Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Parkett unter Teppich heller

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Parkett unter Teppich heller

    Anzeige
    Dieses Problem habe ich momentan in meiner alten Wohnung und auch in der neuen:
    Das Parkett ist unter Teppichen, Schränken etc. viel heller als beim Rest des Bodens. In unserer neuen Wohnung kann ich das noch nachvollziehen, schließlich ist dort das Ahornparkett schon viele Jahre alt.
    Aber in meiner jetzigen Wohnung (Neubau/Erstbezug) ist das Parkett noch nicht mal ein Jahr alt und schaut fast genauso aus!

    Das kann jetzt aber nicht meine Sache sein, das bei Auszug machen zu lassen, oder? Das hat ja nichts mit übermäßiger Abnutzung zu tun oder mit falscher Pflege.

    Gibt es eigentlich etwas, was die Farben etwas angleicht, ohne dass man alles abschleifen und neu versiegeln muß?

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Das ist ganz normal, dunklere Holztöne dunkeln die ersten Monate noch nach. Das ist allerdings abhängig von Lichteinfall. Das ist also nicht euer Fehler, sondern normal. Wenn man das nicht möchte, darf man keine Naturprodukte benutzen. Stell dir vor, du legst dich im Badeanzug in die Sonne. Dann bist du doch auch nicht überall braun.

    Ach ja, das Ganze kann man auch nicht beheben, außer indem man an die betroofenen Stellen Licht läßt. Also Teppiche weg etc. Das kann aber bis zu einem Jahr dauern, bis alles gleichmäßig nachgedunkelt ist. Aber abschleifen und versiegeln bringt da nicht wirklich etwas.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 12:31:00
  2. Wie vertragen sich Katzen und Parkett?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 12:15:07
  3. kratzer im parkett
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 13:21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •