Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Ebay: No shipping to Germany - Warum?

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Bobbi
    Der Zoll wird Dir dazu nichts sagen koennen, denn es gibt kein Gesetz. Die amerikanischen Verkauefer koennen auch schlecht in die Auktion schreiben: "ich will nicht, dass Du mich abzockst". Da sagt man lieber "due to German laws" und in dem Falle kann man sich darauf beziehen, dass das German law der Datenschutz ist und dass deshalb die Adressen nicht verifiziert werden. Um das zu verifizieren muss naemlich die angegebne Versandadresse mit der Adresse die hinter dem Konto steht uebereinstimmen aber das darf in Deutschland aus Datenschutzgruenden nicht gemacht werden. Mittlerweile ist Paypal ja ne Bank. Vielleicht aendert sich da ja was in naher Zukunft. Andere laws muesst ihr nicht suchen, da gibts nichts.
    Aber "dumm frag" muss es nicht auch einem amerikanischen Verkäufer genügen, wenn er sein Geld kriegt?

  2. #22
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Ja schon, aber er kriegt das wieder abgenommen (ohne weitere Pruefung durch Paypal), wenn der Kauefer behauptet, dass die Ware nicht da ist.
    Da gibts auch Foren im US Marktplatz von Ebay wo es einige Faelle gibt wo die Kauefer das nur so aus Spass machen weil sie wissen, dass sie so ihr Geld wieder kreigen und die Ware auch haben. Das machen die VK natuerlich auch nicht lange mit.

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    11.3 Qualification Requirements. In order to qualify for coverage under the Seller Protection Policy, you must meet the following requirements:

    1. You must have a Verified Business or Verified Premier Account at the time of the transaction,
    2. The transaction must be between a US, UK or Canadian buyer and a US, UK or Canadian seller,
    3. The payment must be listed as "Seller Protection Policy Eligible" on the “Transaction Details” page,
    4. You must accept a single payment from one PayPal Account for the purchase,
    5. You must not charge a surcharge for accepting PayPal,
    6. You must ship the purchased item to the address listed on the “Transaction Details” page, and that address must be identified as a Confirmed Address,
    7. You must ship the item to the buyer within 7 Days of receiving payment,
    8. You must have trackable online proof of delivery from an approved shipper to the address on the “Transaction Details” page. For transactions involving $250.00 USD or more, you must provide a proof of receipt that was signed or otherwise acknowledged by the buyer and can be viewed online, (If you paid in a currency other than US dollars, the following amounts apply for this section: $325.00 CAD, €200.00 EUR, £150.00 GBP, ¥28000.00 JPY, $350.00 AUD, 330.00 CHF, 1,600.00 NOK, 2,000.00 SEK, 1,500.00 DKK, 800.00 PLN, 55000.00 HUF, 6,000.00 CZK, $400.00 SGD, $2,000.00 HKD, $380.00 NZD), and
    9. You must respond to PayPal’s requests for information within the time period PayPal specifies.

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.06
    Beiträge
    42
    das mit dem nicht nach deutschland zu schicken hat mit dem gesetz zu tun, das die leute eigentlich auf alle waren, egal ob neu oder gebraucht, garantie bzw rücknahme anbieten müssen.

    mit zoll hat das nicht zu tun. ihr ausschnitt aus einer mail nach anfrage:

    "aus den Zollbestimmungen heraus ist mir eine allgemeine Beschränkung zur
    Einfuhr von unversiegelten Puderprodukten nicht bekannt.
    Auch im Bereich der Beschränkungen der Kosmetik-Verordnung ist mir eine
    derartige Vorschrift nicht ersichtlich."

  5. #25
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Das mit Paypal leuchtet mir ja ein, aber wieso werden dann Produkte ohne Umverpackung rausgelassen. Ich hab schon mehrfach von Verkäufern die Antwort bekommen, dass die mir die Sachen schicken, wenn es verpackt ist, aber nicht, wenn die Verpackung fehlt. Wenn´s um die Bezahlung bzw. Adresse geht, sollte die Verpackung doch eig. egal sein. Es würde mich auch nicht wundern, wenn das lediglich eine Vorschrift von Ebay ist.

    Ich hab folgende Mail an´s Zoll Info-Center geschickt.

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Wie Sie sicherlich wissen, werden bei Ebay auch kosmetische Produkte verkauft. Hierzu hätte ich folgende Frage: Immer mehr Verkäufer, egal ob privat oder gewerblich, ob EU oder Drittland, versenden mit dem Hinweis auf deutsche Gesetze und Ebay-Richtlinien nicht nach Deutschland. Dabei handelt es sich insbesondere um Produkte, bei denen die Originalverpackung (Umkarton) nicht mehr vorhanden ist. Die Artikel sind keine Fälschungen, es. Es handelt sich dabei um dekorative und pflegende Kosmetik (Make-Up, Cremes etc.) keine Parfums etc. Dass die Ware hier in Deutschland bei Überschreiten der Freigrenzen versteuert werden muss ist klar und betrifft aber ja den Käufer und nicht den Verkäufer.
    Mich würde daher interessieren, nach welcher gesetzlichen Grundlage ist die Einfuhr von kosmetischen Produkten ohne Verpackung nicht erlaubt bzw. gibt es eine? Bei Produkten, die von vornherein keine Umverpackung haben, besteht das Problem offenbar nicht.
    Auf Ihrer Internet-Seite und den mir bekannten Gesetzen habe ich leider keine entsprechende Regelung finden können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Auf geht´s!

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Wie man´s auch dreht und wendet, blöd ist die Regelung allemal.
    Auf geht´s!

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @Bobbi
    verarschen lassen will sich natürlich keiner. Aber wenn man versicherten Versand wählt ist hier das Risiko für beide Seiten doch gebannt.

  8. #28
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    ja schon. Aber ich kann Dir einen Lidschatten oder Lippenstift unversichert fuer 3 Euro Versand schicken oder versichert fuer 17 Euro. Jetzt rate mal, was der Kaeufer da aussucht und rate mal wer das Risiko im Endeffekt hat.
    Wenn ein Kaeufer versicherten versand waehlt ist das ueberhaupt kein Problem. Nur ist versicherter Versand bei kleinen, leichten Sachen einfach unverhaeltnismaessig teuer und das will keiner.

  9. #29
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,891
    Ich hab zwar noch keine Antwort vom Zoll, aber ich glaube, ich bin fündig geworden.

    http://www.gesetze-im-internet.de/bu...ikv/gesamt.pdf

    Insbesondere § 4 und 5 würden die Rechtslage erklären, oder?
    Demnach geht es bei dieser Vorschrift wohl um Kennzeichnungspflichten und die sind bei uns Deutschen wohl etwas umfangreicher....
    Auf geht´s!

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Original geschrieben von Padme


    Insbesondere § 4 und 5 würden die Rechtslage erklären, oder?
    Demnach geht es bei dieser Vorschrift wohl um Kennzeichnungspflichten und die sind bei uns Deutschen wohl etwas umfangreicher....
    Ohne Umverpackung z.B. sind diese Anforderungen ja nicht zu erfüllen, daher würde ich dir zustimmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.07, 11:26:51
  2. ebay: Warum kein Shipping nach Deutschland?
    Von franky im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 11:51:10
  3. shipping frage usa
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 01:14:26
  4. eBay Suchoptionen: warum geht das nicht mehr ...?
    Von britt-girl im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 19:52:12
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 11:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •