Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Meine Haut dreht durch

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    213

    Standard Meine Haut dreht durch

    Anzeige
    Hallo!
    Bin gerade mal echt verzweifelt.
    Meine Haut ist im Moment einfach nur schlecht. Sie ist total verhornt( das ganze Gesicht ist voller Krusten) und das Fett steht nur so drauf. Tausende Mitesser im ganzen Gesicht.
    Hatte vor 2 Monaten mal die Haut beim Dougi testen lassen, und da kam raus dass ich total wenig Feuchtigkeit habe ( Bereich trocken bis sehr trocken).
    Daraufhin hat mir die Dougi-Tante Nutrisource empfohlen. Aber irgendwie ist das auch nicht so toll. Die Haut verhornt immer weiter und ich hab im ganzen Gesicht Mitesser.
    Hab jetzt auch wieder meine alte Hautpille, damit ist die HAut auf dem Rücken auch wieder gut geworden aber im GEsicht leider nicht!
    Letztes Jahr hatte mir mal Annayake für trockene Haut geholfen, aber das geht mir ganz schön ins Geld vor allem wenn es dann doch wieder nicht hilft.

    Habt ihr ne Idee????

    Ihr würdet mir sehr helfen!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Trinite,

    geh doch am besten zum Hautarzt, bevor du mit Pflege rumexperimentierst.

    Biotherm finde ich für gereizte Haut nicht so dolle. Da gibt es bessere Produkte, die keine Duft-, Farb- und Parfümstoffe haben.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Und so lange die Haut so schlecht ist, würde ich wirklich einmal im Monat eine gute Kosmetikerin aufsuchen, die das Gesicht professionell ausreinigt.

    Aber fang nicht an, nun selber herumzudoktern, das bringt oft nur Verschlimmerung.

    Begib dich am Besten zu Fachleuten, wie einem Hautarzt oder einer Kosmetikerin.

    LG und toi, toi, toi, dass es bald besser wird!!!!
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    die
    nutrisource ist doch eher fetthaltig als das sie feuchtigkeit spendet ,wieso wurde sie dir dann bei feuchtigkeitsarmer haut empfohlen,versteh ich nicht.

    LG nicci

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich hoffe, dass ich jetzt niemanden beleidige, aber meiner meinung nach haben die tanten beim dougi nicht allzu viel erfahrung.
    das heisst jetzt nicht, dass alle so sind, aber sehr viele davon.
    Schönheit ist nicht alles

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Sunnygirl
    die
    nutrisource ist doch eher fetthaltig als das sie feuchtigkeit spendet ,wieso wurde sie dir dann bei feuchtigkeitsarmer haut empfohlen,versteh ich nicht.

    LG nicci
    Genau das hab ich auch gedacht. Die Thermal Fix oder Aqualia von Vichy würde ich da eher empfehlen, ist auch nicht komedogen und durchfeuchtet genial. Die nehm ich schon seit vielen Jahren immer wieder und bin immer wieder zufrieden. Probiere zwar immer mal was Neues aus und kehre dann doch wieder zur Thermal Fix zurück.

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Ich kann die Aqualia Thermal von Vichy auch wärmstens empfehlen. Sie durchfeuchtet super!! Die Haut fühlt sich den ganzen Tag super gepflegt an und meine T-Zone glänzt auch kaum noch!!
    Ach ja, ich verwende die Textur für empfindliche u. trockene Haut. Normaler Weise bevorzuge ich Cremes für normale Haut, aber da meine Haut auch recht empfindlich ist, habe ich mich für die etwas reichhaltigere Version entschieden.

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Ich kann Dir die Créme Desalterante von Clarins empfehlen. Die spendet super Feuchtigkeit und ist nicht fettig.

    Gegen Verhornung finde ich übrigens Eaudermine von Shiseido sehr gut. Man benutzt sie wie ein Gesichtswasser unter der Créme. Mir hat sie sehr geholfen, auch wenn ich sonst kein Fan der Shiseido-Pflegeprodukte bin.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    99
    gegen verhornunge helfen auch Fruchsäuren oder bha.
    Hab ne ganze Zeit das fruchsäuregel von Eckstein genommen, das hat nen Großteil der Verhornungen gelöst.

    Mehrere Besuche bei der Kosmetikerin die gründlich ausgereinigt hat haben auch geholfen. Bin jetzt auf Paula Begouns BHA umgestigen, das hat hält den Rest meiner Unterlagerungen unter Kontrolle.

    Ausgelöst wurde das mir auch durch zuviel rumprobieren. Unterlagerungen hatte ich zwar immer schon aber dank NK in form von Alverde, Hauschka und co bestand ich nur noch aus einer verhornung. Die haut ist dabei auch noch feuchtigkeitsarm, so dass sie zu trockenheitsfältchen neigt.
    Dadosens effekt creme hab ich auch mal probiert war auch ganz gut. Bin jetzt mit meiner momentanen Pflege BB und PB sehr zufrieden (in meinen besten Zeiten hatte ich 80-100 Unterlagerunten im gesicht zur zeit 8)

    LG

    Sandra

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    Anzeige
    was genau sind unterlagerungen?
    Schönheit ist nicht alles

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  2. Wow Haut durch..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 17:58:55
  3. Hilfe - Meine Haut dreht durch
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 17:35:41
  4. Hilfe! Mein Körper dreht durch!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 19:57:45
  5. Bush dreht durch...
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 22:07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •