Original geschrieben von sunshine2006
Hallo,

Oftmals steht aber auch in den Angeboten "due to German laws". Und das ist eben der Punkt den ich auch nicht versteh.
Geht es um Produktschutz??? Keine Ahnung. Und wo ist der Unterschied, ob ich einen item in OVP oder nicht kaufe? Wenn es solch ein Gesetz gäbe, müsste prinzipiell der Zoll alle Reisenden die aus den USA in Direktflügen ankommen bitten die Koffer zu öffnen.

VG
Sun
Genau das mit "due to German laws" meine ich. Ich denke, ich werd einfach mal ´ne Mail zum Zoll schicken *wissenwill*. Liegt wahrscheinlich schon an meinem Job (Steuerfach), dass ich nix angeblich Gesetzliches glaube, ohne die Grundlage dafür zu kennen.

@bobbi: Das mit Paypal kann ich durchaus nachvollziehen. Ich hab zum Glück noch nie das Pech gehabt, dass meine Sendung verloren ist. Ich seh das aber auch so: Ich zahle ja unversichertes Porto, sonst wird´s zu teuer. Also trag ich auch das Risiko und kann auch nicht den VK beschuldigen, wenn die Ware nicht ankommt. Ich dachte aber auch immer, die Adresse, die bei Paypal steht, wenn ich bezahle, ist die verifizierte Adresse. Ich bestätige quasi nochmal, dass das meine richtige Adresse ist. Aber da lieg ich dann wohl falsch.