Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Chicago - Tipps erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Chicago - Tipps erbeten

    Anzeige
    Guten Abend

    Ich werde in ein paar Wochen eine Woche nach Chicago fliegen. Da war ich noch nie und ich hätte gerne ein paar Tipps Was muss man sehen, wo kann man einkaufen, was ist in der Umgebung sehenswert, wo kann man lecker essen......?

    Ach und eine andere Frage am Rande: ist jemand mal mit Delta geflogen? Sind die gut? Von den Ami-Airlines kenn ich nur AA und Continental... Das ist jetzt nur untegeordnet wichtig, aber die haben die günstigsten Flüge und fragen kann man ja

    Liebe Grüsse
    Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hallo Dawn,

    in Chicago kenn ich nur ORD vom Umsteigen und sonst nix. Der Lake Michigan soll schön sein und es soll auch ein Strandleben dort geben. Dann gibt es in Chicago noch Tastes of the World. So ein outdoor cooking festival. Weiß aber nicht wann selbiges ist.
    Es gibt Sephora, Nordis und alle anderen potentiellen shoppingparadises in Chicago

    Delta ist vom Niveau her nicht anders als Northworse, Conti, AA oder USAir.
    Ich glaub Delta war letztens noch dabei Chapter 11 zu beantragen aber das sollte keinen Einfluss auf den Flugbetrieb haben.
    Den Sicherheitsstandard schätze ich persönlich gleich dem der anderen US Airlines ein. Ein gewisses Restrisikio gibt es ja immer.

    Und der Service während des Fluges steht und fällt letztendlich auch mit der grad arbeitenden Crew.

    Viel Spaß in the windy city

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hi!

    Du hast Glück - Chicago durfte ich schon ein paar Mal besuchen
    Zum Shoppen geht man in die Magnificent Mile - die Michigan Ave. Da findest Du alles, was das Herz begehrt. Alle großen Shops sind dort vertreten.
    Außerhalb gibt es ein großes Outlet-Center, leider fällt mir im Moment nicht mehr ein, wie es heißt. Wenn Du großen Wert drauf legst, kann ich mich nochmal erkundigen.
    An Malls fällt mir (auch außerhalb gelegen) die Woodfield Mall ein.

    Sightseeing:
    Außer Museen (war ich nicht drin) empfiehlt sich eine Rundfahrt auf dem Lake Michigan und dem Zufluss (leider auch grad den Namen vergessen - gibt aber nur einen). Im Norden der City gibt es auch einen tollen Park, den man gesehen haben sollte.
    Außerdem der Navy Pier und natürlich nicht zu vergessen eine Fahrt mit der EL, der alten oberirdischen U-Bahn...

    Für einen tollen Überblick über Chicago unbedingt auf den Hancock Tower fahren - im Signature Room Cocktails trinken und dabei ausm Fenster gucken ist unübertroffen. Steigerung gibts nur noch, wenn man da mal aufs Klo will

    Gewohnt habe ich damals übrigens im Hard Rock Hotel. Absolut cool.

    Zum Essen:
    Sehr teuer, aber das Feinste, was Chicago zu bieten hat, ist Prime Ribs essen bei Lawry's http://www.lawrysonline.com/
    Prime Ribs sind Kuh-Rippchen. Nicht sehr klein

    Ich hoffe, ich konnte fürs erste weiterhelfen....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Nachtrag.
    Mit Delta bin ich schon geflogen, Inlandsflug, in einer Boeing 777.
    Sardinenbüchse ist dagegen komfortabel...unbedingt Aisle Seat nehmen, sonst kanns Dir gehen wie mir und Du hast den Mittelplatz in der 5er Reihe
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Hallo Dawn!

    Auf der Magnificiant Mile gibt es nicht nur einzelne Shops, sondern auch riesige buildings in denen Du sämtlich Shops findest. Besonders beieindruckend -auch weil nicht auf den ersten Blick ersichtlich- fand ich den Water Tower Place. Dort findest Du Macy's, Abercrombie&Fitch, Victoria's Secret,... und einen supertollen Beauty- und Parfumshop(Bigelow?). --> shopwatertower.com
    Es gibt noch ein etwas neueres Center weiter hoch die Michigan, von der ich aber den Namen nicht weiss. Das wirst Du schon finden...

    Falls Du ein bisschen an Architektur interessiert bist, empfehle ich Dir das Frank Lloyd Wright Home & Studio, dass zwar ein wenig ausserhabl liegt, aber gut mit der Subway zu erreichen ist.

    Wenn's weniger harte architektonische Kost sein soll, oder einfach eine Auszeit für die Füsse , rate ich zu einer Sightseeing Tour auf einem Boot. Raus auf den See und hoch den Fluss in die Strassenschluchten der Stadt. Einsteigen kannst Du bei der Wabash Bridge.

    Liäbi Grüess us Züri
    cinnamon
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Oh wow super, vielen Dank schonmal für eure Tipps *freu* Das klingt ja alles toll! Ich werd mal alles vorab online erkunden und freue mich schon so auf die Reise

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Um zu sehen wo die wirklich schlechten Plätze im Flieger sind clickst Du hier:

    www.seatguru.com

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Ich hole mal den alten Tread hoch.
    Wir sind im Oktober auch in Chicago..kann mir diesbezüglich jemand noch gute Hotels nennen?
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Meine Freundin hat ihre Hochzeit im Holiday Inn Mart Plaza gefeiert. Dort haben wir auch alle übernachtet.Es war sauber, die Zimmer (zumindest die die wir alle hatten) waren geräumig und wir waren auf der Seite mit Blick zur Stadt und dem Boeinggebäude sowie Searstower. Zur Fuß zur Stadt war es auch sehr nah

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Danke schonmal für den ersten Hinweis!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. Kinderwagen - Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:12:32
  2. Das 1. Mal in Hamburg! Tipps erbeten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 21:54:17
  3. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28
  4. Rucola Tipps erbeten
    Von Hexy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 11:04:21
  5. Stylisten Tipps erbeten
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •