Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Joggen

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213

    Standard Joggen

    Anzeige
    Ich habe mir überlegt, dass ich gerne mit dem Joggen anfangen würde.

    Ich war bisher in einem Fitnesstudio und hab überwiegend mit Geräten trainiert. Ich bin ja aber vor einiger Zeit umgezogen zwecks Job. Bei mir hier gibts zwar auch ein Studio aus der Kette, aber da ich beruflich so eingebunden bin und das Studio im hintersten Zipfel der Stadt ist, hab ich das im letzen dreiviertel Jahr recht schleifen lassen, weils mir einfach zu stressig war dann noch immer ewig hinzufahren.

    Ich bin absoluter Anfänger, hab noch nie gejoggt. Ich möchte erstmal probieren wie ich damit klar komme bevor ich mir richtige Laufschuhe etc. hole. Ich möchte einfach ein bisschen was für meine Kondition tun und nebenbei ein paar Pfunde loswerden.

    Ich hätte gern ein paar Tipps für den Anfang, wie ich am besten vorgehe damit ich die Sache nicht nach einer halben Stunde wieder an den Nagel hänge.

    Mich würde auch interessieren joggt ihr allein, in der Gruppe, mit der Freundin, nehmt ihr euch Musik mit? Wie oft geht ihr joggen und wo?

    Grüssle.

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Hallo Skecher,

    mir macht Joggen an sich viel Spaß und es ist ein guter Sport für mich. Habe ihn aber immer wieder mal (zzT auch) an den Nagel gehängt:

    Mit Freundinnen wollte ich nicht, denn dann ist man immer so an Zeiten gebunden. Joggt man aber alleine, so sind für mich abgelegene Strecken und Waldläufe ausgeschlossen. Da hab ich einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht und ein zu mulmiges Gefühl.

    Also bleibt "Stadtlauf". Das hat aber auch Nachteile. Das Laufen auf dem harten Boden geht ganz schön in die Knochen. Aßerdem wird man doch ziemlich oft dumm von der Seite angequatscht.


    Sorry, dass ich keine
    Tipps geben kann

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06