Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Juckenden Ausschlag von Cordes BPO 5%???

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Juckenden Ausschlag von Cordes BPO 5%???

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    angefixt davon, wie gut die Cordes BPO 5% gegen Pickel sein soll, hab ich sie mir vor gut 3 Wochen zugelegt. Viele Pickelchen sind davon auch abgeheilt und dann hab ich mir letzte Woche, weil ich in Richtung Kinn-Partie mir einbildete, da würden sich Pickel bilden, den ganzen Bereich damit eingeschmiert. Und seit Freitagabend hab ich nun juckenden Ausschlag, der ausschaut, als ob ich Bläschen unter der Haut hätte. Ich könnt mich totkratzen und sah natürlich am Wende "wunderbar" aus ...

    Hatte das von euch auch schon mal eine? Ich hab mir dann Fenistil darauf gemacht, weil das dann doch linderte, aber der Juckreiz war enorm, seit heute morgen ist es endlich was besser.

    Jetzt trau ich mich kaum noch, die BPO zu nehmen. Oder muss man die echt nur punktuell auf den Pickel tupfen??

    Wäre über Aufklärung dankbar.
    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    kann es sein, dass Du Deine Haut "verätzt" hast?

    Bei mir ist es so, wenn ich BHA und Retinol kombiniere.
    Nach ein paar Tagen brennt meine Haut wie S***

    Ich würde das Zeug wirklich nur punktuell anwenden, mir scheinen 5% auch recht hoch.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Das hatte ich auch, als ich mein Kinn damit bearbeitet habe...

    Ich tupfe es wirklich nur noch punktuell auf die Pickel, das Zeug ist für großflächige Anwendungen mMn echt zu heftig.

    Sonst kannst du dir noch niedriger dosiertes BPO besorgen und das dann großflächiger auftragen...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ja, dann hab ich wohl die Haut echt verätzt, ich hatte ja auch noch diese Peeling-Creme von Skin Doctors zeitgleich im Gebrauch, das ist wohl DIE Erklärung.

    Dann hol ich mir besser mal die 3%ige Salbe und nutze diese und das auch nur, wenn ich nicht die Peeling-Creme nutze.

    So ein Käse, das juckt wie sonst noch was und jetzt pellt sich die Haut auch noch ! Hab es wohl wiedermal direkt zu gut mit allem gemeint....

    Danke für die Antworten, dann weiß ich wenigstens, worauf ich so stark reagiert hab !
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich hab über Nacht dünn Bepanthen aufs Kinn geschmiert, das hat meine geplagte Haut wieder beruhigt...

    So gut wie BPO auch wirkt, man muss echt aufpassen...

    Wünsch deiner Haut gute Erholung
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    hey badeverixe,

    man sollte immer erst mit der 3 % igen Creme anfangen und sehen wie dies vertragen wird und dann vielleicht auf die 5% ige umsteigen.

    Außerdem ist diese Creme hauptsächlich für schwere Formen der Akne indiziert und nicht für normale kleine Pickelchen.

    Durch das Benzoylperoxid hast du deine obere Hautschicht verätzt. Würde die Haut erstmal gut pflegen und warten bis sie abgeheilt ist.

    Liebe Grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Schatz du hast doch als Mann sowieso ganz andere Haut wie Badeverixe
    Kannst dir mehr erlauben

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    du musst nicht BPO 3% kaufen, du kannst es auch 50/50 mit deiner creme mischen. ist sogar sanfter, da die 3% genau so wenig pflegt.

    BPO sesibilisiert dich fuer stoffe, gegen die du allergisch reagierst. besonders am anfang kann es sein, dass man viele kleine pusten bekommt. das kommt aber m.E. nach nicht von einer BPO allergie selbst.

    generell gilt, wenn ausschlag, dann zuviel des guten.

    ich bin mittlweile uebrigens vom BPO trip abgekommen. mit fruchtsaeuren (mandelsaeure 10 % + 2 % milchsaeure) und niacin 4% erziele ich bessere ergebnisse. fruchtsaeuren schaelen und mandelsaeure wirkt antibakteriell. niacin wirkt auch antibakteriell und verringert die sebum produktion. bei BJs gibt es uebrigens nen mandelic acid rave thread.

    ein pluspunkt von BPO ist jedoch, dass es nicht in wunden oder auf duenner haut brennt. fruchtsaeuren schon.

    /mina

  9. #9
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Original geschrieben von Blondie007
    Schatz du hast doch als Mann sowieso ganz andere Haut wie Badeverixe
    Kannst dir mehr erlauben
    aber man muss sich doch mitteilen Hase!
    Hast ja recht.....

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Anzeige
    Ihr Süßen,
    ja, ich hab nun gestern auch brav Bepanthen darauf gemacht und oh Wunder: heute morgen sah ich wieder "normal" aus !!!
    Die Haut ist zwar noch was trocken, aber ich benutze ja die Thermal Fix, die mit dem Thermalwasser auch beruhigend ist und nach dem Auftragen der Creme ist es nun wieder besser.

    Ab sofort werde ich vorsichtiger sein, das gelobe ich !!! Werde nun nur noch die Salbe mit Creme mischen, falls ich sie überhaupt noch mal nutze... Nochmal muss ich diesen Juckreiz nicht haben, der war zum Wände hoch gehen....

    Viele liebe Grüße von Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

Ähnliche Themen

  1. cordes bpo
    Von pickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 15:40:30
  2. Cordes BPO
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 09:34:14
  3. Nie mehr Cordes BPO !!
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 18:51:23
  4. Cordes BPO ?
    Von Madita1971 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 21:04:20
  5. Cordes BPO
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 21:32:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •