Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Was macht ihr nach der Arbeit?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359

    Standard Was macht ihr nach der Arbeit?

    Anzeige
    Ich gestehe, wenn ich heim komme hab ich gerne mein Ruhe. Den ganzen Tag springen Menschen um mich herum, das Telefon klingelt, man hat wirklich nur auf dem Klo ein paar Minuten für sich alleine

    Nach der Arbeit fahr ich vielleicht noch etwas einkaufen, arbeite an eigenen Projekten etwas, häng am Telefon mit Freundinnen, geh mal ins Kino oder mit Kollegen/Bekannten was trinken. Aber wenn ich ehrlich bin ist es auch oft so das ich mich einfach nur vor den Fernsehr knalle, etwas sport mache oder rumgammle.

    Bei anderen sehe ich oft das die Abends noch volles Programm haben. Die können meine Art nicht verstehen und ich ihre nicht. Ich will nicht alles durch getimt haben. Wenn jemand spontan was machen will gerne, nur dieses Montag treff ich mich mit XXX, Dienstag Kino, Mittwoch Sport, Donnerstag After-Work... Hilfe Panik!!!

    Wie ist das bei Euch?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Hallo,
    also ich komme heim und bin erstmal so fertig, dass ich mich aufs Sofa haue und froh bin, wenn ich schon 3 Stunden später wieder aufwache - grade die richtige Zeit zum Duschen und ins Bett zu gehen

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    bei mir ist das auch so... kann auch gar nix mehr machen, bin nicht so der bealstbare mensch, mein geist möchte zwar immer noch aber das fleisch versagt völlig

    außerdem hab ich auch nie das gefühl ich verpasse was. und wenn hab ich ja noch das wochenende um etwas zu unternehmen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Lernen Ehrlich, das ist meine Hauptbeschäftigung. Teilweise weil ich muss (Ausbildung neben Job), teilweise weil ich will und ich x Studienbücher zu allem möglichen hier habe, die ich mit Freude und Begeisterung wälze Ausserdem hab ich an zwei Abenden Kurse für die Ausbildung. Wenn ich weder Kurse habe noch lerne, dann treffe ich Freunde oder gehe ins Kino, sehr unregelmässig gehe ich schwimmen oder zum Squash. Dann hab ich da auch noch nen Haushalt, also geht auch mal Zeit für Waschen, Putzen drauf. Einkaufen tue ich eigentlich jeweils eher über die Mittagspause oder am Samstagmorgen.

    Einfach nichts tue ich nahezu gar nie... Ich kann das gar nicht, stundenlang nur auf dem Sofa rumliegen und TV/Filme gucken bzw. einfach nur rumgammeln... Wenn ich denn mal so kaputt bin, dass nichts mehr geht, dann schlafe ich gleich, aber auch das kommt selten vor... Und genau weil ich so gar nicht entspannen kann, möchte ich im September einen Yoga-Kurs anfangen, das nimmt dann wohl wieder nen Abend weg, aber wenigstens ists Sport und gleichzeitig "entspannend"

    Allgemein mache ich aber unter der Woche abends wenig aktives, v.a. nicht mit anderen Menschen. Ich brauch Zeit für mich allein und bin froh, wenn ich mal ein paar Stunden Ruhe "vor anderen Menschen" habe.

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich bin auch der Typ, der nicht immer Programm haben muss.
    Wenn ich nach Hause komme, kümmere ich mich erst einmal um meine Viecher und "komme an", also mache Pause.
    Heute war ich danach joggen, duschen und habe eine Maske aufgelegt, hatte Lust auf einen gemütlichen Abend. Jetzt werde ich dann wohl mit meinem Buch in einen Sessel hauen...
    Natürlich treff ich auch gerne Freunde, aber ich muss das jetzt nicht jeden Abend haben. Ich bin auch ganz gerne mal alleine, muss nicht immer Leute um mich haben, das hab ich den ganzen Tag lang.

    LG, Andira

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich brauche aucgh ruhe. 1 -2 mal die woche, eher 1 mal wenn ich ehrlich bin mache ich gern was, morgen zb kino.

    sonst essen mit schatzi, spielen mit hund, sport.

    schlafen.

    perfekt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nee, ich würde das zu öde finden meinen freien Abend vor´m Fernseher zu vergammeln und mein Bewegungsdrang is tviel zu groß.

    Nachmittags steht vieles an, mit den Hunden gassi gehen, einkaufen, kochen, Vorlesungen besuchen an 2 bis 3 Tagen/Wo, essen gehen so 2x wöchentlich.

    Sehr entspannt bin ich immer wenn ich mit den Viechern ein paar Kilometer durch en Wald gelaufen bin, da war ich dann genung alleine und konnte den Tag verarbeiten.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Sprachen lernen an der VHS, Arbeit in der Goldschmiedewerkstatt, Kino, Essen mit Freunden, selbst kochen, dreimal die Woche joggen, nähen, lesen, faul sein und immer als Erstes mit der Katze schmusen und spielen. Ich freue mich immer, wenn der Arbeitstag in den Freizeittag übergeht

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich koche schnell etwas mit meinem Freund, dann essen wir und dann seh ich zu, dass ich zu meinem Pferd komme. Die Lütte kann nämlich nichts dafür, dass ich arbeite und vll müde bin. Obwohl ich ein wirklich träger, fauler Mensch bin- zu meiner Lütten fahre ich beschwingt und fröhlich. Und es ist einfach nur schön, wenn sie mich anbrummelt, oder auf mich zu kommt. Da kommt die Energie von ganz alleine *schwärm*
    Naja und danach ist noch Zeit für ein Bierchen und dann ins Bett.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    Anzeige
    Also ehrlich gesagt, gehöre ich zu den "kaputten" Typen, die nach der Arbeit möglichst wenig machen. Ich muß um 1/2 5 aufstehen und bin, wenn ich um 1/2 3 zuhause bin echt k.o. Auf etwas anderes, als bißchen aufräumen, was zu essen machen und zu gammeln hab ich dann echt keine Lust mehr.
    Im Sommer vielleicht mal 'nen Eis essen gehen oder zum See fahren. Im Winter machen wir es uns kuschlig zuhause.

    Ich bewundere Menschen, die nach der Arbeit noch joggen, überhaupt Sport machen oder andere Aktionen starten.
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr immer nach der Arbeit?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 07:43:00
  2. Was macht ihr nach der Arbeit?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 09:23:54
  3. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 16:31:32
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 09:51:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •