Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stoffe

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337

    Standard Stoffe

    Anzeige
    Gibt es im Board Jemanden, der mit Stoffen zu tun hat? Als Designer, Vertreter what ever ... Ich suche was und finde es nicht

    Bitte bitte schreib mir eine PN

    Dankeschön Akki

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo,

    ich glaub, Mulle ist so ein Stoff-Spezi

    LG
    T

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich glaub mulle ist mehr Woll-Spezi. Ich brauche alten Kimonostoff oder welchen, der zumindest so aussieht. Die japan. Online-shops die ich kenne bieten zwar schöne Stoffe an, aber die reichen von den Maßen nicht für das Kleid, was mir vorschwebt.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Man kann Kimonos in Europa auch Second Hand kaufen. Ich weiss nur dass Japaner niemals einen Kimono aus zweiter Hand anziehen würden, darum werden sie dann oft ins Ausland verkauft. Vielleicht gibt es bei auch ja ein Geschäft welches diese Dinger verkauft. Allerdings sind sie auch gebraucht nicht billig, ist oft relativ schwere und hochwertige Seide.

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich weiß Caro, aber ich brauche den Stoff und nicht den Kimono (die sind nämlich hölleteuer) Das Problem ist die geringe Stoffbreite der Kimonoseide. Ich brauch viele laufende Meter.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Muss es den Seide sein?
    Ich kenne Seide ab Meter nur mit max. 90 cm Breite?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    hier meldet sich Stoff-Spezi-Mulle

    Leider bin ich "stoffmäßig" eher im Dekostoff-Bereich unterwegs (gewesen)-

    aber ich fliege im September nach China, falls das was bringt?

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Hallo Keefer,
    wenn Du das tun würdest? 35 cm wäre okay, wenn das Motiv so ist, wie ich es dir beschireben habe.

    Hallo mulle,
    das bringt was *freu* Ich komme mit Mal warten, was Keefer erreicht. Ich suche einen Stoff für ein Kleid. Dabei soll das Oberteil uni sein, auf dem Rock dagegen ein großes Motiv sein. So wie halt die Kimonos manchmal sind. Weißt Du, was ich meine? Es kann natürlich auch ein Baumwollstoff sein, nur der Druck muss halt so sein.

Ähnliche Themen

  1. Stoffe bemalen
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 13:35:16
  2. E-Stoffe ???
    Von robin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 09:01:33
  3. krebserregende Stoffe..
    Von Ina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.00, 16:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •