Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: gute Nagelpflege gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Original geschrieben von Eva86
    ist eine nagelcreme denn genauso pflegend wie ein öl?
    Das kommt auf die Nagelcreme drauf an. Es gibt davon auch relativ leichte. Die können meiner Meinung nach bei sehr kaputter Nagelhaut nicht so viel wie ein Öl, aber man macht dafür nach der Anwendung dieser Cremes auch nichts fettig, was man angreift (z.B. die von L´Occitane). Aber so richtig reichhaltige Nagelcremes wie die Dior Creme Abricot sind auf alle Fälle gleich wirksam wie ein Öl. Auch Nagelbutter wie die Alessandro Coco Mango Nail Butter ist sehr pflegend und kann es von der Wirkung her mit einem Öl aufnehmen.

  2. #12
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Hallo Eva,

    genau so sah es bei mir auch aus. Geblieben ist dann ewig lange Luft unter den Nägeln, und zwar an Händen und Füßen ! Auch mir haben alle erzählt, sie hätten sowas noch nie gesehen.
    Bei mir kam es auch von dem Microcell und von einem Nagelhärter von Artdeco. Von dem Herome haben mir die Finger sogar wehgetan !
    Nachdem ich mir gedacht habe, dass es Formaldehyd sein könnte was das alles auslöst habe ich alles vernichtet und benutze nur noch Lacke und Härter ohne dieses fiese Zeug. Gibt es alles von PS und Essence oder auch von La Roche Posay. Und ich bin sehr zufrieden !!!!
    Im Zweifelsfall also immer die Inhaltsstoffe überprüfen !

    Bin mir nicht sicher, ob Gelnägel nicht auch Formaldehyd enthalten, da müsstest Du Dich vorher informieren. Und Fakt ist, die sind nur so lange schön wie sie drauf sind. Wenn das Gel abkommt sehen die Nägel erstmal furchtbar aus und sind sehr empfindlich !

    LG Purzel

  3. #13
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    315
    hey,also ich hab mir eure empfehlungen notiert.die creme von dior und der balsam von preval interessieren mich,aber ich glaube letzterer ist eher für harte,brüchige nägel und ich hab eher weiche,die sich biegen und einreißen.werd in der apotheke mal nachfragen.der lack von alessandro enthält leider auch formaldehyd,aber vllt ist die nagelbutter was für mich.
    @purzel-das ist echt krass,genau das gleiche wie bei mir,ham auch wehgetan,hatte so richtigen druck auf den nägeln,mit kleinen blutergüssen.also von dem dreckszeug lass ich in zukunft die finger

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Genau ! Dann hol Dir aus dem DM oder Budni diesem Calcium Lack, den ich oben beschrieben habe, der sorgt sofort nach dem Auftragen dafür, dass sich die Nägel nicht mehr so biegen. Wirklich !!!! Und ist spottbillig.

  5. #15
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Sehr gut und auch noch super günstig ist das Nagelwachs von P2 Das gibt es in 2 Versionen. Ich benutze seit einiger Zeit das
    orange Wachs und bin sehr zufrieden damit. Nägel und Nagelhaut werden schön gepflegt damit und es duftet auch noch lecker

    LG
    Gnurgli

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Original geschrieben von Eva86
    hey,also ich hab mir eure empfehlungen notiert.die creme von dior und der balsam von preval interessieren mich,aber ich glaube letzterer ist eher für harte,brüchige nägel und ich hab eher weiche,die sich biegen und einreißen.werd in der apotheke mal nachfragen.der lack von alessandro enthält leider auch formaldehyd,aber vllt ist die nagelbutter was für mich.
    @purzel-das ist echt krass,genau das gleiche wie bei mir,ham auch wehgetan,hatte so richtigen druck auf den nägeln,mit kleinen blutergüssen.also von dem dreckszeug lass ich in zukunft die finger
    nee mir hat meine Hautaärztin den nagelbalsam damals genau gegen diese weiche einreissenden nägel gegeben.
    ich hatte da auch grad meine geld nägel runter
    hat lange gedauert bis es wieder gut war aber es hat geklappt ichhab nur den balsam während der zeit genommen sonst gar nichts und ab und an die handcreme schön auf die nägel massiert.
    LG nicci

  7. #17
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    Eva und Purzel - genauso ging es mir leider auch, mit Microcell, Herome und Alessandro...der Nagel löste sich regelrecht vom Nagelbett, hinzu kamen die heftigen Schmerzen! Nach Absetzen des "Pflegelackes" (welch ein Wort!) dauerte es mindestens 2 Wochen, bis sich das Ganze wieder normalisiert hatte!
    In einem anderen Forum bekam ich den Tipp, 2 Produkte von p2 täglich anzuwenden: das gelbe Nagelöl, das nach Citrus duftet, und den orangefarbenen Nagelpflegestift, der nach Aprikose riecht. Ich glaube, beide zusammen haben nicht mal 5 € gekostet. Seit der Entfernung meiner Gelnägel im März habe ich diese beiden Produkte angewendet, zusätzlich jeden Morgen Sikapur Gel getrunken, und meine Nägel sind nun wieder schön! Seit 14 Tagen sind die letzten sichtbaren Spuren vom Abfeilen komplett herausgewachsen, nun können die Naturnägel wieder schön lang wachsen *hoff*

Ähnliche Themen

  1. ich habe eine gute Nagelpflege gefunden!
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 10:39:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 14:12:13
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 14:34:54
  4. Gute Nagelpflege gesucht
    Von Flor im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 04:52:06
  5. Nagelpflege gesucht
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 17:34:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •