Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was ist Normalgewicht?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Was ist Normalgewicht?

    Anzeige
    Mir ist heute eine alte Bekannte begegnet, die ich länger nicht mehr gesehen habe. Sie fragte entsetzt ob ich krank wäre, ich sähe so abgemagert aus. Ich bin ca. 1.72m gross, bringe momentan so um die 54 kilo auf die wage. fühle mich weder ultra dürr noch fett. einfach normal. ich wurde vor ein paar wochen schon einmal auf meine "schmale silhouette" angesprochen. findet ihr das ist zuwenig gewicht? was ist "normal" bei dieser grösse?

    liebe grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich bin 1,73 und wog jahrelang 55 Kilo. Das war mein Normalgewicht und ich bin wirklich jemand der isst wozu er wann auch immer Lust hat. Hab dann nach und nach in den letzten Jahren ein paar Kilo anfuttern können und bin jetzt schätzungsweise bei 57-58 Kilo. Mehr als 59 hab ich nie gewogen. Ich fühl mich so absolut wohl, alles mästen hat nichts gebracht, ich gehör einfach so

    Musst mir auch immer wieder anhören, ob ich denn genug esse, ich sehe ja so dünn aus. Auch Magersucht wurde mir schon unterstellt
    Ich ignoriere es mittlerweile, ich kann es eh nicht ändern.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich denke da sind die unterschiede sehr sehr groß.
    ich bin 175 groß und wenn ich so 65 kg wiege ( meine untergrenze) sehe ich recht dünn aus, ehrlich.
    weil ich recht sportlich bin und daher z.b. muskeln an den oberschenkeln habe ordentlich.
    und viel brust.
    außerdem breite schultern, breite hüften, also von den knochen her.




    bei dem gewicht trage ich ganz locker größe 36.



    wenn ich da so 60 kg hätte würden die knochen überall rausstehen.

    aber das ist einfach sehr unterschiedlich von körper zu körper.

    dein gewicht erscheint mir ganz ok, auch wenn eher wenig.

    kommt aber echt auf den körperbau an.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich wog schon mal einiges weniger. Mittlerweile sieht man meine Rippen oder Hüftknochen kaum mehr. Im Gegenteil, im Sitzen zeigt sich sogar eine kleine "Speckrolle".. Nur meine Schultern sind sehr schmal und noch etwas knochig. Dachte echt meine momentanen 53-54 Kilos wären ideal..Naja, hoffe nun nicht mehr auf der Strasse darauf angesprochen zu werden!

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Dass sich im Sitzen eine "Rolle" zeigt, ist normal. Wo soll das Gewebe denn auch hin, wenn Dein Körper beim Sitzen aus der Streckung zusammensinkt?

    Wenn ich sowas schon lese, dann tippe ich blind darauf, dass Dir ein paar Kilo mehr nicht schaden könnten.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140...ktives/bmi.htm

    Und ihr mal ein Richtwert.

    Natürlich sind indivuelle Unterschiede, wie z.B. Apia sie beschrieben hat, zu berücksichtigen. Aber im Groben ist der BMI immernoch hilfreich.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Milla
    http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140...ktives/bmi.htm

    Und ihr mal ein Richtwert.

    Natürlich sind indivuelle Unterschiede, wie z.B. Apia sie beschrieben hat, zu berücksichtigen. Aber im Groben ist der BMI immernoch hilfreich.
    so sehe ich das auch.
    der berücksichtigt ja auch individuelle unterschiede.


    ena, wenn du sagst deine schultern sind sehr schmal, denke ich mal, dass dein körper auch sonst eher schmal gebaut ist.
    und dann ist es ja ok, wenn dein gewicht eher am unteren rande des bmi steht.

    wie ich schon geschrieben habe, ist das bei mir anders.

    habe mal 62 gewogen, da schauten knochen am schlüsselbein + schultern+ hüften sehr raus.

    speckrolle bei sitzen ist super normal denke ich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Original geschrieben von apia
    breite hüften, also von den knochen her.

    bei dem gewicht trage ich ganz locker größe 36.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass du bei Kleidergröße 36 wirklich breite Hüften hast.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    jetzt trage ich keine 36 mehr

    aber davon abgesehen, es stehen die hüftknochen dann rechts und links raus.

    breit ist vielleiccht das falsche wort aber eben auch nicht schmal.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.07
    Beiträge
    63
    Anzeige
    Hallo Ena,
    mach dir bloß keine Gedanken, das ist völlig normal!! Und vor allem, wenn du dich wohl fühlst!
    Die sind doch nur neidisch

    Liebe Grüße Sappho

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •