Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Valium Injektionslösung

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700

    Standard Valium Injektionslösung

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Valium in oben beschriebener Form bekommen. Kann ich das einfach in eni Getränk rühren oder MUSS ich Tabletten nehmen?
    Ich kann mir ja keine Spritzen setzen!!
    LG,
    Mika

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Mika,

    Valium hört sich aber sehr verschreibungspflichtig an - hat dir der verschreibende Arzt denn keine Empfehlungen zur Anwendung gegeben bzw. hast du ihn zu Alternativen der Anwendung befragt?

    PS: Wenn du mal Fragen zu Mascara oder Eye Shadow
    oder so hast, geb ich dir gerne ULTIMATIVE Lösungen

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hast Du keine Packungsbeilage?

    Injektionslösung wird -wie der Name schon sagt- gespritzt, denke ich mal.
    http://www.gifte.de/Antidote/valium_10.htm

  4. #4
    Exuser37 Guest
    @ NdP

    Auch wenn du m.E. ein sehr weit gefächertes Wissen hast,findest du nicht, dass ich/wir/das Board in solchen Sachen etwas zurückhalten sollten?

    Ich meine du/wir/das Board sind doch keine Ärzte, oder?

  5. #5
    Exuser37 Guest

    Standard Re: Valium Injektionslösung

    Original geschrieben von Mika
    Hallo,

    ich habe Valium in oben beschriebener Form bekommen. Kann ich das einfach in eni Getränk rühren oder MUSS ich Tabletten nehmen?
    Ich kann mir ja keine Spritzen setzen!!
    LG,
    Mika
    '

    PS: Ich hoffe ja eh nicht, dass jemand sich aufgrund einer Beautyboard-Empfehlung hier Spritzen setzt, oder? Das ist doch sicher eine rein rhetorische Frage????

    PS: Mika, das bekommt man ja nicht ohne Grund. Gerne PN.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ärztin bin ich keine, aber in der pharmabranche. wir haben auch injektionslösungen und ich hatte da schulungen.

    und nein, nicht selbst spritzen.


    wenn man so ein mittel auf die art verschrieben bekommt, hat das seine gründe.


    und zwar hängt das an zwei faktoren ( jaja, die arbeitsapia spricht wieder)

    erstens- die bioverfügbarheit.

    gespritzt ergeben sich die wenigsten verluste des wirkstoffes, die sonst zb. durch die magensäure entstehen.
    es geht auch am schnellsten ins blut und kann so seine wirkung entfalten.


    zweitens- die patienten compliance

    einfach gesprochen, wenn der arzt die spritze setzt, kann der patient bezüglich zeitpunkt, menge, aufbewahrung des mittels nichts falsch machen.

    das zeug ist drinne, und zwar wie es soll.

    pm ist auch möglich an mich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo zusammen,

    hier das Datenblatt zu Valium - könnte der Aufklärung deiner Frage dienlich sein:

    http://www.kompendium.ch/FrmMainMono...=de&MonType=fi

    So sehr ich Billie grundsätzlich zustimme (das BB ist kein Ort für explizite med. Ratschläge).....aber eine Injektionslösung ist per definitionem nun mal eine Lösung zur Injektion.....ich würde davon Abstand nehmen, mir das in den Tee zu rühren oder sonstwie oral zu verabreichen, bevor ich nicht mit dem Arzt nochmal darüber ausführlich geplaudert hätte
    Diese Arzneimittel haben nun mal ihre speziellen Formulierungen und das nicht ohne Grund - oder hat sich schon mal jemand spaßeshalber ein Zäpfchen unter die Zunge gelegt? Falls ja, bin ich gespannt, was da passiert ist

    Fazit: Ich würde es nicht selbst spritzen und sicher auch nicht trinken, sondern den Arzt konsultieren ......

    Viele liebe Grüße
    Droso

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ja, das hat bestimmt seine Gründe, aber:

    Warum sagt einem der Arzt denn bei so einem Mittel nicht alles wichtige?

    (WIr sprechen doch jetzt hier nicht über Nasensalbe, Pickelmittel oder Fußpilz??)

    Wenn noch Fragen offen sind: Krankenhaus, da gibt es immer eine eine Notfallambulanz.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Billie
    @ NdP

    Auch wenn du m.E. ein sehr weit gefächertes Wissen hast,findest du nicht, dass ich/wir/das Board in solchen Sachen etwas zurückhalten sollten?

    Ich meine du/wir/das Board sind doch keine Ärzte, oder?
    Medikamenteninfos und Beipackzettel sind online für jeden verfügbar.
    Die Frage war- was macht man damit- und in der geposteten Beschreibung zu Valium® 10 Roche Injektionsloesung steht dies genau drin. Komplett mit allem drum und dran.
    Mika hat ja nicht vor das Zeug zu spritzen. Sie wollte es eher trinken.

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Original geschrieben von Billie
    Ja, das hat bestimmt seine Gründe, aber:

    Warum sagt einem der Arzt denn bei so einem Mittel nicht alles wichtige?

    (WIr sprechen doch jetzt hier nicht über Nasensalbe, Pickelmittel oder Fußpilz??)

    Wenn noch Fragen offen sind: Krankenhaus, da gibt es immer eine eine Notfallambulanz.
    das weiß ich natürlich nicht, warum der nichts sagt.

    wie schon gesagt, ich bin keine ärztin, kann nicht sagen nimm dies oder das ( würde ich auch nie tun bei verschreibungspfliichtigen sachen, mein job ist es das dem arzt zu sagen, aber die verantwortung trägt er ), warum man aber ein mittel so oder anders verschreibt kann ich erklären.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •