Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: An die Brillenträger/innen

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard An die Brillenträger/innen

    Anzeige
    Wie löst ihr das Problem Sonnenbrille ?

    Tragt ihr bei Sonnenschein Kontaklinsen + Sonnenbrille oder habt ihr eine Sonnenbrille in eurer Sehstärke ?

    Bei letzerem, wie macht ihr das mit dem Wechseln ? also ich meine, wenn man z.B. ein Kaufhaus betritt wird es ja mit Sonnenbrille ziemlich dunkel. Wechselt ihr dann ständig hin und her ?

    LG Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    hi,

    ich hab seit ich 2,5 Jahre bin eine Brille und hatte bisher nie eine Sonnenbrille. War heute bei der Ärztin und steige jetzt endlich auf Linsen um. Hatte zwar immer wieder welche, aber da sich meine Werte ständig (zum positiven) verändern war das immer so eine Sache. Im April hab ich mit dann beim Optiker eine schicke Sonnenbrille gekauft. Bisher hab ich die normale Brille immer parat gehabt und hab dann hin und her gewechselt. Jetzt kommen die Linsen halt rein und das lästige Wechseln fällt weg.
    Den post hier schreibe ich mit den Tropfen vom Arzt in den Augen. Ich seh noch alles verschwommen und hab den Bildschirmtext auf 5-facher Vergrößerung Falls trotzdem Rechtschreibfehler drin sind: sorry!

    Wenn du auf eine Sehhilfe angewiesen bist aber auch gerne Sonnebrille tragen würdest ist die Lösung mit den Linsen die beste. Bevor ich die Sonnenbrille gekauft hab, hab ich trotzdem gefragt ob man auch Gläser mit Stärke reinmachen lassen kann, denn wenn die Gläser (der Sonnebrille) eine zu starke Wölbung haben geht das nicht!

    lg
    goldfrapperl

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    ich habe eine sonnenbrille in meiner sehstärke.
    ich muß aber zugeben, daß ich meine normale brille eher...selten trage. die sonnenbrille schon eher. wenn ich mal auf meine normale brille angewiesen bin, dann wechsle ich tatsächlich von sonnenbrille zu brille. es ist zwar umständlich, aber auf linsen habe ich keine lust mehr.
    es ist aber natürlich eine andere sache, wenn man auf die brille angewiesen ist, weil man sonst extrem schlecht sieht. dann würde ich wohl auch eher zu linsen raten.
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich habe eine normale Brille und Kontaktlinsen. Eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke hab ich noch nie gehabt. Aus dem einfachen Grund, meine Augen ändern sich regelmäßig und ich bezahl schon für normale Gläser mehrere 100 EUR. Da tun´s dann bei Sonnenschein auch Kontaktlinsen mit einer Sonnenbrille in Fensterglas.
    Auf geht´s!

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ich habe eine Sonnenbrille in meiner Stärke. Die wurde mir damals kostenlos zur neuen Brille dazu gegeben, es war eine Aktion des Optikers, die ich nicht ablehnen konnte

    Da ich keine Kontaktlinsen habe, würde ich es auch immer wieder tun

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Diese Sonderangebote gelten leider immer nur bis zu bestimmten Dioptrien und die hab ich schon seit Jahren überschritten....
    Auf geht´s!

  7. #7
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich habe ein Brille, Kontaktlinsen, eine Sonnenbrille in meiner Stärke und normale Sonnenbrillen.

    Von allem etwas

    Choco

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich trage selten eine Sonnenbrille und dann tappere ich blind durch die Gegend

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich habe eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke. Besonders beim Autofahren im Sommer wäre ich ohne Sonnenbrille echt aufgeschmissen.

    Ich wechsel dann nicht hin und her, wenn ich Shoppen gehe, dann laufe ich kurze Zeit eher blind durch die Gegend. Ich sehe zwar nicht so klar, was in der Ferne passiert, aber ich finde mich trotzdem zurecht. Wenn ich im Kino oder in der Uni bin, wechsel ich dann. Ich habe mich daran gewöhnt.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Brille gibt es bei mir nur auf dem Weg vom Bad ins Schlafzimmer....

    *manmussjawissenwomanlangläuft*

    *LOL*

    Bin absolut blind und trage eigentlich immer Linsen. Meine Stärken haben sich in der Vergangenheit schnell und stark verändert, so dass ich mir die Frage mit der Sonnenbrille nie gestellt habe.

    Großer Vorteil: Du kannst ALLE Sonnenbrillen tragen, modisch immer dabei bleiben.

    LG Gaby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 20:11:51
  2. AMU für Brillenträger
    Von Silvie79 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 20:18:19
  3. An die Brillenträger
    Von Tatjana25 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 19:15:27
  4. @ die Brillenträger/innen
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 17:45:27
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 16:11:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •