Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: An die Brillenträger/innen

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Anzeige
    Ich trage an schoenen Tagen immer die KL, damit ich meine Sonnenbrille ausfuehren kann. Brille setze ich auf, wenn's regnet Nee, im Ernst, ich versuche zumindest an 2 Tagen/Woche die Brille zu tragen um meine Augen nicht zu sehr zu strapazieren...

  2. #12
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich habe mir jetzt endlich eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke gekauft! Und ja, ich wechsel ständig hin und her
    Ist ein bißchen nervig, aber anders gehts halt nicht. Kontaktlinsen mag ich nicht
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    da ich die sonnenbrillen immer wechsle, wäre eine mit stärke zu teuer und wenn ich sie absetzte müsste ich ja meine normale aufziehen. das is mir zu kompliziert, deshalb linsen
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Guten Morgen,

    vielen Dank für Eure Beiträge !

    Tja, mit Kontaktlinsen sehe ich aber doch deutlich schlechter als mit Brille. Das liegt wohl an meiner Hornhautverkrümmung, die man mit Linsen nicht so gut ausgleichen kann. Früher ist mir das nie aufgefallen, aber seit ich die Brille trage. Wenn ich jetzt auf Linsen wechsel sehe ich doch deutlich schlechter.
    Vielleicht sollte ich mal diese neuen Linsen ausprobieren, die die Hornhautverkrümmung ausgleichen. Kennt die schon jemand ?

    LG Purzel

  5. #15
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Ich hab auch Hornhautverkrümmung und hab den Optiker gefragt, den ich nachher schon wieder besuche, und der meinte wenn sie nicht so stark ausgeprägt wäre, würde mir das nicht sehr auffallen. Ist deine HHV den arg? Denn aufs Sehen wirkt die sich ja so aus, dass man Kreise etwas verzerrt sieht.

    Dass es ein Unterschied von Brille auf Linse ist, finde ich auch. Ich habe bisher immer irgendwie das Gefühl ich sehe in die Weite nicht so scharf wie mit Brille. Wie merkst du das? Allgemein von der Schärfe?

    lg

  6. #16
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Keine Ahnung, ob die stark ist ?!
    Auf jeden Fall ist es tatsächlich so, dass ich mit Linsen die weiter entfernten Dinge nicht so scharf sehe. Zum Beispiel beim Autofahren (Schilder lesen) macht sich das schon recht deutlich bemerkbar.

    Meine Werte lt. Brillenpass sind:
    R -2,25/-0,75/165
    L -2,75/-0,75 /19/0

    Aber ich habe keine Ahnung welches da welcher Wert ist

    Ich werde mich mal wieder zu meinem Optiker begeben müssen und das mit den Linsen nochmal zur Sprache bringen.

    LG Purzel

  7. #17
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    bei mir steht:

    R +6,25 / -0,75 / 160°
    L +5,00 / -0,75 / 5°

    Und die -0,75 sind glaube ich die Hornhautverkrümmung, bzw. der Wert, der diese korrigiert oder so. Du hast ja da die gleichen Werte, also dürfte deine auch nicht so ausgeprägt sein, aber ich bin kein Arzt und weiß es eben auch nicht hundertprozentig.

    lg

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    ich hab auch 0,75 hornhautverkrümmung und sehe mit normalen linsen so gut wie mit brille
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Echt ? Dann muss ich unbedingt mal meine Linsen überprüfen lassen !
    Was sind denn die letzten Werte für welche, die 165 und 19 oder bei goldfrapperl 160 und 5 ???

  10. #20
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    die Grad-Werte beschreiben die Achse. Ich glaube das hat was mit der Ausrichtung der Linsen / Gläser zu tun.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 20:11:51
  2. AMU für Brillenträger
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 20:18:19
  3. An die Brillenträger
    Von Tatjana25 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 19:15:27
  4. @ die Brillenträger/innen
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 17:45:27
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 16:11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •