Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie komme ich möglichst elegant von meinem Platin-Blond weg?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405

    Standard Wie komme ich möglichst elegant von meinem Platin-Blond weg?

    Anzeige
    Hi Beauties

    Folgendes Problem:

    Ich habe meine naturblonden Haare jahrelang mit hellblonden Strähnchen aufhellen lassen.

    Irgendwann war der komplette Schopf hellblond, ca. 3 Jahre lang wurde nun immer der Ansatz nachgefärbt.

    Es gefällt mir nicht mehr
    Ich bereue es so sehr. Mein Ansatz sieht immer ziemlich dunkel aus, ich kann schlecht einschätzen, wie meine Naturhaarfarbe aussehen würde...ob ich noch immer blond wäre oder ob die Haare mittlerweile braun sind

    Nun habe ich mir überlegt, mir - wenn der Ansatz wieder sichtbar ist- dünne Strähnchen in meiner Naturhaarfarbe + goldblonde Strähnchen machen zu lassen.
    Wird das zu bunt?

    Oder goldblond komplett?

    Ich habe aber Bedenken, dass alles schiefgeht und ich dann am Ende aschblond oder womöglich grünlich bin.

    Hat sich hier jmd. schon mal von seinem gefärbtem Hellblond getrennt? Erfahrungen?


    LG

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also ich wäre mit Goldtönen vorsichtig. Die werden orange. Wie dunkel ist denn dein Ansatz, bzw. was ist deine Naturblond? Vielleicht kannst du schrittweise dunkler werden. Sprich von Platinblond auf Hellaschblond und dann auf Hellblond. Ich bin kein Friseur, habe aber auch schon alles ausprobiert. Alleine dieses jahr bin ich drei mal von Braun auf Blond gesprungen.

    Mit einer einzigen Coloration gleich auf Natur zurück wird nix. Aber wenn du ein schiges Hellblond drauf machst und das hat einen Farbstich (Grün oder Orange - letzteres würde mich wundern) kannst du immernoch ne Tönung drüber machen.

    ODER: du lässt es lieber. Aber wenn du genauso ungeduldig bist wie ich, hilft's alles nicht

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Irgendwie sieht der Ansatz dunkelbraun aus

    Mein Naturblond war schon ziemlich hell, aber halt nicht gleichmäßig. Hat mir damals nicht gefallen, heute würde ich alles dafür geben!

    Also aschblond kommt auf keinen Fall in Frage, ich finde das so häßlich, sieht immer so gräulich aus!

    LG

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich finde den Vorschlag mit Strähnchen in mehreren Farben sehr schön. Erstens sieht das sowieso lebhafter aus. Zweitens kannst du dann Schritt für Schritt zu deiner Farbe zurückkehen. Ob allerdings Goldtöne oder eher Aschetöne, richtet sich nach deinem Typ. Es gibt so viele Blondnuancen, Caramell-, Sesam-, Honigblond, da ist sicher viel für dich dabei.

    Dass der Ansatz so dunkelbraun aussieht, mag auch daran liegen, dass der Kontrast blond/Ansatz momentan extrem ist.

    Ich finde Strähnchen in nur einer Farbe aber sowieso nicht schön. Irgendwann wird alles komplett hell und sieht so tot aus. Also auf zum Friseur!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Aschblond wäre ja "nur" ein Zwischenschritt
    Da bei mir gerade 5 Lagen Farbe rauswachsen und der Ansatz immer mehr sichtbar wird bin ich Tag für Tag schockiert wie hell mein Blond ist....das wuste ich schon gar nicht mehr

    Geri, ich hoffe du tust das Richtige?

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    das ist MEIN thema

    meine sprünge gingen immer von schwarz auf platinblond

    lass dir doch einfach dunkle strähnchen machen. ganz dünne, aber ganz viele.

    die farbe bleicht eh recht schnell aus, ich hab jetzt ein nettes nougat

    ach ja: als ich von blond auf schwarz gefärbt habe, hat mir der frisör gesagt ich soll mit rot vorpigmentieren, dann schwarz drüber.

    tu sowas ja nicht, ich hab den rotstich nie wieder rausbekommen.

    aber warum gehst du nicht zum frisör deines vertrauens, sagst du willst dunkler werden und er sagt dir was am besten zu tun ist?
    er sieht dein haar und sollte das beurteilen können


    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich habe meine Haare jetzt schon etwas länger blondiert. Sie nehmen keine Farbe auf. Meine Friseurin muss mit einem dunkelbraun drübergehen um einen Goldton zu erhaschen und dunkelrot für ein Kupfer. Das ist ein krampf. Ich wünsche dir das nicht wenn du zurückfärben willst.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hab es damals versucht mit Strähnchen im Naturton und zusätzlich noch einen Ton dunkler. War okay, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht, weil dann trotzdem wieder diese Strähnchenfärberei anfängt. Die hab ich dann nach und nach weniger werden lassen und dann irgendwann ein Jahr lang alles rauswachsen lassen.

  9. #9
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Ich hab die mutigste aller Methoden gewählt: rauswachsen lassen. Ist überhaupt nicht elegant und nichts für Feiglinge. Aber ich habe endlich wieder gesunde, dicke (in Vergleich zu den blonden Flusen) und vor allem glänzende Haare in einer gar nicht mal so üblen Farbe. Dafür haben sich die zwei Jahre gelohnt .

    Meine Friseurin wollte mich erst von Strähnchen überzeugen, aber die muss man auch bloß ständig auffrischen und irgendwann haste wieder den ganzen Kopp gefärbt. Nö, wollt ich nicht. Dafür hat sie mir ihre ganze Hochachtung ausgesprochen ...

    LG
    die Herzogin

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    bei mir war es genau anders rum, ich war jahrelang goldblond und wollte nun mal silberblond testen.

    beim friseur können sie dir eine goldtönung draufpacken und was ich empfehlen kann ist ein goldshampoo.

    z.B. wella lifetex color reflex blond (ich hab es auch immer benutzt,es tönt richtig gut, benutze es im moment auch für silbernes haar, damit meine silbertönung sich nicht so rauswäscht.)


    ansonsten lass dir gaaanz viele feine braune strähnchen machen (so dass es natürlicher aussieht) hab ich ebenfalls gemacht
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. Edel-Elegant-Klassisch
    Von Exuser32 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 14:39:29
  2. ich komme mit meinem sohn nicht mehr zurecht.
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 23:08:36
  3. nochmal Blond: PM Beige-blond Shampoo...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 13:52:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39
  5. Platin-Puder
    Von anke im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 21:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •