Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Valium Injektionslösung

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Mika erzähl doch mal was sich da noch ergeben hat.

  2. #22
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Ich mußte mir auch schon Spritzen setzen, allerdings in den Bauch. Der Arzt hatte es mir aber ganz genau erklärt, damit ich nichts falsch machen kann.
    Im Zweifel würde ich immer den Arzt fragen, wenn man nicht weiß, wie ein Mittel anzuwenden ist. Alles andere ist zu gefährlich!

  3. #23
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von marit
    Ich mußte mir auch schon Spritzen setzen, allerdings in den Bauch. Der Arzt hatte es mir aber ganz genau erklärt, damit ich nichts falsch machen kann.
    Im Zweifel würde ich immer den Arzt fragen, wenn man nicht weiß, wie ein Mittel anzuwenden ist. Alles andere ist zu gefährlich!
    Ja, das ist eben der Unterschied.

    Valium spritzt man nicht subkutan, sondern intravenös. Und deshalb würde ich da auch keinesfalls eigenverantwortlich handeln, sondern nochmal zum Arzt gehen!

    Da muß doch irgnendwas schief gegangen sein.



    Warum hast Du (Mika) das Valium nicht in Tablettenform bekommen? Diazepame gibt es doch in den verschiedensten Stärken!

  4. #24
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von caroline


    Aber irgendwie bist du doch an dieses Medikament gekommen oder hat dir dein Arzt es einfach in den Briefkasten geworfen?
    Sorry, aber ich wundere mich hier auch über solche Fragen. Ehe ich hier nachfragen würde wäre ich noch mal beim Arzt oder würde zumindest da anrufen.

    Kopfschüttelnde Grüsse
    Caro
    *unterschreib*

    Ich wundere mich auch immer über diese Fragen an uns Laien anstatt mal lieber kurz beim Arzt anzurufen.

  5. #25
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von sharkzzz


    *unterschreib*

    Ich wundere mich auch immer über diese Fragen an uns Laien anstatt mal lieber kurz beim Arzt anzurufen.
    Und nicht nur diese. Es gibt bergeweise Fragen in diesem Forum, die man, wie diese hier nach der Anwendung auch, wirklich superschnell über google kompetent geklärt bekommt.

    Aber hast Du gewusst, dass Onkel google alle Suchanfragen mit der IP-Adresse für Jahre abspeichert. Das ist die Freiheit die die Amerikaner (und sicher auch unser Schäuble) meinen.

  6. #26
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Original geschrieben von Paris
    Was ist so schlimm an sich selber Spritzen setzen? Musste ich auch schon postoperativ machen.

    Sie hat es doch so verschrieben bekommen. Hast Du denn keine Anweisungen bekommen? Sollst Du damit zu deinem Arzt? Oder ist das für Notfälle?

    Bevor man mich mit einem Rezept für Clexane nach hause schicktte, hat mir ja zumindest eine Krankenschwester es langsam erklärt, wie man Spritzen setzt (und ich erkläre es dir gerne, ist zwar ziemlich weird, aber nun j).
    Oh mein Gott, neeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!
    Hier geht es doch nicht um irgendeine postoperatives Heparinspritzchen oder Diabetes-Injektionen... da werden mini-Mengen subcutan ionjinziert. Valium hingegen meines Wissens i.v. - und das selbst machen ??? NEe echt nicht, nichtmal i.m.

    Ich nehme mal an, Dein Arzt hat sich mit der Nummer vertan udn DIr aus Versehen die Injektionslsg. aufgeschrieben. Wenn nciht, dann meint er definitiv, dass DU ZU IHM GEHTST UND DEM FACHMANN DAS INJIZIEREN ÜBERLÄSST !!!!!!!!!!! BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. #27
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Liebste Milli, heb Dir doch deine Dramatik für deine Entscheidungsunfähigkeit bei Männern auf.

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Valium sollte so weit ich weiß nicht mit dem anderen Depressivum, das du einnimmst eingenommen werden. Deshalb musst du das vorher noch ausschleichen. Hoffentlich hat das deine Ärztin dir gesagt.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  9. #29
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ NdP

    Ja, teilweise schon, aber wenn keiner mehr irgendeine Frage hätte, wäre das Forum auch leer.
    Ich kann es nur bei den gesundheitlichen Fragen absolut nicht verstehen, wenn man da auf falsche Antworten hört (und das falsche kommen kann bei Laien durchaus vorkommen), ist das dann nicht unbedingt mehr so harmlos.

  10. #30
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Original geschrieben von Paris
    Liebste Milli, heb Dir doch deine Dramatik für deine Entscheidungsunfähigkeit bei Männern auf.
    Danke Paris - völlig deplatziert, völlig daneben, völlig unverschämt.

    Meine "Dramatik" wie DU es nennst, diente hier lediglich zur WARNUNG, nicht eben gerade Deinem Post zu folgen, gemäss dem Motto "lass es DIr doch zeigen, was ist so schlimm daran sich ne Valuiminjektion i.v selbst zu verpassen". Da stellen sich mir echt die Haare zu Berge.
    Vielleicht hebst Du Dir Deine Inkompetenz in Sachen Medizin für Deine eigne Medikation auf.
    Na Hauptsache in Sachen "Entscheidungsfähigkeit bei Männern" bist Du besser... so hat halt jeder seine Stärken und Schwächen, gell?

    @all: sorry für OT, aber das konnte ich so nicht stehenlassen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •