Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gelnägel - rauswachsen lassen oder abfeilen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    455

    Standard Gelnägel - rauswachsen lassen oder abfeilen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 12 Jahren Gel auf den Nägeln, trage sie aber kurz und ganz natürlich, ohne French oder etwas Scheussliches in der Art.

    Nun spiele ich mit dem Gedanken, wieder mal natürliche Nägel zu haben, wobei ich aber nicht weiß, wie ich es anstellen soll... Soll ich das Gel einfach so rauswachsen lassen? Oder lieber alles abfeilen? Da denke ich aber, würde ich den Nagel noch mehr zerstören, aber wenn das Gel langsam rauswächst, sieht das auch erstmal ziemlich bescheiden aus ein paar Monate ...

    Ich bin zuversichtlich, dass jemand von euch das schon hinter sich hat ... wie habt ihr es angestellt??

    LG
    pigchen

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab den Spaß schon zweimal hinter mir. Beim ersten Mal hab ich mir am Ende mit aller Gewalt das Gel quasi von den Nägeln gebrochen, bin mit einer Nagelschere unter das Gel gegangen, und hab es dann hochgehoben, bis es sich mit sämtlichen Schichten der Naturnägel löste, tat mega-Aua und sah auch dementsprechend aus... Ich konnte tagelang nicht an meine Nägel kommen (oder das was davon übrig war), weil das super weh tat - war ja keinerlei Schutz mehr auf dem Nagelbett....

    Beim zweiten Mal (so 8 Jahre später hab ich gedacht, ich müsste noch mal Gelnägel haben und war dann doch nicht zufrieden) habe ich das Gel so weit runtergefeilt, bis fast der Naturnagel durchkam.

    Das war zwar schonenender als die Brachialmethode, tat aber auch weh und die Nägel sehen echt ein paar Wochen / Monate total bescheiden aus. Habe sie dann mit Alessandro Nagel-Massagecreme und Nagelöl von Artdeco jeden Tag behandelt, das hat auch wirklich gut geholfen und nach ca. 8 Wochen war das Schlimmste überstanden. Heute sind meine Naturnägel wieder genauso fest und stabil, als wäre nie was gewesen.

    Rauswachsen wäre natürlich am Sinnvollsten, aber das hätte mir zu lange gedauert. Du musst dich nur halt gut 2 Monate damit abfinden, dass man seine Hände am liebsten verstecken möchte. Also besser nicht in dieser Zeit heiraten !

    Viele Grüße
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Waaaaaaaah, Badeverixe, das tönt scheusslichst

    Sonst kann ich nix beitragen, ich habe keine Gelnägel, aber ich glaube, von dem, was ich so in meiner Umgebung höre, ist rauswachsen lassen wohl am humansten

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh oh, auf die Idee künstliche Nägel abzufeilen oder gar abzuheben sollte man wirklich nicht kommen, liebe Badeverixe

    Entweder in einem sehr guten, professionellen Nagelstudio ablösen lassen oder zuhause in pures Aceton (aus der Apo) halten, das weicht das Gel auf. Immer mal zwischendurch mit einem Küchenkrepp drüberwischen, dann weiter einweichen. Dauert durchaus 2 Stunden und stinkt gewaltig. Danach sofort Hände und Nägel pflegen mit Creme und Öl, denn Aceton trocknet aus und die Nägel sind eh total strapaziert durch die künstliche Schicht.

    Ich habe es damals im Nagelstudio ablösen lassen, die hatten eine spezielle Flüssigkeit dafür und es hat mir nicht die Wohnung vollgestunken. Aber unbedingt darauf achten, dass die nicht anfangen runterzufeilen oder abzuheben, das kann ganz böse enden !

    LG Purzel

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Die beste Methode ist, sich im Nagelstudio den Übergang durch vorsichtiges Feilen ausgleichen zu lassen, dann kann das schön rauswachsen, tut nicht weh und der Nagel ist nicht so empfindlich, weil noch eine dünne Gel-Schicht drauf ist.
    Das machen aber leider die wenigsten.
    Bloß nicht selber drangehen, weder mit Feile noch mit Aceton und schon gar nicht abhebeln!
    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Mit Aceton lässt sich jedes Gel leider auch nicht komplett entfernen...ich wollte meine damals auch rauswachsen lassen, nach wenigen Wochen sah es dann aber so scheußlich aus, das ich es im Nagelstudio hab runtermachen lassen.
    Aber eigentlich ist es fast egal, wie die Nägel runterkommen- nachher sind die eh erst mal über Wochen total kaputt.
    Meine haben 2 Monate gebraucht, um überhaupt mal wieder auf eine gewisse Länge zu kommen ohne abzubrechen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Eine Freundin hat sich die Gelnägel rauswachsen lassen und die Übergänge vorsichtig (!) flach gefeilt - das tat weder weh noch sah es doof aus in der Übergangszeit (sie trägt aber auch immer farbigen Lack)

    Wochenlang kaputt waren die Nägel dadurch auch nicht, einfach ganz normal.

    Evtl. könnte es nicht schaden, mit der Einnahme von Biotin anzufangen (hat meine Freundin aber nicht gemacht), damit die Nägel nicht gleich wieder brechen (wenn sie vor den Gelnägeln immer brüchig waren)

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hallo,

    auch ich habe mich von meinen Gelnägeln getrennt!

    Ich habe sie mir im Nagelstudio abfeilen lassen.

    Die Nägel waren total ruiniert und kein Lack hat mehr gehalten.

    Es ist ständig was vom Naturnagel abgesplittert bzw. die Nägel sind eingerissen.

    Also habe ich mir 2 Wochen später eine Schicht Gel zu stabilisieren (sieht man kaum, bringt aber viel) draufmachen lassen.
    Die lasse ich nur rauswachsen, wird wohl 4 Monate dauern, aber ich hoffe dann auf gesunde Nägel

    Viel Erfolg & LG

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich weiß, ich weiß: wenn mich die Wut packt, bin ich unberechenbar !!! Aber meine Freundin hat sich im Nagelstudio die Gelnägel runter feilen lassen und das sah auch bescheiden aus. Wer sich davon trennen möchte, hat wahrscheinlich diese Konsequenz zu tragen, bis sich der Nagel erholt hat.

    Biothin ist eine gute Idee oder auch Kieselerde, das unterstützt ja auch das Nagelwachstum.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Anzeige
    abfeilen. eine andere alternative gibt es nicht meiner meinung nach.

    und wenn du es dir nicht zutraust, dann im nagelstudio machen lassen.

    wenn es ein gutes ist tut dir danach auch nichts weh, die nägel sind zwar weich, aber da durch das gel kein luft an die nägel kommt, sind sie weich.

    nach ein oder zwei tagen müssten sie durch den luftkontakt wieder fest sein.


    hdh?
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

Ähnliche Themen

  1. GelNägel - In oder Out?
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.03.07, 18:55:46
  2. Eigene Naturhaarfarbe - rauswachsen lassen?
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.06, 14:19:00
  3. Haarfarbe rauswachsen lassen?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 11:08:27
  4. Rosacea oder so lasern lassen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 02:39:11
  5. Schminken lassen bei BB oder MAC
    Von Fishie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 15:16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •