Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Katzenhalter bitte hier hinein

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,078

    Standard Katzenhalter bitte hier hinein

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    wie oft am Tag füttert ihr eure Lieben eigentlich ?

    Und habt ihr noch Empfehlungen für ein so naturnah als möglich Trockenfutter ( einmal am Tag - morgens - bekommen sie nämlich TroFu ).

    Bislang haben wir Timberwolf Serengiti, Orijen oder auch Vitapurr von Bestes Futter genommen. Unter naturnah verstehe ich hoher Fleischanteil, möglichst wenig Getreide, keine undefinierbaren chemischen Zusätze, klare Deklarationen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Hallo Hopi,

    ich füttere meine Katzen nach Möglichkeit 2x am Tag, leider geht sich hin und wieder doch nur einmal aus

    Sie bekommen bei mir das Felidae-TroFu, das man u.a. hier bekommt: http://www.catscountry.de/

    Ich versuche dennoch, so viel wie möglich an NaFu zu geben, da die Dicken ja leider Probs mit den Nieren haben (nicht so schlimm, aber doch) und daher so ein wenig mehr Flüssigkeit zu sich nehmen - rühre extra Wasser unter.

    lgW

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    bei uns steht ständig eine gefüllte Futterschüssel

    Unser Kater ist aber auch sehr viel draußen und braucht wahrscheinlich mehr Energie als eine Wohnungskatze, er ist auf jeden Fall sehr schlank.

    Er frisst gut und gerne , aber nicht übermäßig und bei uns funktioniert das so prima.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Du musst fragen, wie oft füttert ihr bei welchem Wetter

    In den letzten warmen Wochen konnte ich das Katzenfrühstück nachmittags vertrocknet wegschmeißen, das Fellmädchen hatte bei der Wärme keinen Appetit. Abends gegen sieben wurde dann lautstark verkündet, dass es JETZT an der Zeit zum Fressen wäre.

    Normalerweise bekommt sie morgens wenn ich aufstehe eine halbe Dose Almo Nature mit Flocken oder was auch immer und gegen fünf, sechs bekommt sie ihre Fleischmahlzeit. Je nachdem, ob sie will oder nicht, gibt es spät abends die andere halbe Dose.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,078
    Hallo,

    ach so, also wir füttern zweimal am Tag, morgens um 7:30 ( wobei die Beiden ja so human sind und am WE gändig auf uns warten ) und um 17:30 *Uhrstell*. Ich war nur am überlegen, ob das okay ist oder ich sogar über dreimal nachdenken sollte.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Hallo,

    meine Katze bekommt morgens und abends Nassfutter von Felix (was anderes mag sie nicht ). Für zwischendurch steht immer etwas Sanabelle Trockenfutter da.

    Grüße

    bluerose
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Unser Tierarzt hat gesagt, Katzen sind im Gegensatz zu Hunden Häppchenfresser, sie sollten also ruhig dreimal bekommen. Nur Futter stehen lassen wäre wohl nicht so toll für die Zähne, sie würden dann den ganzen Tag snacken und die Zähnen hätten nie Zeit, sich zu reinigen.

    Ich denke aber, das ist wie beim Menschen unterschiedlich, der eine isst fünfmal und findet das perfekt, der andere nur zweimal und es ist auch gut.

    Ich denke, die Beiden würden dir schon liebevoll verkünden, wenn zweimal nicht okay wäre

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich würd ja auch gerne öfter füttern, wenn das machbar wäre, leider geht sich das oft von meinen Arbeitszeiten her nicht aus. GANZ schlecht wäre bei meinen, Futter stehen zu lassen, denn da würden sie pausenlos knuspern - Futterneid

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo Ihr Lieben,

    es gibt zur Katzen- und Tierfütterung im allg. ein tolles Buch:

    Katzen würden Mäuse kaufen, einfach mal bei Amazon eingeben.

    LG Anina

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Beetnics bitte hier hinein :)
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.07, 22:43:45
  2. Alle Polinnen bitte hier hinein
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 22:47:57
  3. an die Katzenhalter - etwas gemein ;-)))
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 12:52:10
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 22:47:54
  5. @ Hunde- und Katzenhalter
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 14:41:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •