Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 171

Thema: anderes Gewichtsproblem... lang

  1. #11
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Anzeige
    Das ist ja wirklich schlimm! Du hast ja jetzt schon eine wenig Untergewicht, dein BMI liegt ja bei 17,3 und er sollte mindestens 19 betragen. Du solltest also eher etwas zunehmen und wenn dein Freund dich so nicht akzeptiert, dann hat er in dieser Hinsicht einen Schaden!
    Liebe Grüße, Eva

  2. #12
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Auch von mir ein absolutes NEIN.

    Dein Freund scheint derjenige mit einem"Problem" zu sein, genauso wie es Männer gibt die auf enorm dicke Frauene stehen (mit draufsetzen und so ) gibt es auch Männer die auf enorm dünne Frauen stehen.
    Das hat meistens psychologische Gründe, kannst ja mal im Internet ein bisschen googlen. Wie du schon sagtest, er findest sie so FRAGIL und zerbrechlich. Ich möchte nichts verallgemeinern und kenne deinen Freund ja auch nicht, aber oft haben diese Männer ein Problem mit sich selber und können nur solche Frauen neben sich "dulden".

    43 Kilo bei 1,75 sind absolute Magersucht.
    Das ist ein BMI von 14,4!!!
    Das ist kurz vorm Ableben, das geht garnicht. Zum Vergleich: Die allseits gepriesene Größe ZERO kann man schon mit einem BMI von knapp 17,4 tragen.

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot


    43 Kilo bei 1,75 sind absolute Magersucht.
    Sorry, wenn ich das einwerfe, aber eine psychische Krankheit kann man nicht allein (!) am Gewicht festmachen. THEORETISCH kann es da immer noch andere Gründe für geben, dass sie so dünn ist und ich würde mich hüten, jemanden als magersüchtig oder bulimisch zu bezeichnen, nur allein deshalb, weil er oder sie eben dünn ist.

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644

    Standard Re: anderes Gewichtsproblem... lang

    Original geschrieben von sun and surf


    Ich mache mir nun Sorgen ob ER vielleicht krank ist?
    natürlich ist ER krank.
    Ich hoffe, du bleibst auch dabei ihm zuliebe nichts mehr abnehmen zu wollen.


    Und da es hier keiner sagt, sag ich es: du solltest darüber nachdenken, dich von ihm zu trennen. Wer dich vor seinen Kollegen derart bloßstellt, ständig herumnörgelt wg. einer Sache die gar nicht vorhanden ist und vor allem von dir verlangt deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen ist sicherlich kein geeigneter Partner für Zukunft. Was ist, wenn du mal Kinder haben möchtest?

    Und letzendlich, auch wenn du dabei bleibst nicht abnehmen zu wollen und er irgendwann nichts mehr dazu sagt, er steht nun mal auf extrem dünne Frauen und das wird sich so schnell nicht ändern und somit ist einer immer der "Unglückliche". Oder beide.

  5. #15
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Original geschrieben von Dawn13


    Sorry, wenn ich das einwerfe, aber eine psychische Krankheit kann man nicht allein (!) am Gewicht festmachen. THEORETISCH kann es da immer noch andere Gründe für geben, dass sie so dünn ist und ich würde mich hüten, jemanden als magersüchtig oder bulimisch zu bezeichnen, nur allein deshalb, weil er oder sie eben dünn ist.
    Meine Liebe, wer nur 2 Blatt Salat isst IST magersüchtig!
    Über Magersucht braucht man mir nichts zu erzählen, aber da die Ernährungsgewohnheiten der Dame an diesem Abend im Detail erläutert wurden setzte ich die mal als bekannt voraus. Natürlich ist man mit einem kleinen Gewicht nicht automatisch magersüchtig (siehe meine Post im anderen Thread). Ich weiß wovon ich rede.

    Aber in dem Fall erscheint es mir recht eindeutig. Da keiner von uns sie persönlich kennt müssen wir ALLE mutmaßen.

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    der freund ist echt schlimm.
    der soll dich doch lieben und somt das beste für dich wollen!
    du bist ja schon superschlank.
    noch dünner wäre nicht gut, vor allem, wenn du es nicht willst!

    ist er an dir als mensch interessiert, oder nur an einer dünnen frau?

    krank ist sowas.
    die meisten männer sind da anders, zum glück.

    und was ist, wenn du mal ein kind bekommst und dicker wirst dadurch?

    ah ne.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Re: Re: anderes Gewichtsproblem... lang

    Original geschrieben von Paige




    Und da es hier keiner sagt, sag ich es: du solltest darüber nachdenken, dich von ihm zu trennen. Wer dich vor seinen Kollegen derart bloßstellt, ständig herumnörgelt wg. einer Sache die gar nicht vorhanden ist und vor allem von dir verlangt deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen ist sicherlich kein geeigneter Partner für Zukunft. Was ist, wenn du mal Kinder haben möchtest?

    ich finde das ultra respektlos von ihm.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Liest hier auch mal einer meine Posts? Ich habe mich heute gemessen und gewogen: 55 kg bei 1,74m

    Und NEIN, ich bin nicht magersüchtig. Auch wenn man mir es oft unterstellt, mein Bruder ist magersüchtig. Ich weiß durchaus von was ich rede.


    Edit: Okay, das auch

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot


    Meine Liebe, wer nur 2 Blatt Salat isst IST magersüchtig!
    Vielleicht hatte sie an dem Abend schlicht keinen Hunger? Das kann vorkommen. Sie hat gesagt, sie esse viel Früchte und Salat - aber nicht, sie esse NUR Früchte und Salat. Das ist schon ein Unterschied.

    Die Geschichte hier basiert auf einem einzigen Abend, es gibt tausend Gründe, weshalb jemand mal zu wenig isst. Und ob es hier nur dieses eine Mal war, oder dauernd vorkommt, das kann genau gar niemand beurteilen.

    Ich glaube durchaus auch, dass diese Dame ein Problem hat, aber ich finde nicht, dass man das von aussen abschliessend (!) beurteilen soll.

    Ich habe in meinem Leben unzählige Male Magersucht oder Bulimie vorgeworfen gekriegt. Hab ich mal keinen Hunger und esse wenig, ist es ersteres. Wenn ich normal esse, dann muss es ja zweiteres sein und es ist ja absolut klar, dass ich nachher alles auskotze. Nee nee, sorry, so einfach geht das nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    8
    Anzeige
    Vielen Dank für die vielen Antworten!

    Er liebt es seine Macht auszuleben, besonders im Job. Dort ist es normal dass sich die anderen zu fügen haben. Er ist der Boss. Hat alles unter Kontrolle. Privat war das bis vor ca. einem halben Jahr nicht so zu spüren. Er ist schon dominant, kommt auch daher dass er 15 Jahre älter ist als ich.

    Ich mache mir halt Sorgen irgendwann wirklich Komplexe zu bekommen. Ich fand bzw. finde mich schlank. Gestern beim Shoppen habe ich zum ersten mal eine winzig kleine Sekunde gedacht, ok, vielleicht 1-2 Kilo weniger wären doch nicht so übel. Dann wurde der Gedanke gleich verdrängt. Meine Vernunft kam gleich zurück. Aber ich weiss nicht wie lange das noch so ist.

    Ich dachte schon an eine Therapie für ihn. Aber er würde sich niemals helfen lassen. Puh, ich weiss nicht wie es weitergehen soll.

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. BB und anderes
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:19:21
  3. mal was anderes
    Von Naima im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 13:03:16
  4. Wie lang ist sehr lang?
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 18:01:32
  5. PYC und Anderes
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 17:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •