Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: WIe bekomme ich wieder bessere Laune??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard WIe bekomme ich wieder bessere Laune??

    Anzeige
    Hallo ,

    ich bin seit einiger Zeit nur noch genervt und gereitzt.
    Auf der Arbeit merke ich wie ich bei manchen "Kleinigkeiten " über reagiere .Ich bin Krankenschwester und ich habe das Gefühl das ich seit einiger Zeit ein Burnout Syndrom habe.
    Was meint ihr was würde mir helfen das ich wieder ausgeglichenener werde??Yoga??Oder Entspannungstechnicken??
    Mich nervt es selber das ich sogereizt bin .
    Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hallo

    wie wärs wenn du versuchst dir 2-3 tage frei zu nehmen und einfach NIX tust? also lange ausschlafen, oder den ganzen tag in der sonne fauletzen oder schön shopen gehen? und dabei möglichst alleine sein, so dass keiner dich nerven kann.
    das hilft bei mir immer ganz gut!
    allerdings weiss ich jetzt nicht ob du als krankenschwester dir einfach so frei nehmen kannst?

    ansonsten versuch vielleicht abends früh ins bett zu gehn um am nächsten tag ausgeschlafen zu sein, und multivitamintableten nehmen.

    hdh?
    Liebe Grüsse,
    Samara

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das Burnout-Syndrom ist ja verbunden mit einer ständig überzogenen Erwartungshaltung sich selbst gegenüber.

    Hier aktuell etwas aus dem stern, 17 Tipps für Gefährdete:
    http://www.stern.de/wissenschaft/med...te/593348.html

    Bevor man etwas Neues ausprobiert, für das man ja auch Zeit und Kraft einplanen muss, würde ich eher erst mal einige Tage zurückschalten, viel schlafen, Dingen nachgehen in der Freizeit, die man sehr gerne tut, usw.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich denke, wenn das wirklich nicht nur eine kleine Genervtheit ist, sondern in Richtung burn-out geht:

    Geh zum Hausarzt und zur Krankenkasse, beantrage eine Kur.
    Dann hast du 3 - 4 Wochen mal wirklich Zeit für dich, kannst ausruhen, Sport machen, auf die Ernährung achten und bei Bedarf von einem Psychologen gute Tipps holen. Und in Ruhe eine Entspannungstechnik lernen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich höre genre schöne Musik mit Latinorhythmen, die nach Sommer klingen.

    Bessere Ideen als die Beauties vor mir, habe ich auch nicht.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Mir hilft da immer ein Tag im Erlebnisbad mit Baden, Sauna usw. oder ein Tag Verwöhnprogramm bei der Kosmetikerin mit Ganzkörperpeeling, Pediküre, Maniküre, Kosmetik usw., vielleicht auch ein Kurzurlaub in einer Beautyfarm oder einem Wellnesshotel, wenn Du es zeitlich einrichten kannst.

    LG

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Mekky,

    vielleicht brauchst du wirklich eine kleine Auszeit, vor allem mehr Zeit für dich. Ich schätze dich sehr hilfsbereit ein und kann mir vorstellen, dass du selbst dabei manchmal auf der Strecke bleibst. Vielleicht irre ich mich da natürlich auch.

    Ich schwöre jedenfalls auf Tiefensuggestion von Arnd Stein, Sport, Sauna, Yoga, einfach mal faulenzen...

    Mir geben auch die Katzen viel Ruhe, Trost und Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mir fällt da noch autogenes Training ein und natürlich die 5 Tibeter.

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo mekky,

    mir hat Johanniskraut etwas geholfen. Ist natürlich kein Allheilmittel, aber mir geht es eindeutig besser als ohne. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber wenn man funktionieren muss, ganz gut. Eine Wirkung konnte ich nach zwei Wochen merken.
    Gruß,
    Tani

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Beim Johanniskraut aber bitte mit der Sonnenempfindlichkeit und der nicht mehr ganz so guten Wirkung der Pille aufpassen

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich die wieder sauber?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 17:27:53
  2. Wie bekomme ich die Lederjacke wieder geruchlos....
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 15:35:26
  3. Wie bekomme ich das wieder sauber?
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 01:10:24
  4. Wie bekomme ich wieder mehr Power?!
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 12:31:35
  5. Wie bekomme ich eine bessere Kondition?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 08:13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •