Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Teedüfte?

  1. #1
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377

    Standard Teedüfte?

    Anzeige
    Neulich las ich hier mal einen Tipp, seitdem frag ich mich, ob das was für mich ist.

    Was gibt's denn für schöne Teedüfte? Nicht zu süß, aber vielleicht auch nicht zu herb.

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    CBs Russian Caravan Tea hatte ich ja schon angepriesen: sehr starker schwarzer Tee, Bergamotte und Rauchnote - umwerfend, (nicht zu) herb und frisch und dann noch ein bisschen In the Library im Hintergrund.
    CdG Nomadtea - Minze, Beifuß, Geraniumblätter, grüner Tee, Zitrone, weißer Hutzucker, rauchige Holznoten - die Zuckernote ist aber sehr deutlich!
    Norma Kamali Thé - grüner Tee, Rauchnote - auch herb, trotzdem weich - wunderschön!
    Creative Universe by Beth Terry Té - Tee, Milch, grüner Tee, Sellerie, Grapefruit, Ylang Ylang - den mag' ich auch sehr gerne - obwohl ihn bei Basenotes jemand wegen des Selleries mit Hühnersuppe verglichen hat - tja... auf jeden Fall nicht süß.
    L'Artisan - Thé pour un été - Jasmin Tee, grüner Tee, Minze, Bergamotte, Holznoten, Moschus - kann ich leider nicht beurteilen, weil ich leider wieder fast nur Moschus rieche...
    L'Artisan - Tea for Two - sanft und sehr gewürzig (viel Zimt), süß und eher für den Winter.
    Cheers
    MsM

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Ja, CB interessiert mich auch. Ob mich allerdings die Rauchnote begeistert - na, da bin ich gespannt.

    Ansonsten klingt ja auch die "Hühnersuppe" interessant *lach*

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo,

    schau mal hier: http://www.beautyboard.de/showthread...ght=teed%FCfte

    da findest du sicher auch ein paar anregungen

    hinzufügen möchte ich noch thé noir & bergamotte von accord parfait. riecht exakt wie earl grey. schön tief und rauchig. wunderschön!

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich mag ganz einfach und klassisch gerne : Bvlgari Eau Thé Rouge und Malabah von Penhaligons.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Anzeige
    +
    Monotheme Red Tea & Spices - Rooibos Tee, Kardamom, Muskatnuss, Gewürznelke - ist auch sehr hübsch, wobei mir die Gewürznelke irgendwann etwas zu heftig wird... Schön für den Januar und Februar, wenn's halt so richtig kalt ist....
    + Da ist leider noch sehr viel mit Tee auf meiner Test-Warteliste (lesen und leiden oder besser Augen zu und ignorieren!):
    Aroma M Geisha O-Cha - grüner Tee, Orange, Salbei
    Ebba by Sand - Ingwertee, Gardenie, Thai Limone, Vanille
    Ebba by Sea - Weißer Tee, Veilchen, Bergamotte, Eukalyptus
    Heeley Eau de Menthe - Minze, Bergamotte, Mate, grüner Tee, Lotus, Zeder
    Comptoir Sud Pacifique Ecume de thé - Bergamotte, Zitronenblatt, Hibiscus, Lotus, Orange Pekoe Tee, Mate, Teeholz
    CdG Leaves Tea - schwarzer Tee, Bergamotte, Rose, Zeder, Mate
    Creative Scentulization Perfect Nectar - Papaya, Ylang Ylang, Tangerine, grüner Tee, Weiße Blüten
    Bvlgari thé vert - Bergamotte, Orangenblüte, Kardamom, Pfeffer, Rose, Jasmin, grüner Tee, Eichenmoos, Tonka, Bienenwachs

    Und Dank lora nun auch noch Thé Noir & Bergamotte....
    And pop goes the weasel....

Ähnliche Themen

  1. Teedüfte
    Von dci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 21:35:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •