Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: was hilft bei rötungen im gesicht?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.07
    Beiträge
    130

    Standard was hilft bei rötungen im gesicht?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    ich hab ein ziemlich ätzendes Problem: unter den Augen da wo andere Menschen dunkle Augenringe haben habe ich immer so 2 gerötete Streifen und im Gesicht auch ab und zu vereinzelte gerötete Stellen.

    Ich hab mir jetzt schon den grünen Concealer von Jade gekauft und hab von Catrice diese komische Abdeck-Palette aber irgendwie scheint das alles nicht zu helfen...

    hab ihr irgendwelche Tipps und Produktvorschläge was da wirklich helfen könnte?


    Danke schonmal im vorraus
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. [Oscar Wilde]

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Hallo,

    hört sich nach empfindlicher Haut an. Ich habe auch oft rote Stellen im Gesicht....

    Keine Unreinheiten; einfach rot. Ein Kaffee zuviel oder zuwenig, ein anstrengender Tag oder einfach was anderes... und schon habe ich lustige kleine Fleckchen

    Ätzend aber nicht zu kontrollieren; ich versuche dies allerdings eher mit einer passenden Pflege zu kompensieren. Die Variante des "zukleisterns" sieht bei mir nicht gut aus. Ich habe eine feine und saubere Haut... wäre schade drum.

    Klar Augenränder würde ich auch kaschieren; ist wahrscheinlich sonst auch zuviel von rot im Gesicht.
    An den Tagen, an denen ich schon merke, dass ein Fleckentag ins Haus steht:
    - Verzicht auf Rouge
    - Verzicht auf Rotanteile in E/S und Lippie

    Meine roten Flecken suchen gern einen Gegenspieler im Gesicht und das ist richtig ätzend.

    Du siehst; du bist nicht allein zwischenzeitlich kann ich gut damit leben

    LG Gaby

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    es kann auch sein dass du einfach zuwenig trinkst, das ist bei mir auch oft so. trinke im durchschnitt zwischen 2 - 3 liter am tag. wenn ich weniger getrunken habe, dann bekomm ich auch rote flecken im gesicht.
    Schönheit ist nicht alles

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.07
    Beiträge
    130
    hmm danke für die antworten das mit dem trinken kann sein und trockene/empfindliche haut hab ich auch zum teil nur ich hab auch in der t zone besonders auf der nase voll die mitesser ich weiss garnicht wie ich meine haut pflegen soll und besonders im mom sieht das voll schlimm aus naja danke schonmal ich versuch das mal mit dem trinken vllt find ich ja was was diese roten flecken kaschiert


    lg exotic
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. [Oscar Wilde]

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    ich weiß... meine Antwort war nicht sehr hilfreich

    Aber anstatt die Flecken abzudecken, würde ich erstmal der Ursache auf den Grund gehen. Mit einer guten und abgestimmten Pflege kannst du vielleicht die Flecken mindern... bzw. dich einfach wohl in deiner Haut fühlen.

    Meine Haut ist in den letzten 2 Jahren wesentlich besser geworden. Experimente habe ich gemieden; eine vernünftige Pflege entdeckt und alles ist viel besser geworden

    LG Gaby

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Original geschrieben von gabriele76
    eine vernünftige Pflege entdeckt und alles ist viel besser geworden

    LG Gaby
    Liebe Gaby,
    verraetst du mir dein Geheimnis ? Welche Pflege benutzt du?

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    **grins**
    Ohne meine Kosmetikerin wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ich sehr trockene und empfindliche Haut habe...

    Empfindlich; ja klar. Aber trocken?
    T-Zone; auch gern mal leicht glänzend.

    Dann hat sie mir die Super Rich Cream von Schrammek empfohlen.
    **brauch im mit 29 schon ein SUPER Rich Cream???** Yep!

    Meine Haut wurde viel entspannter. Ein sehr schönes Hautgefühl stellte sich ein; hätte ich kaum mehr für möglich gehalten.

    Seit gut einem Jahr benutze ich darunter noch ein Serum von Decleor drunter - Aromessence Rose- damit machen sich die Knitterfältchen im Wangenbereich unsichbar

    Die Schrammek Creme wird (glaub ich) nur über Kosmetiker vertrieben. Kostenpunkt 50ml 42 EUR.

    Muss allerdings gestehen, dass ich wg. des Serums immer mehr auf Decleor neugierig wurde
    und auch das vertrage ich sehr gut.

    Ich glaube eine vernünftige Bestimmung des Hauttyps ist unerlässlich.
    Dachte eigentlich immer, dass ich eine empf. Mischhaut hätte....

    LG GABY

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Danke Gaby

    Schon komisch, mir geht es gerade aehnlich... nur quasi andersrum Ich hatte immer eine empfindliche und trockene Haut (von zahlreichen "Fachfrauen" auch bestaetigt) und habe immer sehr reichhaltig gecremt und gemacht und getan. Hauptsaechlich wegen des warmen Wetters und weil ich alles an Pflege momentan nur noch wegschwitze, bin ich vor kurzem auf leichtere Pflege fuer Mischhaut umgestiegen. Und siehe da, alle meine trockenen Stellen (vor allem der "hintere" Teil der Wangen) sind weg und die Haut scheint einfach viel ausgeglichener Ich versteh es nicht aber ist ja auch egal

    Das Decleor Rose Serum/Oel habe ich im Winter oft benutzt, ist wirklich sehr schoen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787

    Ich dachte eigentlich immer, dass ich ein gutes Gefühl und Gespür für meine Haut hätte.... denkste!

    Auch bei den tropischen Temperaturen der letzten Woche, möchte ich kaum umsteigen. Ab und an lass ich nachts dann einfach die Creme weg, aber für den Tag brauche ich dieses aufgeglichene, gebügelte und gecremte Gefühl *LOL*

    Ohne die Fachfrau würde ich immer noch mit "für die empf. Mischhaut" hantieren.

    Die Decleor-Serie mag ich echt gern *klimper* die haben tolle Sachen. Ich glaube ich werde bald mal schwach werden

    Was hast du über das Serum "getragen"?

    LG Gaby

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Anzeige
    Ueber Decleor hatte ich im Winter entweder den Intral Balm von Darphin oder von Burt's Bees die Evening Primrose Overnight Creme (geht auch tagsueber). Beide SEHR reichhaltig. Besonders das Intral Balm ist ein Traum und fuer empfindliche, trockene und geroetete Haut ausgelobt. Weiss allerdings nicht, ob/wo man das in Deutschland bekommt (bin in UK). Komme im Moment nicht auf die Darphin website, aber so sieht es aus: http://www.spacenk.co.uk/ProductDeta...language=en-GB

    Im Moment nehme ich aber das hier und komme prima damit zurecht
    http://www.boots.com/brandtreatment/...tionid=1031593

Ähnliche Themen

  1. Rötungen :-(
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 15:12:15
  2. Avene gegen Rötungen - hilft das was???
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 14:55:56
  3. Rouge auch bei Rötungen im Gesicht?
    Von Phoenix im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 23:15:22
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 11:41:57
  5. Rötungen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 19:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •