Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Novalgin / Novamin ???

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351

    Standard Novalgin / Novamin ???

    Anzeige
    ich nehme in den letzten tagen häufig Novalgin tropfen gegen schmerzen.... auch unter dem namen novamin bekannt... nun meine frage

    ich hatte heute schon 3 mal nasen bluten ...meine mutter meint es kann sein dass ich zu viele davon genommen hätte sie erzeugen bluthochdrück....


    ist das wahr? weilohne schmerzmittel kann ich immoment nicht einachlafen >.<
    was meint ihr? erstmal pause machen damit?
    dum di dumm ^^

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wie wäre es, wenn Du mal den Beipackzettel studierst?

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    habe ich schon da stand eigentlich nichts von solch einer nebenwirkung...
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Wieviel hast du denn da genommen am Tag? Als Nebenwirkung tritt eher ein Blutdruckabfall ein, als Bluthochdruck.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    nur abends je nach schmerzen 15 - 20 tropfen
    dum di dumm ^^

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ok, Novalgin hat als Nebenwirkung Veränderungen der Schleimhäute wie Rötung und Schwellung. Aber so ohne weiteres kann ich nicht 100%ig sagen, dass das Nasenbluten von den Tropfen kommt, möglich ist es aber.

    Wenn das Nasenbluten anhält, würde ich am Montag zum Arzt gehen.

    Was hast du denn für Schmerzen, wenn ich fragen darf? Das ist ja ein sehr starkes Schmerzmittel.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    ich hatte in den ferien.. im urlaub in kroatien einen schweren verkehrsunfall mit einem quad... (ich wollte noch berichten)


    ein tiefes loch im knie die wunde ist erneut aufgerissen (wurde falsch genäht in kroatien) und quetschungen der gesamten wade und des schienbeines... muskel blutungen (also innere blutungenunter der haut) und einige sehnen anrisse und nerven quetschungen

    das quad fiel mir zu meinem unglück aufs bein...

    ich lerne grade das zweite mal laufen.. und vorallem abends werden diese schmerzen so un erträglich...
    dum di dumm ^^

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Oh nein, du Arme! Wie schrecklich. Das tut mir leid! Dann sind die Tropfen natürlich notwendig.

    Nimm die Tropfen ruhig erstmal weiter. Das Nasenbluten hört doch wieder auf, oder dauert das lange? Kommt auch darauf an, ob es stark oder nur wenig blutet. Überdosiert hast du nicht.

    Mensch, ich wünsch dir, dass das alles wieder gut heilt und du bald wieder wie vorher laufen kannst! *tröst*

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ach Du sch....!

    Na dann wünsche ich Dir eine gute Besserung! Hoffe, Du musst die schlimmen Schmerzen nicht mehr all zu lange ertragen!

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    danke planta... das heitert auf...


    überdosieren tu ich nicht ... habe auch mal 25 genommen aber das war ausversehn war aber auch nicht schlimm...



    das nasenbluten geht sofort wieder weg.. höchstens 2-3 minuten... aber gleich 3 mal an einem tag fand ich nun etwas beunruhigend...

    und ich nehme dich schon lange.. bei vielem... und die helfen wirklich unglaublich gut bei mir.. undich hatte noch nie nasenbluten davon.. deshalb wunderte mich das...
    dum di dumm ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •