Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Erzählt mal von Eurer Küche! :-)

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355

    Standard Erzählt mal von Eurer Küche! :-)

    Anzeige
    Guten Morgen Beauties,

    wir sind gerade dabei, eine neue Küche zu kaufen Die Auswahl ist ja riesig groß und dann gibt es mittlerweile so tolle Geräte und Zubehör etc.

    Deshalb: Erzählt mal von Eurer Küche, worauf könnt Ihr nicht mehr verzichten, welchen Fehler würdet Ihr nicht nochmal machen, was sind Erfahrungen mit Küchenstudios und Möbelhäusern (diese Preis- und Verkaufspolitik ist ja noch eine Story für sich...!), für welche Hersteller (Möbel und E-Geräte) habt Ihr Euch entschieden und was habt Ihr berappen müssen?

    Ich bin gespannt

    LG
    T

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo T.

    ganz wichtig find ich die gute Beleuchtung im Arbeitsbereich. Gibt nix schlimmeres als im halbdunkel Gemüse schneiden zu müssen oder andere Dinge zu schneiden bzw. überhaupt Vorbereitungen zu treffen.

    Ich persönlich mag "kurze Wege" in meiner Küche wenn ich beim Kochen bin.

    Wir hatten mal eine Küche von Nobilia. Ist aber schon Jahre her (16 oder so ?). Wir haben uns diese auf unsere Küche damals zuschneiden lassen (diese hatte 25 qm). Von der Verabeitung her war sie gut.
    Ich persönlich mag Umluftherde. Die Kombi da noch ne Mikrowelle drin zu haben hat sich damals als Blödsinn erwiesen. Nie richtig genutzt. Wenn dann die Welle lieber separat. Ich persönlich mag auch keinen Backofen mit diesem Wagen.

    Ich würde mir den BAckofen separat nehmen. Find ich persönlich besser. Am Herd zu stehen beim kochen und dabei warme Knie zu haben mag ich nicht.
    Beim Herd tendiere ich persönlich entweder zu Bosch oder Gaggenau.Sind für mich noch immer qualitativ die besten mit guten features

    Ansonsten bin ich persönlich gegen ne weiße Spüle. Ich mag es lieber chromfarben

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Wir haben uns für eine Küche von Varenna (www.poliform.it) entschieden und Miele Geräte dazu. Die Küche hat uns einfach sehr gut gefallen.

    Die Optik ist nicht jedermanns Sache, aber sie gefällt uns.

    Weißer Hochglanz Lack und die Arbeitsplatte ich aus schwarzem matten Granit. Sehr gut finde ich diese Lade in Lade Systeme. Die Fronten sehen einheitlich aus und dahinter befinden sich in einer Lade quasi Geschirr und darüber dann Besteck oder so.


    Edit: überlege dir unbedingt ganz genau, wo deine Prioritäten liegen, schreib sie auf und weiche nicht davon ab. "Unser Küchenplaner" wollte uns von der aufklappbaren Schneidemaschine bis zur integrierten Kaffemaschine alles verkaufen. Nicht aufdringlich, aber sehr gut versucht. Da waren uns unsere klaren Listen sehr hilfreich.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Re: Erzählt mal von Eurer Küche! :-)

    Original geschrieben von Tutenchamun
    welchen Fehler würdet Ihr nicht nochmal machen, was sind Erfahrungen mit Küchenstudios und Möbelhäusern (diese Preis- und Verkaufspolitik ist ja noch eine Story für sich...!),
    LG
    T
    Ich würde nicht nochmal den Fehler machen, mir erzählen zu lassen, die Lieferzeit betrüge zwischen 4-6 Wochen.....richtet euch mal vorsorglich auf 4 Monate ein.

    Ansonsten kann ich nicht viele Tipps geben, außer dass ich keinen integrierten Geschirrspüler nehmen würde, sondern nur einen unterbaufähigen - die sind nämlich um einiges billiger.
    Ich persönlich ziehe Siemens-Geräte vor, das könnte aber daran liegen, dass ich erblich vorbelastet bin
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.06
    Beiträge
    526
    Woooooowwwww
    Sophie,
    deine Küche finde ich super toll! Farblich her finde ich sie nicht mal so schlecht, muss halt passen, aber vom Aufbau her einfach traumhaft!
    Sowas hätte ich auch gern...
    naja, bei uns hats nur für so ne "normale" Küche gereicht, aber in einer 2-Zimmer-Wohnung hat nun mal nicht mehr Platz

  6. #6
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Ihrs,

    schonmal danke, aber ich brauche noch viiiiel viiiel mehr Beiträge von Euch *antreib*

    Und Fotos! (@Sophie: Sieht super aus, danke!!)

    Wir wollen auch eine weiße Küche, allerdings mit Holzarbeitsplatte (evtl. Nußbaum) - welche Fliesenfarbe könnte dazu passen? Weiß ist mir zu klinisch, beige ist öde, Schiefer toll, aber zu dunkel. Ich hab schon überlegt, Parkett zu nehmen, aber ich hab echt Angst, daß das bei Feuchtigkeit aufquillt....

    Habt Ihr offene Küchen oder Wohnküchen oder mit Tresen oder ohne oder oder? Wir wollen im jetzigen Raum die Wand zum Esszimmer rausbrechen und das Esszimmer immer nutzen, also nicht nur "für gut", mit nem großen Tisch und einer schönen Bank. Einen Tresen mag ich nicht haben, ich bin ja klein und am Tresen zu sitzen finde ich total unbequem, ich würde den nie nutzen...aber es wird eine Arbeitsfläche zum Esszimmer hin geben, zwecks Kommunikation beim Gemüse schnibbeln

    LG
    T

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi T.

    wir hatten damals in der 25 qm Küche auch den Esstisch. Never again. Für 2 Leute war das ja okay. Wenn Besuch da war fand ich das nicht so dolle zum Einen in den Kochdüften zu sitzen und zum Anderen die Aussicht auf die Töpfe zu geniessen.
    Die Wohnung danach hatte eine Küche die zum Essbereich hin offen war. Fand ich auch ziemlich blöd denn wir konnten weiterhin vom Esstisch in die Küche gucken. Leider bot sich für den Esstisch keine andere Stellmöglichkeit.

    Ich hab es lieber strikt getrennt.
    Ein Tresen mag zwar optisch ganz nett sein. Praktischen Nutzen hätte er bei uns keinen.

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Mein Bodenbelag ist zB Schiefer - Slate Grey, das ist wie du siehst nicht so dunkel und pflegeleicht.

    Meine Freundin hat einen Holzboden in der Küche - sieht toll aus und ist nicht aufwendiger als alles andere.

    Ich würde gar nicht fliesen, sondern ev. die Arbeitsplatte einfach 20cm hochziehen oder Glas (aber nicht dieses grünliche!) hingeben.

    Unsere Küche ist offen - Eßtisch, Bank und Sessel grenzen an. Das muß man halt mögen. Ich finds toll.
    Einen Tresen habe ich nicht, aber eben die besonders tiefe Kochstelle, da kann an der anderen Seite auch jemand lehnen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Wenn du die Möglichkeit hast, nimm einen Abluftdunstabzug - da riecht es nie unangenehm. Wobei unser Essen eh nicht stinkt.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Anzeige
    Wir haben uns damals vorab schlau gemacht.

    Beim Geschirrspüler, da hat Steffi Recht: der kann auch integrierbar sein. Wir haben aber alles voll (!) integrierbar, d.h. man hat das Bedienfeld im inneren. Das kostet sehr viel mehr. Allerdings nur unterbaufähig ist auch nicht so toll, man sieht halt das Gerät.

    Jedes Gerät im einzelnen ist gut. D.h. der Backofen nur als Backofen und nicht kombiniert mit Mikro. Wenn etwas kaputt ist, ist nur eines kaputt.

    Wir haben eine geschlossene Küche, das wollte ich. Als wir den Kaufvertrag für das Haus unterschrieben hatten, war das erste am Tag danach die Küchenplanung. Ich mag geschlossene Küchen. Meine ist groß genug, dass da auch mal Gäste sitzen können. Allerdings ziehen Essensdüfte nicht durch die Wohnung. Aber: Wenn Kinder da sind, ist eine offene evtl. von Vorteil. Man hat sie halt im Blick.

    Die Dunstabzugshaube sollte leise leise leise sein. Es gibt welche, da denkst du, du stehst auf einem Rollfeld. Da nützt dann die offene Küche nichts, wenn du nichts mehr hören kannst, wenn du kochst.

    Und wir haben im Studio gekauft. Und uns dann den Komplettpreis inkl. Einbau, Installateurarbeit, ausrechnen lassen. Viele Angebote sind auf den ersten Blick sehr günstig, aber wenn man dann noch dazuzählt, was nicht zum Angebot gehört, aber sein muss, kommt es sehr teuer.

    Wir haben terracottafarbene Fliesen zu einer Holzküche mit Edelstahl.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht es in Eurer Küche aus?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 23:16:05
  2. Erzählt bitte mal von Eurer Putzfee
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 16:00:24
  3. Erzählt Ihr es der Freundin?????
    Von Dany im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 18:30:06
  4. FOD...erzählt mal ;-)
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 19:19:49
  5. Wer erzählt mir ...
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:41:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •