Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Wenn ihr euch beruflich etwas aussuchen könntet...

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Ich hätte gerne eine Hundepension auf dem Land
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Also, ich träume schon seit mindestens 20 Jahren davon, in möglichst viele Berufe, akademische und nicht akad., hineinzuschnuppern, vielleicht immer so einen bis zwei Monate, um mich da hineinversetzen zu können, was denen, die diese Berufe ausüben, daran gefallen könnte. - würde ich gern Hörspiele synchronisieren oder Bücher aus dem Englischen übersetzen.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #13
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo


    ich hätte gerne einen kleinen Buchladen mit Caféecke und Zeitungen.

    Grüße alessa
    stupid is who stupid does

  4. #14
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,378
    Ich hätte Medizin studiert und wäre jetzt in "Emergency Room" Unfallchirurgin und würde dort die süßen Assistenzärzte vernaschen und pseudo-Problemchen wälzen.
    Ach. Und ab und an die Opfer der Massenkatastrophen, die sehr häufig sind dort, verarzten. Und nebenbei noch ganz ganz viele arme Leute retten.
    ****************

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Innenarchitektin für arabische Scheichs.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich bin

    Erzieherin
    Personalkauffrau
    Buchhalterin

    alles mit Abschluß bzw. Zertifikaten.

    ...eigentlich ein richtiger Trendsetter in der heutigen Berufswelt

    Aber: Ich hätte (mach ich vielleicht doch noch! ) am liebsten
    Soziologie studiert, denn: Ich liebe Statistiken.

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  7. #17
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    114
    Also ich bin PTA vom Beruf der mir auch seht viel Spaß macht.
    Aber was mir auch sehr (oder Noch besser) gefallen würde wäre etwas in der Gerichtsmedizin oder Pathologie und ähnliches...

    Wenn ich allerdings nochmal von vorne anfangen dürfte würde ich mich in der Schule vieeel mehr anstrengen (ich faules Stück) und Archäologie studieren
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen
    Und den Himmel in einer wilden Blume,
    Halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand
    Und die Stunde rückt in die Ewigkeit..

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Bei mir:

    - Astrologin + Feng Shui Beraterin
    - wissentschaftliche Mitarbeiterin in einem Geschichtsforschungsinstitut
    - Inhaberin einer Kommunikationsagentur

    Und irgendwie sind die 3 Berufe doch arg verschieden, oder?

  9. #19
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Wenn es nicht so eine fruchtlose Berufung wäre, würde ich gerne in Südfrankreich leben und hauptberuflich malen ... Malen & Zeichnen war schon immer mein Hobby, ich betrachte mich auch als einigermaßen begabt, aber Geld verdienen kann man damit nicht unbedingt .

    Alternativ hätte ich gerne einen Online-Parfümshop, damit ich immer selbst günstig an die Düfte komme .

    Notfalls würde ich auch gerne als Fremdenführerin in Florenz oder so arbeiten . Toll fände ich es auch, in einem Museum fürs Altertum und Vorgeschichte zu arbeiten und viel über Vorgeschichte zu lernen .

  10. #20
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Anzeige
    Dieser Thread trifft genau meine momentane Stimmung!

    Ich habe Matur (Abitur) und arbeite seit 2 Jahren in einem Medienunternehmen als Redaktorin für TV und Konzerte (Bildredaktion und Verfassen von Texten). Ausserdem schreibe ich nebenbei noch für eine kleine Zeitung Artikel (Interviews etc.).

    Ich würde z.B. gerne für eine Frauenzeitschrift, wie z.B. Maxi (oder früher Woman ) schreiben. Also nicht diese beknackten ***-Reportagen in Joy, Cosmo und Co., sondern die etwas "tiefgründigeren" Artikel.

    Alternativ hätte ich gerne auf dem Land einen kleinen Laden (Buchladen, Café oder Kleider-Boutique) in dem ich Teilzeit arbeite und mich sonst um meine Viecher kümmere (Pferde, Hunde, Katzen etc.)
    So. Das sind meine Wunschträume, keine Ahnung ob das in Wirklichkeit dann so toll wäre, aber in meiner Vorstellung schon

    An der ersten Möglichkeit arbeite ich zur Zeit gerade. Und überlege mir, was ich sonst noch für Alternativen hätte. Ich bin erst Anfang 20 und möchte demnächst eine Ausbildung machen.
    Nur habe ich keine Ahnung was... vielleicht etwas ganz anderes, wie Naturmedizin? Wenn das Geld und die Berufsaussichten keine Rolle spielen würden, dann wären wohl viele Menschen glücklicher in ihrem Job - bzw. würden einen anderen ausüben.

    LG, Andira

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 16:11:42
  2. wenn ihr euer Urlaubsziel aussuchen könntet....
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 10:20:54
  3. Wenn Ihr auswandern könntet...
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 22:42:55
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 12:51:00
  5. Wenn ihr beruflich könntet wie ihr wolltet...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •