Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: WIe bekomme ich wieder bessere Laune??

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810

    Standard WIe bekomme ich wieder bessere Laune??

    Anzeige
    Hallo ,

    ich bin seit einiger Zeit nur noch genervt und gereitzt.
    Auf der Arbeit merke ich wie ich bei manchen "Kleinigkeiten " über reagiere .Ich bin Krankenschwester und ich habe das Gefühl das ich seit einiger Zeit ein Burnout Syndrom habe.
    Was meint ihr was würde mir helfen das ich wieder ausgeglichenener werde??Yoga??Oder Entspannungstechnicken??
    Mich nervt es selber das ich sogereizt bin .
    Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hallo

    wie wärs wenn du versuchst dir 2-3 tage frei zu nehmen und einfach NIX tust? also lange ausschlafen, oder den ganzen tag in der sonne fauletzen oder schön shopen gehen? und dabei möglichst alleine sein, so dass keiner dich nerven kann.
    das hilft bei mir immer ganz gut!
    allerdings weiss ich jetzt nicht ob du als krankenschwester dir einfach so frei nehmen kannst?

    ansonsten versuch vielleicht abends früh ins bett zu gehn um am nächsten tag ausgeschlafen zu sein, und multivitamintableten nehmen.

    hdh?
    Liebe Grüsse,
    Samara

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Das Burnout-Syndrom ist ja verbunden mit einer ständig überzogenen Erwartungshaltung sich selbst gegenüber.

    Hier aktuell etwas aus dem stern, 17 Tipps für Gefährdete:
    http://www.stern.de/wissenschaft/med...te/593348.html

    Bevor man etwas Neues ausprobiert, für das man ja auch Zeit und Kraft einplanen muss, würde ich eher erst mal einige Tage zurückschalten, viel schlafen, Dingen nachgehen in der Freizeit, die man sehr gerne tut, usw.

  4. #4
    Exuser37 Guest