Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 171

Thema: anderes Gewichtsproblem... lang

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,023
    Anzeige
    Ich bin grad echt geschockt...

    Wie schon erwähnt wurde, wenn Du Dich um etwas erleichtern willst, dann nicht um ein paar Kilo, sondern um Deinen Freund!

    Das ist ja unglaublich!

    Und diese Assistentin, die nur ein paar Blättchen zu sich genommen hat während des Essens, ist meiner Meinung nach krank..

    Und da wird gesagt, die Frauen wären es selber, die sich in die Magersucht stürzen.. Männer würden ja auf Rundungen stehen. Bei Deinem Freund scheint es ja anders zu sein.

    Was ist bitte schön an hervorstehenden Beckenknochen? Was ist daran "filigran"?? Ich finde so dünne Frauen eher hässlich als schön.. das sieht doch nach Skelett aus..

    Ich bin selber um viele Kilos zu schwer (82 bei 1,57 m) Vor 4 Jahren habe ich noch 62 gewogen. Selbst bei meiner geringen Grösse hab ich mich damit eigentlich ganz wohl gefühlt.

    Ich habe durch Medikamente so zugenommen, bin grade dabei, die Kilos wieder loszuwerden. Vor 3 Monaten war ich bei 89 (jetzt wie gesagt 82) Ich wäre glücklich, würde ich wieder 62 wiegen.. und ich bin nur 1,57 klein! 53 kg bei Deiner Grösse find ich schon fast zu wenig!

    Nimm ihm zuliebe bloss nicht ab! Lass nicht zu, dass Du irgendwann wie diese Assistentin da sitzt und nur noch 2 Salatblätter ist...

    Liebe Grüße,
    Irrlicht

  2. #22
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    "Der Gipfel war dann, dass seine Assistentin mir mitteilte, sie könnte ihre 43 Kilo locker halten (sie ist in etwa gleich gross wie ich!). Sie esse eben viel Salat und Obst. "

    Es scheint nicht nur an dem Abend so gewesen zu sein.

    Und sind wir mal ganz ehrlich: Es gibt natürlich Menschen die von natur aus sehr dünn sind (wie wahrscheinlich du (wenn ich das jetzt richtig interpretiere) und ich), aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zufällig so ist? Wahrscheinlicher ist immer noch die andere Schlussfolgerung.

    Aber darum geht es jetzt auch garnicht:

    Es geht um eine arme Frau, die ein völlig normales Gewicht hat, eher noch zuwenig wiegt, und von ihrem Freund derart erniedrigt wird. Das Problem ist der Freund, nicht die evtl., vllt. wahrscheinlich essgestörte Assistentin

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von balou
    könnte....
    Das hat sie eben nicht gesagt, sondern gesagt, dass die Dame natürlich automatisch magersüchtig sein MUSS. Dass die krank sein KÖNNTE, stimmt durchaus und das streitet niemand ab.

    Und ich esse auch viele Früchte und Salat und sage das auch, weil ich es mag (müssen tue ich nicht). Natürlich trägt das bei den meisten dazu bei, dass das Gewicht gehalten werden kann. Aber sie hat nicht gesagt, das sei ihre ausschliessliche Ernährung. Das ist doch einfach ein Unterschied!

  4. #24
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    Natürlich gibt es Menschen, die naturgemäß leichtes Untergewicht haben und einfach so veranlagt sind. Aber 43 Kilo bei 1,75 ist extremstes Untergewicht und so ist kein Mensch veranlagt! Das ist wirklich kurz vor dem Verhungern.
    Liebe Grüße, Eva

  5. #25
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Persönlich finde ich es schon eigenartig wenn Menschen in einem richtig tollen Restaurant "nur" Salat essen. Wenn ich mittags mit Kollegen was esse oder beim Italiener um die Ecke einen Salat bestelle ist es eine Sache, aber bei einem Geschäftsessen gehe ich schon von etwas anderem aus. Entweder muß der Salat dann schon genial sein oder die Frau weiß nicht was gutes Essen bedeutet.

    Die Aussage "ich halte mein Gewicht in dem ich viel Obst und Salat esse" klingt nicht nach Veranlagung zum dürr bleiben.

  6. #26
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Meine Mutter ist 1.60m und hat am Anfang und in den ersten Monaten ihrer beiden Schwangerschaften (!) 37kg gewogen. Der tolle, nichtssagende BMI war also 14.4. Pure Veranlagung, das Dünnsein liegt absolut in der Familie. Sie hat nicht nur - entgegen allen Diagnosen und Vermutungen - zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht, sondern lebt sogar noch, wiegt immer noch nur 40kg, ist nicht verhungert und kerngesund.

    Es gibt nichts, was es nicht gibt.

  7. #27
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Eben, ein guter Arzt sollte bei dem Gewicht zur langsamen und gesunden Zunahme unter ärztlicher Aufsicht raten, egal ob von Mutter Natur gegeben oder künstlich herbeigeführt.

    Lange machen 175 cm so wenig Kilos meist nicht ohne Probleme mit. Ich habe damals auch Aufbaupräparate und einen Ernährungsplan bekommen, um wenigstens ein kleines Polster zu haben.

    Schwanger werden dürfte bei dem Gewicht ja auch schwierig sein, da hat die Natur ihre natürlichen Grenzen. Aber wie man bei Dawn sieht gibt es Ausnahmen.

    Vllt. sollten wir die Dame mal ganz direkt fragen statt zu spekulieren

  8. #28
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Original geschrieben von Dawn13


    Es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Exakt, aber genau das sollte nicht sun and surfs problem sein. Was die Dame macht ist ihr überlassen, es ist ihr Körper. Aber s&S leidet unter ihrem - mit verlaub - bekloppten freund. DAS ist hier das Problem, über die Dame brauchen wir garnicht weiter zu spekulieren.

    Und das ging jetzt garnicht an dich Dawn, sondern an alle hier

  9. #29
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    326
    @s & s:
    Wie reagiert dein Freund eigentlich darauf, wenn du sagst, dass du eigentlich schon sehr dünn bist, bzw sogar Untergewicht hast? Sieht er da gar nix ein, auch zwecks deiner Gesundheit?
    Liebe Grüße, Eva

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Re: anderes Gewichtsproblem... lang

    Anzeige
    Original geschrieben von Paige


    natürlich ist ER krank.
    Ach Quatsch.
    Nicht jeder steht auf Normalgewichtige. Manche finden eben sehr schlanke und andere wieder sehr dicke Frauen attraktiv.

    Ich denke er ist egoistisch und denkt in keinster Weise darüber nach, was die gesundheitlichen Folgen sind. Wie sonst könnten Männer auch ihre Frauen im anderen Fall hemmungslos mästen.

    Ich will nicht verschweigen, dass mir in unserem Bekanntenkreis ein Fall bekannt ist, in dem uns das zu hohe Gewicht der Frau (schätzungsweise Gr. 40) tatsächlich mit als Trennungsgrund angegeben wurde. Manche sind so.

    Ich würde da eine klare Ansage machen. Du bist immer noch sehr schlank, hast einen BMI von 17, aber bist nicht bereit dich für ihn zu vergewaltigen. Recht so. Wenn es ihm nicht passt, dann hat er gelitten.

Ähnliche Themen

  1. 20 Jahre lang dasselbe Styling?? Achtung lang ;)
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.08, 14:00:52
  2. BB und anderes
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:19:21
  3. mal was anderes
    Von Naima im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 13:03:16
  4. Wie lang ist sehr lang?
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 18:01:32
  5. PYC und Anderes
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 17:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •