Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: gehaltsvorstellungen, gehaltesverhandlungen

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard gehaltsvorstellungen, gehaltesverhandlungen

    Anzeige
    hatte heute mein erstes vorstellungsgespräch von den drei. das lief super, bis zu dem zeitpunkt als wir über das geld sprachen.

    ich sagte was, was auch durchaus verlangbar ist, ich hatte mich ja viel informiert.
    ich hatte bei monster.de den gehaltscheck gemacht und mit dem karriere berater gesprochen. der meinte, dieser betrag den ich will, ist eigentlich noch ganz bescheiden.

    er zeigt mir die tabelle, sie werden nach tarif bezahlt.

    das dort stehende war so wenig, dass ich es nicht mal annähernd in erwägung ziehen könnte, c.a 500 Euro weniger als ich jetzt habe.

    ( und ich will mich ja eigentlich verbessern)

    danach fragten sie mich ob ich grundsätzlich interesse habe.

    und ich doofe geschockte kuh sage was von morgen noch zwei gespräche, ich melde mich.

    der job ist so ok, nicht umwerfend aber gut, aber wegen dem geld mache ich es auf keinen fall.

    hättet ihr gesagt, ja ist ja alles schön, aber für so wenig geld arbeite ich nicht?


    ich habe mich das nicht getraut.
    nach einer stunde gutem gespräch fand ich das zu hart.

    jetzt fühle ich mich blöd, weil ich nicht sofort ehrlich war.

    morgen sage ich dort ab.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Na dann wünsch ich dir dass es morgen besser läuft

    Aber für 500 weniger würd ich auch keinen neuen Job annehmen, das ist ne Menge Holz

    Deinen alten Job hast du aber noch nicht gekündigt oder ?

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    den habe ich noch. noch nichts gesagt oder unternommen.

    ich schaue mich ja gerade um. morgen habe ich urlaub und zwei gespräche.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Es ist natürlich etwas schwierig sofort klare Ansagen zu machen. Manche Personaler möchten aber auch sehen ob man den nötigen Biss zeigt. Gerade in Deinem Metier wird gerade das mAn erwartet. Zudem ist es keine Schande zu sagen, das man sich mit einem Wechsel nicht verschlechtern möchte. Jeder von denen, die Dir gegenübersitzen, arbeitet für seinen Lebenunterhalt & die Firmen müssen Profite machen. Das ist im Kapitalismus kein Übel, sondern existenzielle Notwendigkeit aller beteiligten Parteien.
    Andererseits kann es gut sein, das für Neueinstellungen klare Grenzen von der GF vorgegeben werden, an denen auch die Rekrutierer nicht vorbei können.
    An Deiner Stelle würde ich nicht absagen, sondern zeigen das Du Dir mehr Wert bist.
    Dann wirst Du sehen wie sie reagieren. Sagen sie ab, ist das Ergebnis das gleiche wie bei einer Absage durch Dich. Der Unterschied ist, dass Du anschliessend schlauer bist. Sagst Du vorher ab, wirst Du nie erfahren ob sie nicht doch bereit gewesen wären Dir deutlich mehr anzubieten.
    Also Mut zur eigenen Wertschätzung & bei Deinen morgigen Gesprächen Kopf hoch, ohne die Nase hoch zu tragen. Das ist die Kunst. Viel Glück dazu.

    Und noch etwas. Mach Sie nicht schlau über Deine Absichten & Möglichkeiten. Manche nehmen das als versuchte Erpressung wahr, andere als verschämte Notlüge. Die klären Dich auch nicht über Ihre Strategie & Taktik auf.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von Grauwolf
    Es ist natürlich etwas schwierig sofort klare Ansagen zu machen. Manche Personaler möchten aber auch sehen ob man den nötigen Biss zeigt. Gerade in Deinem Metier wird gerade das mAn erwartet. Zudem ist es keine Schande zu sagen, das man sich mit einem Wechsel nicht verschlechtern möchte.
    hah, das stimmt. ich sagte auch was ich will, aber die hatten für alles tabellen, wo es auch auf das alter ankommt und so.

    ( weil dies ja eine krankenkasse war, und somit nicht 100% pharma)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    bei dem morgigen 1. gespräch ist es insoweit einfacher, als wir schon am telefon über geld geredet haben, und die mein wunschgehalt wohl mehr oder weniger zahlen würden.

    (die sagten vorsichtig ok, und ich weiß, dass sie leuten mit vergleichbaren daten soviel zahlen, von bekannten)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Trotzdem, sage nicht ab, lass die absagen. Bei Krankenkassen sind die Tarifstrukturen natürlich ganz andere als bei Pharmaproduzenten, vor allem weniger flexibel. Von daher werden sie gar nicht anders können.
    Und sage bitte Morgen nicht gleich im ersten Gespräch zu, auch wenn Du ein gutes Gefühl hast. Nimm Dir wenigstens Zeit eine Nacht drüber zu schlafen, besser 2 Nächte.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja, das tue ich auf alle fälle.
    ich habe nächste woche tagung, und danach will ich erst sehen on ich 100% gehen will.

    so hatte ich das aber auch bei den firmen von morgen kommuniziert.

    also bedenkzeit brauche ich ganz klar.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    du meinst mit absagen lassen, nach mehr geld fragen?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Mir wäre es ziemlich egal was Tarif ist, wichtig ist was du jetzt hast.

    Da du ja schon weißt was du möchtest, kannst du es auch ruhig verlangen, immerhin weißt du du ja schon durch dein jetziges Gehalt das du es Wert bist. Sei Selbstbewußt.

    Abstriche würde ich nur beim Traumjob machen, sprich wenn man die Möglichkeit hat in den Bereich zu kommen den man unbedingt möchte mit Aufstiegschancen (die ja leider nicht in jedem Unternehmen gegeben sind )

    Edit: Aber ich kenne mich in deiner Branche leider nicht aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •