Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: angenommen, jemand nervt euch..

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard angenommen, jemand nervt euch..

    Anzeige
    ..TOTAL.
    Und das schon seit einem längeren Zeitraum (seit mittlerweilen 4 Jahren phasenweise). Er geht euch nach, beobachtet euch, schreibt euch SMSen, Emails und ruft euch unterdrückt an.
    Angenommen, der Typ tut euch aber auch irgendwie leid und meint es nicht böse. Angenommen, der Typ wirkt dazu aber auch noch irgendwie unberechenbar und leicht gestört.

    Wie geht ihr vor? Ein direktes Wort oder wie ich bislang einfach ignorieren? Gelgentlich verschwindet er für eine Weile und taucht dann aber wieder aus dem Nichts auf. Ein normaler Mensch MUSS mein massives Desinteresse einfach mitbekommen haben, ich reagiere einfach nicht auf ihn, schaue ihn nicht an und grüße ihn mittlerweile auch nicht mehr.

    Ich möchte am liebsten gar keinen Kontakt zu ihm, allerdings will ich ihn auch nciht verstören und fühle mich sogar unwohl, ob er nicht der Typ Amokläufer ist.


    Er ist kein Verehrer im eigentlichen Sinn, sondern eher ein Sonderling, der mich anscheinend einfach mag und ständig meine Nähe sucht
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    16.08.06
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2,089
    Hallo fille,

    ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall. Das einzige, das geholfen hat, waren klare Worte.
    Zum Schluss hin konnte ich ihn wirklich nicht mehr in meiner Nähe ertragen und habe mich daher dafür entschieden, ihm per E-Mail mitzuteilen, was Sache ist. Diese habe ich kurz, höflich aber auch sehr deutlich verfasst. Seither hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet.

    Eigentlich bin ich ein extrem gutmütiger Typ und habe daher auch lange gebraucht, bis ich mich zu diesem Entschluss durchgerungen hatte, da ich ihn nicht verletzen wollte. Aber als er anfing, mitten in der Nacht hier anzurufen und dazu mehrmals am Tag auf dem Handy, war meine Geduld & Gutmütigkeit am Ende. Ich dachte auch, er MÜSSE doch merken, dass ich kein Interesse habe. Zum Schluss hin hatte ich ein richtig mulmiges Gefühl...

    Also: klare Ansage!

    Viel Erfolg.

    LG
    Barbabelle

    P.S.: Bei mir handelte es sich aber um einen Studienfreund und jemanden, den ich recht gut kannte.
    Der Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß. (Chinesisches Sprichwort)


  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hallo fille,

    ich hatte sowas auch mal. Ignorieren hat nicht geholfen, das ging monatelang so. Dann hab ich mit einer Anzeige bei der Polizei gedroht, wegen Stalking. Das hat dann gewirkt und ich hab nichts mehr von ihm gehört. Manchmal muss man hart sein, sonst wird man solche Leute nie los.

    Edit: Vorher habe ich ihm immer wieder und deutlich gesagt, dass ich nichts mit ihm zu tun haben möchte, er kam trotzdem immer wieder an mit "ich liebe dich!" und sowas, hat angerufen, Briefe geschrieben, Pakete mit Schuhen geschickt,... Ich bin froh, dass das lange vorbei ist.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Im letzten Jahrhundert ist mir sowas auch passiert. Ich war wohl 15 oder 16. Jedenfalls hat mich so ein schlacksiger und pickeliger Kerl verfolgt. Häufig. Irgendwann hab ich ihn dann zur Rede gestellt, weil es mir zu blöd war.

    Weil ich ihn nicht verletzen wollte hab ich ihm gesagt, dass wir schon rein äußerlich nicht zusammen passen, weil sich das Küssen ja schlecht realisieren ließe. Er soo groß und ich (im Vergleich) soo klein.
    Diese Aussage hatte nicht den gewünschten Erfolg.
    Oh. Das werde ich nie vergessen.

    Irgendwie hab ich ihn dann aber doch noch überzeugt.

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Weil ich ihn nicht verletzen wollte hab ich ihm gesagt, dass wir schon rein äußerlich nicht zusammen passen, weil sich das Küssen ja schlecht realisieren ließe. Er soo groß und ich (im Vergleich) soo klein.

    Hihi..ob es ihn wohl weniger kränkt, wenn ich mein mangelndes Interesse mit seinem (wirklich unattraktiven) Erscheinungsbild begründe oder mit seinem sonderbaren Verhalten?

    Also ich würde ihn ja wirklich nicht Verehrer nennen..dem könnte man ja dann wirklich eine klare Absage erteilen. Er ist einfach nur immer da und sucht meine Nähe.
    Er hat mich jetzt über studivz ausfindig gemacht und mir eine Freundschaftseinladung geschickt. Anlässlich dieser Sache habe ich mich eben gefragt, ob ich sie kommentarlos ablehnen soll oder ihm dazu einmal ein paar klare Worte mitschicke.
    Andererseits möcht ich da auch nichts Böses schreiben- schließlich hat er mir ja nichts getan. Und an einer guten Begründung scheitert es auch.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Hmm, ich glaube, ich bin mittlerweile ziemlich hart, was StudiVZ angeht. Da wird einfach jeder, der einfach nicht mein Freund ist (weil ich ihn gar nicht kenne und er einfach so ohne was dazu zu schreiben eine Freundschafts-Einladung schickt), weggeklickt/ abgelehnt. Und ich mache mir auch keine Gedanken mehr darüber. So weit kommts noch, dass ich jemanden als "Freund" annehme und mich weiter von ihm nerven lasse, nur damit seine Gefühle nicht verletzt werden. Ne, bei mir überlegt auch niemand, ob mir das passt oder nicht.

    Ich würde die Einladung ablehnen, ohne Kommentar. So wenig Aufmerksamkeit wie möglich. Und du brauchst (meiner Meinung nach) auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Du möchtest das nicht und fertig. Damit muss er sich eben abfinden.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich würde die Freundschaftseinladung ablehnen und hmm, das geht schon seit 4 Jahren so. Seine Verhalten würde ich bereits als belästigend empfinden. Ihr habt in AT vermutlich ein anderes Stalking-Gesetz, aber vllt kann Dich die Polizei dennoch dazu beraten und ob sie dir eine Anzeige empfehlen würden oder zumindest weiter verweisen.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,928
    Hallo Fille,

    mit zunehmendem Alter bin ich sehr konsequent geworden und ein großer Freund von klaren Ansagen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich würde ihm auch höflich, aber deutlich mittleilen, dass er das Kontaktieren unterlassen soll.

    Die Polizei einzuschalten, halte ich aber für übertrieben. Das kann man immer noch machen, wenn er dir weiterhin hinterher rennt, obwohl er weiß, dass du es nicht willst. Aber ne deutliche Ansage (bzw. Absage) regelt das in den meisten Fällen schon ganz allein.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Woher hat er denn deine Handynummer und E-Mail-Addy?

    Die würde ich zuerst mal wechseln oder den AB / Mailbox drangehen lassen, wenn du keine Nr. siehst.

    Bei solchen Typen gilt nämlich dein neutrales Verhalten schon als Akzeptanz, wenn nicht als Ermutigung.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 20:31:20
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.05, 19:54:33
  3. Pflege : nervt euch das auch so
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 19:40:54
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 00:32:46
  5. Nervt Euch das auch ?
    Von Lorenza im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 17:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •