Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ABERCROMBIE Klage - an die Anwälte im Board - Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014

    Standard ABERCROMBIE Klage - an die Anwälte im Board - Hilfe

    Anzeige
    sorry,- falls möglich diesen Thread bitte löschen -
    If you don't own a dog, at least one, there is not necessarily anything wrong with you, but there may be something wrong with your life. -Roger Caras

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Was heißt das, Du bist in der selben Situation? Man hat Dich am Haken oder Du willst gerne verkaufen?

    Die Abercrombiesache ist doch nun wirklich schon lange bekannt, umstritten zwar, aber man kann wohl nichts gegen machen.

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Ich find das so krass. Ich liebe die Klamotten, aber die Machenschaften finde ich ne Frechheit.

    Ich meine, neulich irgendwo gelesen zu haben, dass der Verbraucherschutz erfolgreich durchgesetzt habe, dass sich die Haftung bei solchen Geschichten auf einen Betrag von 50 € beschränkt? Kann sich da noch jemand dran erinnern?

    Camille, wieviel hast du denn verkauft? Ich hab ja hier auch noch einige T-Shirts, aber ich hab mich nach den Berichten nicht mehr getraut, die einzustellen.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hast Du etwa auch solche Mengen bei ebay verkauft (50 Teile oder mehr)? Dann kann ich nur sagen, selber Schuld.... wenn man ein paar Teile für Freunde mitbringt ok, aber bei ebay vertickern? Da zieht m.E. das "ich bin eine Privatperson" nicht mehr wirklich. Denn das ist schon ein Geschäft und nicht mehr ein Privatverkauf. Solche Geschäfte schaden den authorisierten Händlern und Geschäften, die UST, Zölle, Löhne usw zahlen ungemein.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    OT: Ich hab schon meine Probleme mit A&F wenn ich an solche Sachen denke daß z. B. in den USA neulich eine Frau keine 20 T-shirts kaufen durfte weil das deren store policy ist. Gut, sie hat sie nach einigem Hin und Her bekommen.
    Ich find es auch gaga daß A&F generell versucht den Verkauf getragener Kleidung zu unterbinden.

    Solltest Du allerdings auch eine recht große Stückzahl Kleidungsstücke in den US gekauft haben und hast sie hier vertickt dann wird Dir in jedem Fall ein Gewerbe unterstellt. Losgelöst von A&F Sachen wird es auch bei anderen Sachen so gehandhabt die Du bei ebay verkaufen würdest. Könnten jetzt auch 50 Gürtel aus Asien im berühmten "G-design" sein oder was auch immer.

    Wenn Du mal eins verkaufst weil es Dir dann doch nicht gefällt ist ja okay. Aber egal was Du verkaufst solche Stückzahlen gehen in den gewerblichen Bereich.
    Da wird auch das Finanzamt hellhörig.

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Amidala
    Ich find das so krass. Ich liebe die Klamotten, aber die Machenschaften finde ich ne Frechheit.

    Ich meine, neulich irgendwo gelesen zu haben, dass der Verbraucherschutz erfolgreich durchgesetzt habe, dass sich die Haftung bei solchen Geschichten auf einen Betrag von 50 € beschränkt? Kann sich da noch jemand dran erinnern?
    Soweit ich weiß betrifft diese Begrenzung auf 50 Euro nur Schadensersatzgeschichten wie sie im www alltäglich sind. Heißt Verstoß gegen Urheberrecht wegen Bilderklau usw., angebliche Rufschädigung wenn man z.B. seine eigene schlechte Erfahrung mit Fa. XY öffentlich weitergibt etc.

    Jetzt mal unabhängig von dem was jan schreibt.
    Was ich an dem Link jetzt nicht verstehe. Der Frau wurde vorgeworfen, dass sie gefälschte Teile vertrieben hätte. Dies war aber nach ihrer eigenen Aussage gar nicht der Fall.
    Mit ihrer Unterschrift hat sie aber eingeräumt dies getan zu haben.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    PS: Ich finde die Politik von A&F mit der künstlichen Knapphaltung in Europa auch nicht Klasse (ich kauf mir dann lieber andere Marken) , aber wie sunshine schon gesagt hat, sind solche Stückzahlen gewerblich...

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von janchoyer
    PS: Ich finde die Politik von A&F mit der künstlichen Knapphaltung in Europa auch nicht Klasse (ich kauf mir dann lieber andere Marken) , aber wie sunshine schon gesagt hat, sind solche Stückzahlen gewerblich...
    Seh ich auch so. Soll A&F ihre Politik weiter betreiben. Es gibt, wie Du schon sagst Jan, auch andere Marken.

    VG
    Sun
    OT off

  9. #9
    Registriert seit
    05.08.05
    Beiträge
    1,014
    ...

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Sorry Camille aber Du hast geschrieben DU bist in der gleichen Situation. Die Frau von der im Artikel die Rede ist hat 50 Sachen verkauft.

    Du hast nicht spezifiziert wie sich die Sachlage bei Dir gestaltet.
    Und ich denke mal die Anderen hier haben angenommen, daß es sich auch bei Deinen Verkäufen um große Stückzahlen in der gleichen Kategorie handelt. Daher unsere Reaktionen da drauf.

    Von daher kannst Du Dir Deinen letzten Satz "selber Schuld? Na klar, vielen Dank auch" doch erstmal selber anlasten und Dir dafür an die eigene Nase fassen.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Anwälte hier her :-) dringende Frage
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 11:59:31
  2. Abercrombie&Fitch
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 12:42:08
  3. Abercrombie & Fitch
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 15:43:56
  4. Abercrombie & Fitch!
    Von Liv im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 17:14:01
  5. an alle Fans von "Practice - die Anwälte"
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 06:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •