Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Segelschiff "MIR"/Hochzeitsgeschenk

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Segelschiff "MIR"/Hochzeitsgeschenk

    Anzeige
    Hallo,

    meine Schwester heiratet am 20. August. Ich schenke den beiden, zusammen mit Freunden, eine Fahrt auf dem russischen Großsegler "MIR". Das war schon immer ihr Traum und wird den beiden bestimmt Freude bereiten.

    Natürlich möchten das Geschenk etwas phantasievoll verpacken/überreichen. Habt ihr da Ideen ?
    Ich habe schon verzweifelt gegoogelt, weil ich z.B. ein kleines Modell der "MIR" haben wollte, aber das scheint es nicht zu geben Ich kann mir das kaum vorstellen, weiß jemand wo ich fündig werden könnte ?

    Für Ideen jeglicher Art bin ich ganz Ohr !!!
    LG, Purzel

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Wir haben letztens einem Brautpaar, das Geld für die Reisekasse haben wollte, folgendes Geschenk gebastelt:

    Einen großen Karton haben wir mit Bauschaum gefüllt, einzelne 1-Euro-Stücke in Alufolie gewickelt und in den Bauschaum gemischt.

    Wenn das ganze trocken ist, kann man den Bauschaum blau (wie das Meer) anmalen, oder einen blauen Müllsack nehmen und drum wickeln. Ja und dann kann man alles mögliche an Deko draufkleben. Ein Segelschiffchen, einen Leuchtturm oder was auch immer was mit Wasser/Segeln zu tun hat! Statt der Münzen könntet ihr ja den Gutschein im Schaum versinken lassen. Den würde ich aber lieber in eine kleine Holzschachtel packen. Der Bauschaum muss ja entweder zerschnitten oder klein gekloppt werden
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Kannst du nicht ein Foto vom Hochzeitspaar nehmen und sie auf ein Bild mit dem Segelschiff so einarbeiten, dass es ausschaut, als wären sie Passagiere? Mit einem Fotobearbeitungsprogramm müsste das doch gehen und das Endergebnis bei Poster xxl bestellen? Dann könnten noch alle Beteiligten darauf unterschreiben und es könnte auf einem Spannrahmen geklebt überreicht werden.

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Vielen Dank !
    Das sind schon mal zwei schöne Vorschläge.

    LG Purzel

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Mir fällt dazu nur ein, den Gutschein in Schiffform zu falten *davonschleicht*

    Ihr habt tolle Ideen!

    lgW (phantasielos)

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Als ich meinem Mann einen Gutschein für einen Tauchschein geschenkt habe, hab ich einen Schuhkarton auf einer Seite so aufgeschnitten und mit Klarsichtfolie wieder verschlossen, dass er aussah wie ein Aquarium, und darein hab ich dann Bastelkleber auf den Boden gestrichen und Sand reingestreut. Darauf kam dann von Playmobil ein Taucher und dazu Muscheln und Meerestiere aus einem Dekoshop, so dass es am Ende total super aussah, wie der Playmobiltaucher in dieser Meereswelt saß. War zwar was aufwändig, aber der Effekt war toll und ich hatte was Größeres in der Hand zum Überreichen.

    So könntest du z.B. in eine Glasschüssel ein blaues Gel füllen (Gelantine mit blauer Lebensmittelfarbe) und darauf von Playmobil oder einer anderen Marke auch ein kleines Segelschiff setzen. In das Gel könntest du noch Delphine oder einen Wal setzen oder irgendwelche Fische mit einfüllen, an den Rand einen Sandhaufen füllen und einen Leuchtturm daraufstellen und das dann überreichen. Sähe bestimmt sehr schön aus.

    Ich hab den Taucher damals bei ebay ersteigert, hab 3 Euro bezahlt, vielleicht findest du ja auch ein kleines Schiff bei ebay.

    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Liebe Badeverixe,

    ganz ganz lieben Dank für die Idee mit der Glasschüssel und dem blauen Gel. Ich habe das in die Tat umgesetzt und es ist phantastisch geworden !!! Das Brautpaar hat sich total gefreut.

    Lieben Gruß
    Purzel

  8. #8
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Mein Gott Badeverixe,

    Du hast aber wirklich tolle Ideen !! Ich bin in solchen Dingen auch immer völlig phantasielos, ansonsten ja eigentlich nicht

    LG
    Choco

  9. #9
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Wie wäre es mit einem Buddelschiff oder einer Flaschenpost (die Post ist dann der Gutschein)?
    LG
    Eva

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Liebe Eva,

    vielen Dank, aber neue Tipps sind nicht mehr notwendig. Die Hochzeit war schon und ich habe mich hiernur noch einmal bei Badeverixe für den super Vorschlag bedankt, den ich in die Tat umgesetzt habe !!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •