Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuling braucht Hilfe fürdie Gesichtshaut

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    2

    Standard Neuling braucht Hilfe fürdie Gesichtshaut

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich schon eine ganze Weile lang still mitlese muss ich euch doch heute um Tipps für meine Gesichtshaut bitten, denn ich verzweifle langsam. Mein Name hat also einen Sinn
    Meine Haut war noch nie die allerbesten, ich habe besonders auf der Nase sehr, sehr viele Mitesser, die Stirn glänz gerne zur Tagesmitte hin wie ein Stück Speck und kurz bevor meine Periode kam, kamen auch die Pickel im Kinnbereich.
    Seit ein paar Wochen aber hab ich richtige 'Huggel' im Gesicht, ich glaube man nennt das Verhornungen(?) und die Pickel sprießen auch ganz munter.
    In meiner Schwangerschaft war alles top, auch jetzt in den 9 Monaten danach, in denen ich voll gestillt habe, hatte ich keinerlei Probleme, aber seit meiner ersten Periode vor vier Woche sehe ich wirklich furchtbar aus.

    Bis vor vier Wochen hab ich als Pflege das komplette Hauschka-Programm (Waschcreme, Reinigungsmilch, Gesichtstonikum spezial, Gesichtsmilch, Quittencreme, Sonnecreme für's Gesicht) genommen, es aber dann aufgehört, weil ich darin der Wurzel allen Übels vermutete.
    In den letzten Wochen habe ich die folgenden Sachen ausprobiert, war aber nicht sehr zufrieden: Freeman's Gesichtsreinigung Apfel-Birne, La Roche Posay Effaklar (fand die Creme furchtbar auf der Haut wie luftdicht abgeschlossen hat sich das angefühlt), Neutrogena Visibly Clear(?) Tagescreme und derzeit hab ich von Weleda die Mandel Reinigungsmilch, das Iris Gesichtswasser und die Iris Feuchtigkeitscreme.

    Bei meiner Suche hier im Forum zu Beiträgen dieses Themas hab ich gelesen, dass ihr viel von der Effektcreme/Dadosens haltet - nimmt irgendeiner auch den Rest des Programmes? Wie ist diese neue Creme und Waschgel von Vichy?
    Generel komme ich am besten mit Naturkosmetik und Apotheken-Produkten klar.

    Vielen Dank für Eure Hilfe von der
    Geplagten

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Hallo Du Geplagte

    Ich würde an Deiner Stelle erstmal ALLES weglassen.
    Deiner Haut geht es sehr schlecht und die letzten Wochen hast Du ja bereits ordentlich rumprobiert und es hat nichts gebracht, falls Du nun wieder eine andere Pflege nimmst wird es ganz sicher nicht besser...
    Stress Deine Haut nicht noch mehr, lass sie erstmal zur Ruhe kommen.
    Ich würde gar keine Creme mehr benutzen, sondern nur etwas Thermalwasser und evtl noch ein mildes Gesichtswasser/Hydrolat verwenden. Irgendwas mit möglichst wenig Inhaltsstoffen.
    Falls Du Dich schminkst noch eine milde Reinigung.
    Deine Haut wird sich bestimmt nach ein/zwei Wochen verbessern, dann kannst Du wieder langsam mit einer leichten! Pflege beginnen.
    Da Du NK magst würde ich die Mandel FC oder von I&M das 7 Kräuter Fluid empfehlen. Aber immer nur ein Produkt nehmen, schauen ob Du es veträgst und dann nach und nach aufstocken/wechseln, so wie Deine Haut es braucht.

    Und dann für die nächten Wochen: kein Hoppen.
    Du hast anscheinend POD und wenn Du weiter die Cremes wechselst wirst Du das auch ganz schnell wieder bekommen....

    Falls die Nulldiät nicht anschlägt würde ich auch mal beim Hautarzt vorbeischauen, evtl. sind auch Hormone/Ernährung/Stress o.ä. dafür verantwortlich...

    Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg und Geduld!!!
    MfG Feldbusch

  3. #3
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Liebe Geplagte,

    ich glaube einfach, durch die Hormonumstellung ist Deine Haut aus dem Gleichgewicht, und Du hast sie falsch bzw. überpflegt.

    Was Du zu Deinen Erfahrungen mit einzelnen Kosmetikprodukten geschrieben hast, kann ich so absolut bestätigen. Hauschka hat auch bei mir nach nur einmaliger!!! Benutzung (aber auch anderen hier an Board) den schlimmsten Pickelschub der letzten 4 Jahre ausgelöst. Vermutlich war Deine Haut während der Schwangerschaft und Stillzeit so gut im Gleichgewicht, dass nicht mal Hauschka ihr was anhaben konnte . Aber dann...

    Mit den Sachen von La- Roche- Posay kam ich auch nie klar. Das hat mir an der Stirn lauter so kleine Pickchen beschert, obwohl die Cremes, die ich benutzte, alle nicht komedogen waren.

    Ich glaube nicht, dass Du POD hast, dennoch solltest Du nicht so viele Dinge durcheinander nehmen. Ich kann Deine Panik durchaus verstehen, aber das bringt wirklich gar nichts. Du solltest Dich auf ein Minimalprogramm beschränken. Du solltest eine milde Reinigung und ein Gesichtswasser ohne Alkohol verwenden! Dann eine Creme für Tag und Nacht, die nicht komedogen ist. Sollte es noch nicht besser werden, könntest Du mal das BHA von Paula Begoun probieren. Das löst Verhornungen schön, hält die Poren frei...schau mal in der Suchfunktion hier danach. Da findest Du seitenweise Beiträge.

    Meine Haut ist ebenfalls fettig und bekommt schnell Pickel. Ich dachte lange Zeit, sie wäre robust. Doch seit ich sie als sensibel begreife und verstehe, dass ihr Fett- Feuchtigkeit- Haushalt gestört ist, kann ich besser mit ihr umgehen. Mein erfolgreiches Pflegeprogramm ist zur Zeit:

    - Reinigung: Reinigungsbalm für trockene und sensible Haut von Dior.
    - Gesichtswasser: Kamille oder Iris von Clarins.
    - Creme: Alpines Herbs von Korres (= ohne Silikone, Mineralöle, für fettige und Mischhaut, nicht komedogen und von griechischem Apotheker.) Einfach toll. Findest Du auch viel über die Suchfunktion.

    Am Ende mußt Du Dir Dein Programm selbst zusammenstellen. Die oben genannten Grundsätze solltest Du aber schon berücksichtigen. Sollte alles nicht helfen, empfehle ich den Gang zum Hautarzt.

    Viel Erfolg und gute Besserung,

    Rosi

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    Welcome
    hoffentlich kann dir hier geholfen werden,da wirst du um viel probieren nicht rum kommen,glaub mir
    LG Lara

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Wenn es so übel ist, nicht lange rumzackern, sondern gleich zum Hautarzt. Am besten zu einem, der Dir empfohlen wurde, und evt. auch eine Kosmetikerin in der Praxis hat.

    Vielleicht kannst Du so viel Zeit und Geld sparen ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    2
    Anzeige
    Sooooo....leider kam ich gestern abend nicht mehr dazu, eine Antwort zu schreiben, meine beiden haben mich ganz gut auf Trab gehalten

    Ich versteh bei den meisten Antworten nur Bahnhof und muss deswegen mal bissl näher nachfragen.

    @Frau Feldbusch:
    Ich hab heute gesehen, dass ich glücklichersweise keine Huggel mehr hab, nur bissl am Übergang/Knochen von Gesichts zu Hals. Ich werd mir mal Thermalwasser kaufen (und das dann als Reinigung nehmen?), aber was für ein Gesichtswasser würdest du mir empfehlen? Ich hab jetzt gerade das Iris Gesichtswasser von Weleda.
    Und was bitte ist POD? Peri-irgendwas Dermatitis? Ich bin heute eh bei meiner Gyn, vielleicht kennt die einen guten Dermatologen?!

    @ Rosi:
    Es stimmt, die derzeitige Situation meiner Haut hängt ganz bestimmt mit der Hormonumstellung zusammen. Das Stillen hat sicherlich meine Hautsituation lange begünstigt. Vielleicht sollte ich einfach weitermachen, ist billiger als neue Kosmetika und Pflegeprodukte
    Hauschka nehme ich schon lange, auch schon vor der Schwangerschaft und hatte nie Probleme damit. Aber vielleicht sollte ich mir da mal ein ordentliches Programm von einer Hauschka-Kosemtikerin zusammenstellen lassen und nicht selber rumdoktern.
    Was für eine milde Reinigung würdest du mir denn empfehlen? Unterschiedliche Cremes für Tag und Nacht mach ich eh nicht, ist mir zu umständlich. Abends wasch ich mein Gesicht und dann kommt gar nüscht drauf, nur Luft&Liebe
    Und was ist BHA von Paula Begoun? Wo bekomme ich das und zu welchen Preis?

    In meiner Jugend habe ich meine Haut zeitweilig ganz gut in der 'Griff bekommen' mit der 3-Phasen-Pflege von Clinique (aber das ist hier wohl nicht so beliebt!?). Auch als ich Clarins verwendet habe war sie toll und Vichy ist auch immer top. Vielleicht sollte ich zu meinen alten Favoriten einfach wieder zurück? Und natürlich hilft es ungemein, wenn man nicht mit den Finger ins Gesicht geht um rumzupopeln , ich weiß

    Eine Frage hab ich noch - seit ein paar Wochen verwende ich auch sporadisch das MakeUp von Bobbi Brown. Kann es sein, dass meine Haut darauf reagiert, hat das eine von euch schon erlebet?

Ähnliche Themen

  1. Yankee Candle Neuling braucht Hilfe :)
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 15:04:33
  2. "Paula Begoun-Neuling" braucht Hilfe!
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 17:38:34
  3. mp3 Neuling braucht idiotensichere Anleitung ;)
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:27:17
  4. Fettige Gesichtshaut - Hilfe!!
    Von Püppipaco im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 22:37:27
  5. Hilfe,Gesichtshaut löst sich
    Von Christine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 14:53:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •