Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Outfit für Vertragsunterzeichnung?

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227

    Standard Outfit für Vertragsunterzeichnung?

    Anzeige
    Hallo,

    der Betreff hört sich doof an, aber irgendwie wusste ich nicht, wie ich es anders formulieren könnte.

    Also
    auch hier steht eine berufliche Veränderung an, es wird seriöser, dh ich werde bald den ganzen Tag im Kostümchen/Hosenanzug durch die Gegend flitzen müssen, da ich in eine klassische Branche wechsel.
    Bis dahin, kein Problem auch hinsichtlich des Outfits.

    Nun wollen meine Vorgesetzten die Vertragsunterzeichnung in einem absolutem Nobelrestaurant durchführen, als kleine Entschädigung für diverse Verzögerungen Ihrerseits.
    Bravo
    Finde ich ja total süss und nett, aber nun weiss ich nicht was anziehen soll.
    Es wird abends stattfinden, also grosses Menü, .... aber eben hochgeschäftlich.

    Was würdet Ihr wählen?

    Danke Euch

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Hm. Ich würd so hingehen, wie ich zum Job gehen würde - Kostüm/Hosenanzug. Eventuell darfs mehr MU oder Schmuck sein , aber immer noch dezent und so, dass du dich wohlfühlst.

    HTH?

    lg

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi,

    ich würde nen klassischen schwarze Hosenanzug mit schöner Bluse anziehen. Punkt.

    Viel Vergnügen (obwohl ich solche Essen nicht mag).

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Danke Ihr Beiden,

    ok, Vermutung bestätigt. Schwarzer Hosenanzug steht bereits bereit.

    @Krichi: nicht nur, dass ich es nicht mag, mit so etwas quält man mich geradezu. Ich hätte mir gewünscht, dass ich den AV im Büro unterzeichne und gut ist.

    Danke Euch

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Da würde ich auch das klassische Business-Regime durchziehen: Röcke bis zum Knie, Schultern immer bedeckt, möglichst keine auffälligen Farben und wenn es so konservativ ist, keine nackten Beine, immer Strumpfhose.

    Krichis Vorschlag gefällt mir gut, du kannst durch die Bluse mehr deinen Geschmack zur Geltung bringen.

    Schön finde ich auch immer Etui-Kleider für solche Anlässe.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Ich kann es Dir nachempfinden, Kadsana. Noch dazu, wo Du die Leute so gar nie nicht kennst.
    Viel Glück und viel netten Gesprächsstoff und keine Patzer wünsche ich Dir :-))
    Für den Winter finde ich auch uni-Rollis mit langen Ketten dazu schick.

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Genau das habe ich meinen Freund gefragt: ob die wohl testen wollen, wie ich mich bewegen kann bei solchen Anlässen
    Ob ich Hummer essen kann (kann ich nicht) oder den richtigen Wein aussuchen (kann ich noch weniger).
    Zum Glück ist das Restaurant für Dummies wie mich konzipiert: da springen genügend Menschen herum, die einem all das abnehmen, im Zweifel besorgen die mir auch neue Strümpfe innerhalb von 10 min, sollte ich eine Laufmasche haben.

    Aber danke Dir für die Aufmunterung, werde ich trotzdem bitter notwendig haben.

  8. #8
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Wünsch dir auch viel Glück!

    Ich glaube, es reicht, wenn man sich gesittet gebärden kann, sprich: nicht mit vollem Mund sprechen, ordentlichen Umgang mit dem Besteck aufweisen und nicht den Teller abschlecken.

    Wird schon schiefgehn!

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,252
    Stimme den anderen da zu. Ich war letztes Jehr zur Weihnachtsfeier eingeladen, obwohl ich noch gar nicht gearbeitet hatte. Da war ich auch am Überlegen. Viele gehen direkt von der Arbeit zu solchen Veranstaltungen oder geschäftlichen Abendessen und sind deshalb eh noch im Business-Outfit. Deshalb geht das auf jeden Fall. Besser "nur" im Business-Dress als overdressed.

    Viel Spaß bei dem Abendessen und ganz viel Erfolg auf der neuen Arbeit!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Also dann, viel Erfolg und berichte mal!

    Ich finde, wenn man sich an den Vorsatz hält, bestelle nichts was du nicht kennst, dann müsste es schon klappen.


Ähnliche Themen

  1. Outfit of the day
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 15:31:31
  2. Outfit of the day
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 16:49:17
  3. Outfit of the Day
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 18:25:55
  4. Outfit of the day?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 12:41:13
  5. Outfit of the day
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 13:38:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •