Ich kann Dir sagen warum, weil viele Ebay Verkauefer nur Paypal als Zahlungsmittel anbieten koennen. Paypal hat aber
seine eigenen Gesetze. Wenn der Kauefer behauptet, er haette seine Ware nicht bekommen bekommt er automatisch sein Geld wieder. Als US Verkauefer verliert man seinen Verkauefer Schutz, wenn man an eine "unconfirmed address" verschickt. Und deutsche Adressen werden nicht verifiziert. Also bleibt ein Restrisiko feur den Verkaeufer und wer schonmal Geld verloren hat, macht das kein 2. Mal. Ich habe leider auch hin und wieder mit Bietern zu tun, die anfangen zu drohen, wenn die Ware nicht nach drei Tagen in ihrem Briefkasten liegt. Dass man keinen Einfluss darauf hat, wie lange der Versand dauert, wird oft nicht nachvollzogen.
Ich biete deshalb Paypal Zahlungen nur innerhalb von USA an, weil ich da per Trackingnummer nachweisen kann, dass ich es verschickt habe. Eine Trackingnummer fuer den Versand nach D wuerde pro Sendung 10 Euro extra fuer den Verkaeufer kosten und das macht ueberhaupt keinen Sinn.