Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Novalgin / Novamin ???

  1. #21
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Ja, ich stimme dir zu, NdP, aber sie wird ja morgen zum Arzt gehen und ich nehme doch mal an, dass dieser dann richtig entscheiden wird, ob sie die Tropfen weiter nehmen kann/soll oder nicht. Meine Meinung wäre ja auch, besser ein anderes Schmerzmittel. Mal sehen, was der Arzt morgen meint.

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    SlowSmokey, erstmal gute Besserung, ich war mal in einer ähnlich bewegungsunfähigen Situation und es war schrecklich. Kann das gut nachfühlen

    Medikamente haben schreckliche Nebenwirkungen, deswegen machst du bereits das einzig Richtige: deinen Körper beobachten und jede Veränderung wahrnehmen und versuchen diese einzuordnen.

  3. #23
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Ok, die Novalgin sind nicht ohne, die Schmerzen jedoch auch nicht. Wenn Novalgin so gut anschlägt und Dir die Schmerzen nimmt, bleibe dabei in einer normalen Dosierung und teste nicht zig andere Sachen. Es ist nämlich gar nicht so einfach, ein Schmerzmittel zu finden, was gut anschlägt. (Es sei denn, das Nasenbluten wird zu arg- aber das ist ja klar.)
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  4. #24
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    also heute hatte ich kein einziges mal nasen bluten... vieleicht waren es wirklich nur trockene schleimhäute... trotzdem vielen lieben dank für eure ratschläge

    danke schön @ paris
    dum di dumm ^^

  5. #25
    Exuser37 Guest
    Slow smokey,

    nach deinem Beitrag hab ich mir die ganzen ungaren, (halb-)qualifizierten Beiträge nicht mehr durchgelesen.

    Bitte geh zu einem ARZT oder ins KRANKENHAUS.

    Wir können dir hier sicher gute Tipps i. S. Lippenstift geben, aber bei solchen Symptomen kann ich dir nur die beiden o. g. Tipps geben. Es geht um deine Gesundheit.

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Billie
    Slow smokey,

    nach deinem Beitrag hab ich mir die ganzen ungaren, (halb-)qualifizierten Beiträge nicht mehr durchgelesen.

    Bitte geh zu einem ARZT oder ins KRANKENHAUS.
    Das haben wir ihr schon gestern empfohlen.

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Das haben wir ihr schon gestern empfohlen.
    hatte ich auch gedacht.
    ich glaube hier ist keiner so drauf, dass er ferndiagnosen stellt und das noch als nicht mediziner.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    das wollte ich ja auch gar nicht aber hätte ja sein können dass jemand unter diesen medikamenten auch schonmal sowas ähnliches hatte.. morgen um 9 habe ich meinen arzt termin

    ^^
    dum di dumm ^^

  9. #29
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Anzeige
    hallo slow smokey,

    die Frage ist, ob du schon vor der Einnahme zu Nasenbluten geneigt hast, oder ob das nun plötzlich zusammen mit der Schmerzmitteleinnahme eingetreten ist, dann kannst du dir sicher sein, dass es vom Medikament kommt. Ist alles Personenabhängig.

    Novaminsulfon ist ein gut wirksames Schmerzmittel. Eine Stufe höher wären Btm, was auch nichts schlechtes ist.
    Ich glaube kaum dass es da andere Alternativen gibt, denn die Nebenwirkungen sind nicht gravierend. Beispielsweise kommen Blutbildungsstörungen auch bei der Einnahme von diversen Antiobiotika vor.
    Und wenn ich beispielsweise ne Blasenentzündung habe, möchte ich auch dass mir schnell geholfen wird. Und da bringt mir leider kein rumdoktern mit Pflänzchen und Tees wenn schon eine Hämurie besteht und ich denke ich sterbe gleich vor Schmerzen.

    Man sollte echt nicht alle Medikamente verteufeln, besonders nicht bei solchen Beschwerden wie in Smokeys Fall.


    PS: Tschuldigung für mögliche Wiederholungen der Vorredernerinnen.

    Liebe Grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •