Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Valium Injektionslösung

  1. #71
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Schön dass sich das geklärt hat Mika!
    Ich hab das zwar noch nie gehört, dass man Injektionslösung oral zu sich nehmen kann, aber nun gut... Hätte DIr Dein Arzt aber auch gleich dazu sagen können, oder? FÜr ihn war's vielleicht einfach zu logisch, dass Du selbstverständlich NICHT injizierst
    Dennoch: eine Einnahmeempfehlunf und vorallem Dosierungsangabe wird eigentlich IMMER mitgegeben.


    Valium ist sehr in Verruf, aber ein wirklich gutes und wirksames Mittel
    Ich wünsche DIr gute Besserung!!!

    Jana

  2. #72
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ooops..ich habs tatsächlich mit morphium verwechselt.. :/

    hmm..

    naja vllt hat sie ja eben krampfanfälle oder schlafstörungen.


    <<Valium gehört zur Gruppe der Schlaf- und Beruhigungsmittel und wird außerdem zur Behandlung von Krampfanfällen eingesetzt. Diazepam verstärkt die Wirkung eines Überträgerstoffs (Gamma-Amino-Buttersäure) im Gehirn, der die Gehirnaktivität dämpft. Dadurch wirkt das Medikament angstlösend und beruhigend aber auch krampflösend und muskelentspannend und kann so auch bei starken Krämpfen, wie epileptischen Anfällen oder Fieberkrämpfen angewendet werden.>>


    Edit: wie ich grad gelesen habe, hat sich die sache eh geklärt..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #73
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Jana
    Valium ist sehr in Verruf, aber ein wirklich gutes und wirksames Mittel
    Ich wünsche DIr gute Besserung!!!

    Jana
    Mit hohem Suchtpotential. Mein Vater hat es Jahrzehnte zur Beruhigung seines hitzigen Temperaments genommen.

  4. #74
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ja das stimmt wohl, es hat ein sehr hohes Suchtpotential und man sollte sehr umsichtig damit umgehn.
    Ich meine vorallem die EInnahmedauer spielt da eine grosse Rolle. Also länger als 2 Wochen täglich würd ich das nicht nehmen...

    Ich nehme es immer wenn ich in Urlaub fliege... bei mehr als 8 Stunden dreh ich als starke Raucherin echt durch.. ich schiess mir regelrecht die Lichter mit Valium aus... aber eben EINMALIG. (Das ist jetzt keine EMpfehlung - ich warne sogar davor.. nicht dass es jetzt wieder losgeht hier )

    Meine Omi nimmt Valium seit Jahrzehznten... sie sagt sie hat kein Problem damit - ha ha... ohne Ihre 10mg am Abend kann nur leider nicht mehr einschlafen.

    ALso sei einfach vorsichtig Mika, ok?

    LG Jana

  5. #75
    Exuser37 Guest
    @ Jana: Hast du es schonmal mit einem Nikotin-Pflaster versucht?

    Deine Oma scheint eine robuste Natur zu sein, ich frage mich bloss, was sind das für Ärzte, die sowas jahrzehntelang aufschreiben.....

  6. #76
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Original geschrieben von Billie
    @ Jana: Hast du es schonmal mit einem Nikotin-Pflaster versucht?

    Deine Oma scheint eine robuste Natur zu sein, ich frage mich bloss, was sind das für Ärzte, die sowas jahrzehntelang aufschreiben.....
    Ja klar hab ich das versucht - zwecklos, es ist echt krass.
    ABer keine Sorge, ich kann ganz gut damit umgehn - meine Ärztin würde mir das doch sonst niemals aufschreiben

    Meine Oma.. ja ja, robuste Natur. Ich denke der Arzt denkt das ist eh Hopfen und Malz verloren Na was soll's, sie fühlt sich wohl damit, die Leberwerte sind ok, auch sonst alles im Lot - warum sollte er sie da auf "ENtzug" schicken, eine süsse Lady von 81 Jahren
    ABe Mika, bitte bitte, DU nimmst das ja nur bis es DIr besser geht, gell?

  7. #77
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Billie
    ich frage mich bloss, was sind das für Ärzte, die sowas jahrzehntelang aufschreiben.....
    Stell dir mal vor es gäbe Medikamente die keiner verschreibt.

    http://dnb-info.de/html/abhangigkeit_auf_rezept.html

    Jährlich sterben viel mehr Menschen an Medikamenten als an Autounfällen.
    Aber so genau will das keiner wissen.

  8. #78
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    ... Aber so genau will das keiner wissen.
    Jepp - zumindest nicht die, die betroffen sind. Und das sind wohl verdammt viele...

  9. #79
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Jana


    Jepp - zumindest nicht die, die betroffen sind. Und das sind wohl verdammt viele...
    Mit keiner hab ich schon keiner gemeint, denn es gibt dafür keine Öffentlichkeit.

    Es gibt keine öffentlichen Meldestellen für aufgetretene Nebenwirkungen und Todesfälle.

    Selbst bei einer Obduktion untersucht der Pathologe nicht, ob der von den Ärzten verabreichte Medikamentencocktail zum Tod geführt hat.

    Verbraucherschutz stelle ich mir anders vor.

  10. #80
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von juuules
    Was ist denn an Medikamenten - Fragen - ganz allgemein gesehen - so schlimm?
    Versteh ich nicht.
    Dass die Auskünfte hier,die eines Arztes nicht ersetzen können wird derjenige / diejenige wohl wissen, oder?

    Ich bin mir da leider nicht so sicher, dass sich manche Ratsuchende (ich meine jetzt nicht diese Threaderstellerin, sondern ganz allgemein) nicht doch mit unseren Laientips zufrieden geben würde, ohne weiter beim Arzt oder Apotheker (ich erinnere an die ganzen Pillenfragen) nachzufragen.

    Und man muss auch bedenken, dass nicht nur wir hier diese Fragen lesen, sondern evtl. auch irgendwelche 13-jährigen (was jetzt die Pillenfragen betrifft), die beim googlen drauf gestoßen sind, dann nur den halben Thread lesen (evtl. gerade den Teil mit den falschen Antworten) und sich damit in falscher Sicherheit wiegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •