Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Feuchtigkeitsshampoo - Redken, PM, Schwarzkopf...?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Feuchtigkeitsshampoo - Redken, PM, Schwarzkopf...?

    Anzeige
    Hi nochmals

    Ich bin zwar mit der Redken All-Soft-Reihe superzufrieden, aber weil sich meine Haare sehr schnell an eine Pflege gewöhnen, möchte ich gerne mit was anderem abwechseln, und suche etwas, das viel Feuchtigkeit spendet.

    Ich schwanke aktuell zwischen PM Instant Moisture, Redken Clear Moisture und Schwarzkopf BC Moisture Kick.

    Ich habe unterschiedliche Meinungen zu PM gelesen, von grottenschlecht bis zu HG war da alles dabei. Deshalb bin ich da ein bisschen hin- und hergerissen. Für Schwarzkopf habe ich eine Bekannte, die hell begeistert ist, die hat aber eine etwas andere Haarstruktur als ich. Und mit Redken bin ich insgesamt zufrieden, weshalb ich da die Moisture-Reihe mal noch in Betracht ziehe.

    Ich habe feines Haar, relativ viele, trocken, aber wenig Spliss. Was würdet ihr am ehesten empfehlen? Etwas von den obigen oder was ganz anderes?

    Schon mal vielen Dank!
    Liebe Grüsse, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ich hatte THE WASH von PM (eigentlich mein Lieblingsshampoo), auch aus der Moistue Linie. Es schäumt mehr wie Instant M. und man hat eher das "saubere" Gefühl (und riecht meiner Meinung nach aus besser)
    Ich finde Pm einer besten MArken, aber immer diese komischen Düfte (Serie Strength mit Gemüse

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab das Instant Moisture Shampoo + Conditioner und bin begeistert! Obwohl ich sehr stark die Haare färbe, brechen sie nicht ab und glänzen super gesund. Mein Friseur brauchte zuletzt gar nichts an den Spitzen abschneiden, weil sie ohne Spliss waren!!!
    Würde ich sofort wieder wählen!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich habe auch sehr viele, feine Haare, leicht trocken, ohne Spliss, und das Instant Moisture hat sie auf Dauer beschwert. Wenn, dann würde ich es im Wechsel mit einem anderen Shampoo nehmen, ansonsten finde ich, ist es eines der besten Shampoos, das ich kenne.

    Aber, um noch ein Weiteres ins Rennen zu schicken: Shampure von Aveda! Dieses Shampoo (und das Rosemary Mint) hat mich dazu gebracht, komplett von PM abzusehen. Probier das doch mal aus!

    Zu Redken und Schwarzkopf kann ich leider nicht so viel sagen, da ich die letzten zehn Jahre nur noch PM und Aveda benutzt habe.

    Edit: Viele ausprobiert, aber immer wieder zurückgekehrt.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich fühle mich gerade durch PM Instant Moisture angefixt, viel lieber würde ich aber Aveda ausprobieren.

    Mumpitz, kannst Du da mal bitte vergleichen?

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Steh gerade etwas auf dem Schlauch..... Aveda bekomme ich wo ??
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Im Internet oder in Salons, die Aveda führen (kannst Du über deren Seite herausfinden).

    Nägele, die ja zZt auch Nachlass haben, führen auch Aveda.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Danke Paris.

    Schade heute ist meine Nägele Bestellung schon angekommen
    Liebe Grüße Jaeni

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    @paris:
    Mh, wo fängt man da an...
    Also, PM arbeitet mit Silikonen, Aveda, soweit ich weiß, nicht, jedenfalls sind in den Produkten, die ich benutze, keine.
    Instant Moisture und eigentlich auch alle anderen Shampoos von PM haben einen natürlichen, oder sagen wir mal natürlich nachgemachten, Geruch. So riecht zum Beispiel das The Wash leicht nach grünem Apfel, das Awapuhi, das ich auch ganz toll finde - spendet schön Feuchtigkeit - duftet nach Gurken, das Shampoo One, wie gesagt, nach Kokos.
    Die Pflege und Stylingprodukte haben einen Memory-Effekt, sprich, du kannnst das Styling auffrischen, ohne die Haare wieder waschen zu müssen.
    Aveda hat für alle PM Produkte eigentlich ein Pendant, duftet nur ein bisschen krautiger, steht aber PM in nichts nach.
    Das Rosemary Mint macht die Haare schön fluffig, duftet nach, wie der Name schon sagt, nach Rosmarin und Minze, das Camomile lecker nach Mandel - nehm ich immer im Winter. Ich könnte hier noch stundenlang weitertexten, am einfachsten ist es, wenn Du Dich mal direkt in einem Aveda führenden Geschäft beraten lässt, ebenso, PM.
    Oder geh auf die Homepages.
    Sonnnigen Gruß

    Achso: im Vergleich Instant Moisture - Shampure würde ich das Shampure nehmen, denn es beschwert auf Dauer nicht so wie das IM, außerdem ist Shampure ohne Silikone...

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Oh super, vielen Dank für die Antworten!

    Das Shampure von Aveda habe ich bereits und finde ich auch gut Ich wechsle das aktuell mit dem Redken All Soft ab. Aber da hat auch noch ein drittes Platz, eben, ich habs auch gerne etwas abwechslungsreich, meine Haare scheinen das irgendwie auch zu brauchen.

    Dann werde ich aber mal das Instant Moisture probieren - es gibt da online gerade so ein Probierpäck mit Shampoo, Treatment und Feuchtigkeitsspray, je à 100ml, das ist doch grade ideal

    Ich könnte mir allerdings das "The Wash" gleich noch mitbestellen *grübel*

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsshampoo gesucht!
    Von Sushischnitte im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 21:22:17
  2. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 20:17:08
  3. Bestes Feuchtigkeitsshampoo gesucht
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 09:25:37
  4. Bestes Feuchtigkeitsshampoo?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 09:58:17
  5. Bestes Feuchtigkeitsshampoo?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 10:15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •