du mir sagen, wie lange er mattiert ?

    Den Manhatten kenne ich - ist aber auf Dauer auch etwas austrocknend, ansonsten sehr schön.

    Der MUFE Super Mat Loose Powder hört sich auch super an. Aber für unterwegs etwas unpraktisch. Da werde ich ersteinmal einen Kompakten testen.

    Liebe Grüßel
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Original geschrieben von Sappho
    Hallo Cosmanova,
    ich bin auch ein sehr heller Hauttyp und benutze schon seit vielen Jahren den Manhattan Clearface Puder. Und zwar in Vanilla. Passt wunderbar zu meinem Hautton.
    Und er kostet nur 3.65Euro.
    Macht überhaupt keine Mitesser!
    Liebe Grüße, Sappho
    Kleine Warnung :
    Von dem habe ich damals Hautunreinheiten bekommen. Es ist ein komedogener Inhaltsstoff enthalten.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Beiträge
    63
    Schön dass du das ansprichst. Ich benutz den schon seit ca. 6 Jahren und hab nie Unreinheiten bekommen. Vor einem Jahr oder so, als ich mich bisserl mehr mit INCIs befasst habe, hab ich das erste Mal geschaut was da eigentlich drin ist. Und war erstaunt: da sind wirklich komedogene Stoffe drin! Naja, ich hab mich gefreut, weil ich mir dachte, Juhu ich reagier doch nicht sofort auf alles. Deshalb schau ich jetzt auch immer bei Cremes ob da Stoffe drin sind die in dem Puder auch sind und kann beruhigt sein
    Jede Haut reagiert anders!
    Liebe Grüße

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Bei mir waren es diese "Isopropyl Myristate" (so hießen die glaub), auf die meine Haut mit Unreinheiten reagiert hatte.
    Abgesehen davon, hatte mir der Puder recht gut gefallen. Ich mochte den Duft.

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Anzeige
    Mein derzeitiger ist übrigens irgendwas mit Matte von Rimmel. Den finde ich richtig gut

Ähnliche Themen

  1. Puder für unreine Haut? Mineralpuder?
    Von Dari im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 11:18:21
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Welche Puderfarbe bei heller Haut ?
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 22:10:22
  4. Make-Up bei heller Haut?
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 13:46:13
  5. Pastellfarbener Nagellack zu heller Haut?
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.01, 18:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •